Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Eilmeldung: Rheinland Pfalz kündigt Nürburgring-Pächtern
#1
http://www.motorsport-guide.com/news.php...6defc6d8ea

Grüße
Manfred
Freude an der Arbeit
bringt Perfektion ins Ergebnis
(Aristoteles)
Zitieren
#2
Hmmm ...
die Rhein-Zeitung schreibt etwas von einer einverständlichen Regelung zur Rückabwicklung der Verträge, zu der positive Signale von Jörg Lindner vorlägen.

Warten wir mal ab, wie sich die Nachrichtenlage entwickelt.
Was wohl aus der Achterbahn wird? Ob schon irgendein Scherzbold beim Schrotthändler angerufen hat?

Grüße
Ralf
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Hallo,
hier zusätzliche Infos aus dem Kölner-Stadt-Anzeiger.
Gruss
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#4
Die 22 km lange Achterbahn bleibt doch hoffentlich erhalten. unschuldig
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#5
Da die EU-Wettbewerbsbehörde eine Rettungsbeihilfe durch das Land Rheinland-Pfalz untersagt hat, steht die (quasi landeseigene) Besitzergesellschaft Nürburgring GmbH, der u.a. die Strecke an sich gehört, jetzt kurz vor der Insolvenz:

http://www.rhein-zeitung.de/regionales_a...54099.html

Freuen wir uns nach der Abwicklung also auf einen privatisierten Nürburging ... (/sarkasmus) Gulp Deadhorse



EDIT: Bernd hat natürlich Recht, Beitrag korrigiert.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
Bei der Nürburgring GmbH handelt es sicht um eine Betreibergesellschaft, sondern um die Besitzgesellschaft. Wenn diese in Insolvenz geht, dann ist völlig unklar, in welche Hände der Nürburgring gerät und das Land hat keine Hand mehr darauf. Diese Eigentumsfrage finde ich sehr beunruhigend Traurig

Dass die Nürburgring Automotive GmbH der falsche Betreiber war (ist?), darüber sind sich wohl die meisten einig. Aber jetzt muss nicht nur ein neuer Betreiber ausgehandelt werden, sondern im Insolvenzfall der Nürburgring GmbH zusätzlich auch ein neuer Eigentümer, und beides mit durch die EU begrenzten Fördergeldern ... Traurig

Hoffentlich geht das alles gut und wird nicht zum Untergang der schönsten Rennstrecke der Welt.

Beste Grüße, Bernd
Mir geht es besser als König Ludwig, denn er hatte das Märchenschloß Neuschwanstein, aber die Freude am Fahren eines BMW durfte er nie erleben...
Zitieren
#7
(17.07.2012, 21:18)Original Teil schrieb: Bei der Nürburgring GmbH handelt es sicht um eine Betreibergesellschaft, sondern um die Besitzgesellschaft.
Definitiv leider ganz und gar nicht. Die Nürburgring Automotive GmbH ist (vermutlich noch) Besitzer der Nürburgrings, die Nürburgring GmbH ist leider der Eigentümer des Nürburgrings. Insofern wäre eine Insolvenz des Eigentümers ein echtes Problem, eine Insolvenz des Besitzers wäre lediglich ein vorübergehendes Hemmnis. Übrigens gibt es als direkte Konsequenz des Landes inzwischen den Plan, notfalls die Nordschleife landeseigen weiterzuführen und den gesamten Rest meistbietend zu verhökern ...

Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Wenn jedes Mitglied des BMW 3er-Club ca. 500m der Nordschleife kauft, hätten wir unsere eigene Rennstrecke.

Wir haben doch über 500 Mitglieder - oder?

Was Lacostet der Ring? Fettes Grinsen
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#9
Was würde dann aus der Nordschleife? Haare zu Berge
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#10
Ein Versuchslabor für E21 und E30, alternativ können wir die Nordschleife auch an andere BMW-Clubs vermieten... Und im Dezember ist kollektives Schlittenfahren angesagt.

Wenn es nicht so traurig wäre...
andererseits bin ich mir sicher, das Rheinland Pfalz doch noch den einen guten Gedanken zusammenbekommt und was anständiges draus macht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#11
(17.07.2012, 23:16)Lutz schrieb: Was würde dann aus der Nordschleife? Haare zu Berge
Wie schon gesagt: Nach aktuellem Stand soll die landeseigen bleiben (vermutlich lässt sie sich ja auch kostendeckend betreiben), während die Grand-Prix-Strecke mit all dem Tralala drumrum meistbietend verhökert werden soll. Ob wirklich jemand so dumm ist, für dieses Millionengrab, das auf immer und ewig eins bleiben wird (selbst der Abriss des Monstrums wäre vermutlich finanziell ein kaum zu bewältigender Kraftakt) auch nur einen müden Euro zu bezahlen?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Hallo,

am kommenden WE werde ich mir den Sachverhalt mal vor Ort anschauen...Zwinker

Bin mit http://www.walkenhorst-motorsport.de/flash/ dort, Boxenluder kennenlernen, Taxifahrt im M3 GT4 und dann Zuschauen beim Rennen am Samstag.

Tina und die Kinder sind vorhin die Schweiz zur Kur gefahren, da nutzte ich doch die Gelegenheit für ein automotives Wochenende in der Eifel...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#13
So, nun ist es offiziell raus:
Beck bestätigt Bericht der Rhein-Zeitung: Nürburgring vor Insolvenz
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
König Kurti kann doch mit dem Geld aus dem Länderfinanzausgleich den Nürburg-Ring kaufen. Er heist dann eben Nürnberg-Ring (Nörrnbersch-Rring), weil die Bayern da am meisetn einbezahlen. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#15
Um Gottes Willen, dann klagt Seehofer ja gleich zweimal: Erstens, weil er so viel einbezahlen muss und zweitens, weil der Ring nach einer fränkischen Stadt benannt wird.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16
Ihr seid ja gut informiert über die Befindlichkeiten in Bayern! Von mir aus könnte Bayern gerne den Ring retten - aber jeglicher Zusammenhang von Nürburgring und Seehofer läßt mich schaudern.

Beste Grüße aus Franken, Bernd
Mir geht es besser als König Ludwig, denn er hatte das Märchenschloß Neuschwanstein, aber die Freude am Fahren eines BMW durfte er nie erleben...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste