Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M10 Motor Aussetzer-Probleme 1986iger
#1
Hallo,

ich fahre einen E30 mit 1.8L M10 Maschine, er hat einen Nachgerüsteten G-Kat 92000km gelaufen.

Seit kurzen habe ich immer mal wieder Aussetzer beim Beschleunigen oder unter Last. Wenn ich in dem Moment mehr Gas gebe ist es weg, wenn ich weniger Gas gebe nimmt das Phänomen auch ab.

Gestern bin ich 600km Autobahn gefahren ab der halben Strecke ist das ganze immer häufiger unter Last bei ca. 140km/h aufgetreten. Trete ich das Gas durch ist es sofort wieder weg.

Ich habe das Gefühl, dass das ganze schlimmer wird und sich ausweitet.

Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?
Ich könnte mal wieder einen neuen Verteiler drauf machen, aber den hab ich nicht im Verdacht... ist vielleicht das Steuergerät hinüber?

Wäre euch dankbar wenn ihr mir da schnell helfen könntet, möchte Samstag in den Skiurlaub fahren.

Gruß Jens
Zitieren
#2
Hallo,
vielleicht hilft das hier ja weiter? http://e30-talk.com/1084379-post1.html
Ich hatte ein ganz ähnliches Problem neulich ebenfalls beim Autobahnfahren: nur beim Beschleunigen oder im Schiebebetrieb lief der Wagen normal, ansonsten wurde geruckelt, was das Zeug hält. Das war aber nach kurzer Zeit wieder weg. Ansonsten ruckelt er im Teillastbetrieb während der Warmlaufphase (ist auch ein M10 mit Kat). Bin daher nicht davon überzeugt, dass es bei mir der Impulsgeber ist...

Viele Grüße

Timon Smile
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste