Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Original Schlüsselmäppchen & Nebelscheinwerferhalter, gibts das noch ?
#1
Moin,

weiß irgendjemand eine Möglichkeit die originalen Nebelscheinwerferhalter hängende Montage für die frühen Modelljahre (in meinem Fall 76) zu beschaffen ? Bei BMW sind sie wohl eoE und auch bei W&N ist da nix mehr gelistet........

Desweiteren quält mich noch ein besonderer Zubehörwunsch : ich erinnere mich das es für die BMW ab Werk solche kleinen Schlüsselmäppchen mit dazu gab bei der Auslieferung in denen nur ein Schlüssel Platz fand den man so zwischen den Lederhälften herausdrehen konnte........ob es sowas wohl noch irgendwo gibt ??

Danke & Gruß
Jo
"BMW AUTOMOBILE : Überlegene Automobiltechnik für Fahrer, die die Vernunft der Konstrukteure durch die eigene optimieren"
- BMW Betriebsanleitung 1976 -
Zitieren
#2
Das Original-Schlüsselmäppchen hatte die Teilenummer 1 916 798 und ist seit 15 Jahren nicht mehr lieferbar, allerdings gibt's noch die 8 213 607, die minimal anders aussieht, zum Original E21-Schlüssel von den Maßen her passt und ca. 6,50 EUR kostet.
Geh am Besten mit den Schlüsseln, die Du hast, zum Teiletresen und frag' den Mitarbeiter, ob einer Deiner Schlüssel zum Etui passt. Falls nicht: Der passende Schlüssel ist noch lieferbar (Achtung: Der "Normalschlüssel" passt nicht auf Kofferraum, Tank und Handschuhfach, die Bezeichnung ist heutzutage irreführend).

Der Scheinwerferhalter ist ein ganz simples Teil, das man leicht selbst anfertigen kann. Ich kann gerne, falls Du Bedarf hast, probieren, die Konstruktionszeichnung an Land zu ziehen.

Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Hi Ralf,

der Schlüssel mit dem kleinen schwarzen Kopf ist noch lieferbar ? Das ist ja mal was.....als ich vor einigen Jahren (Mitte der 90er Smile ) einen Schlüssel für einen E12 nachbestellt habe hab ich bereits nur noch den vom E28/E30 bekommen, mit dem größeren Kopf. Blöderweise hab ich nur noch einen Originalschlüssel für den BMW der - zeittypisch - nur mehr noch zum Anschauen taugt als zu Schließen weil total abgenuddelt. Die anderen vier sind Nachfertigungen, zwei mit schwarzem Kopf und zwei original HUF-Teile die aussehen wie der originale Nebenschlüssel, nur halt ohne BMW Emblem.
Wegen dem Schlüsselmäppchen werde ich gleich mal fragen gehen am Montag.

Und : ja, die Zeichnung hätte ich sehr gerne Smile
"BMW AUTOMOBILE : Überlegene Automobiltechnik für Fahrer, die die Vernunft der Konstrukteure durch die eigene optimieren"
- BMW Betriebsanleitung 1976 -
Zitieren
#4
Ja, der Schlüssel mit dem kleinen schwarzen Kopf ist genauso wie der mit dem kleinen runden Metallkopf (nach meiner Erinnerung braucht man den fürs Etui) wieder lieferbar, allerdings nur als Rohling zum Fräsen vor Ort. Nach Fahrgestellnummer "ab Werk" gefräst bekommt man nur E30-Schlüssel. Die passen zwar ins Schloss, sehen aber anders aus.
Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Also für das originale Schlüsseltäschchen war der Schlüssel mit Kunstoffkopf vonnöten, weiß jetzt allerdings nicht wie das andere aussieht von dem du meinst das es noch lieferbar ist.

"BMW AUTOMOBILE : Überlegene Automobiltechnik für Fahrer, die die Vernunft der Konstrukteure durch die eigene optimieren"
- BMW Betriebsanleitung 1976 -
Zitieren
#6

Anfang der 80er wurde mein erster 323i geklaut. Der Schlüssel im angesprochenen Mäppchen und ein Foto sind alles was ich davon noch habe. Und die guten Erinnerungen an dieses tolle Auto. Deshalb habe ich mir zur Midlife Crises statt einer Harley wieder einen 323i gegönnt. Die erste Ersatzbeschaffung sollte ein Originalschlüssel für mein altes Schlüsselmäppchen sein. Nach Aussage vom örtlichen BMW Händler ist dieser nicht mehr lieferbar (Stand November 2010)
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste