Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zündkabelsatz orig. BMW nach 1,5 Jahren defekt
#1
Heute sprang zum ersten mal einer meiner E30 nicht, und zwar der 2-türige IX.

Da es nach Benzin roch, schloss ich die Pumpe sofort aus, da diese auch erst 3 Jahre auf dem Buckel hat.

Ich zog probeweise die Zündlkabel ab (3 von 6 gingen sehr leicht ab) und da sah ich es schon:

Herrje!

Zerbrochen, die Stifte steckten im Verteilerläufer drinnen

Der Satz ist orig. BMW (Hersteller: Bosch) und exakt 1,5 Jahre alt, Rechnung vom Vorbesitzer finde ich in dem Ordner nicht Traurig

Es kann doch nicht sein das die so einen Mist bauen - beim Zusammenbau steckte ich aus Versehen ein Kabel falsch an (nachdem ich aus meinem Teilelager ein paar passende 23 Jahre alte Beru-Kabel eingezogen habe)

----> wieder zerbrochen, somit sind 4 von 6 neuen Zündkabel defekt

-----> Verteilerläufer war dann auch hin, da man unmöglich reinkommt, um den Rest rauszuziehen


Alles wieder mit gebrauchtem Zeug montiert - und der Wagen springt wieder an.

Zwinker


Hat noch jemand seine Erfahrungen mit den Zündkabelsätzen ? Welchen Hersteller kann man bedenkenlos empfehlen ?


BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#2
(21.02.2012, 18:48)Bavaria Carparts schrieb: Hat noch jemand seine Erfahrungen mit den Zündkabelsätzen ? Welchen Hersteller kann man bedenkenlos empfehlen ?

20 Jahre alte Beru ;-) Hatte am M42 genau das selbe, nur das sie bei mir durchschlugen. Hab dann gebrauchte von Beru gekauft, läuft einwandfrei.
Zitieren
#3
Okay sollte ich meinem vVFL irgendwann Neue gönnen, werden es BERU. :-)
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#4
Hallo Roman,

hast darauf aber 2 Jahre BMW Garantie. Der soll Dir ne Teilerechnung / Einbaurechnung nebst Teil schicken ( Kopie reicht ) und dann ab zu BMW = Garantie ( wenn keine mechanischen Schäden vorhanden sind )
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Okay, ich kontaktiere den guten Mann, der wird aus allen Wolken fallen, da sein E30 noch lebt und er mich nicht kennt. :-)
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste