Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

kotflügel e30limo und cabrio unterschied?
#1
Hallo!
Ich hab einen 318i 1984 und bei ebay nen farblich passenden rechten kotflügel entdeckt. allerdings von einem cabrio!
kann man den montieren?
passen die chromradläufe?
(hab leider starken rostbefall da, sonst wären mir die dinger nicht draufgekommen)
Danke und Gruß
christian
Zitieren
#2
Bis auf Kofferraum- und Motorhaube sind alle Blechteile von Limousine und Cabrio unterschiedlich.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Auf www.e30.de ist im DO IT YOURSELF unter KAROSSERIE eine Anleitung zum Umbau vom Limokoti auf Cabriokoti.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#4
Jaja, nur hier ging es um Umbau ohne umlackieren ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Es soll möglich sein das ganze umzuschweissen ohne nachlackieren zu müssen (schweissnaht unter leiste).
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#6
@isMäx

Ja, ja - aber hat doch einen CABRIO-Kotflügel der an die LIMOUSINE soll, oder?

Ist das nicht ´ne ganz andere Problemstellung? Verwirrt


(nur so´n Einwand meinerseits..) Zwinker
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#7
ah - hmm jo kann sein
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#8
Geht das nicht auch mit Tesa-Pack.

Abziehen dranpappen, fertsch...
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#9
Ich seh schon, ich kauf mir nie ein E30 Voll Cabrio. Hat man nur Ärger !
Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#10
Zitat:Bis auf Kofferraum- und Motorhaube sind alle Blechteile von Limousine und Cabrio unterschiedlich.

*Hüstel*

Die Frontbleche sind auch gleich. Smile
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#11
und karosserieabschlussblech (das heckmittelstück sozusagen) auch Zwinker
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#12
O.k., die Stoßstangen auch. Ich meinte eigentlich geschraubte Karosserieteile, die man mal eben schnell wechselt wie Kotflügel, Türen, Hauben usw ...

Sicherlich finden wir noch etliche Teile aus Blech, die identisch sind ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#13
Das Dach, zum Beispeil Fettes Grinsen Zwinker
Darkness Gone
Zitieren
#14
Zitat:O.k., die Stoßstangen auch.

Bei den hinteren VFL-Stoßstangen sollte man aber die Endgummis (sog. Abschlußsstücke) an den Radläufen tauschen, die Cabrios haben da etwas andere als die Limousinen. Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste