Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Original Leder Perlbeige Sportsitze
#1
Hallo,

habe nen von mir vollrestaurierten 85er 325e in Delphin mit Leder Sportsitze in Perlbeige.
Kann mir jemand helfen dieses Leder wieder zu bekommen, habe schon beim Sattler gefragt der meinte es wäre bei Bmw noch zu bestellen. Jedoch gibt es das nicht mehr, da das Leder entfallen wäre meinte der Freundliche.

Oder hat jemand zwei Perlbeige Sportsitze abzugeben in top zustand?
meine hinteren Sitze sind nämlich noch top und möchte das ganze am originalsten wie es nur geht.

Gruß
Zitieren
#2
Ich würde mir Beifahrersitze zusammen suchen und einen Bezug auf Fahrerseite umbauen. Ist sicher kein schnell erledigtes Unterfangen, aber führt warscheinlich eher zum Erfolg als einen TOP Fahrersitz zu finden.
Meinem Fahrersitz habe ich diese "Kur" jedenfalls gegönnt.

Teilersatz mit neuem Leder wird nichts, da die damaligen Gerbverfahren heute verboten sind und man daher nur ähnliches hin bekommt. Außerdem ist frisches Leder matter als welches was 25 Jahre weg hat.
In den Fall würde nur kompletter Neubezug helfen zu einer optisch ansprechenden Lösung zu kommen.

Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Zitieren
#3
meist ist ja nicht der komplette Sitz defekt, sondern nur die Seitenwangen. Ein Sattler kann diese auch mit andersfarbigem Leder tauschen und dann lackieren.

Oder man nimmt nur für die Seitenwangen das Leder von einem ansonsten schrottigen Sitz.

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste