Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

318i VFL E30 TC2
#1
Wie einige eventuell mitbekommen haben, habe ich am Samstag einen TC2 318i abgeholt. Eigentlich hatte ich die feste Absicht ihn zu behalten, habe mich dann aber aus unten genannten Gründen dagegen entschieden. Falls jemand ihn haben möchte gebe ich ihn gegen ein faires Angebot wieder ab.

[Bild: 121850d1330191741-baur-318ibaur.jpg]

Am Sonntag habe ich eine größere Bestandsaufnahme des Baurs gemacht, und dabei folgendes gefunden:

Karosse & Lack:

- Lackzustand rundum erstaunlich gut, sieht eigentlich noch ganz schick aus
- Kantenrost am Heckdeckel (wenig)
- kleines Bläschen am Kennzeichen hinten
- kleines Bläschen an der hinteren Scheibe Fahrerseite

Motor:

- Motorraum optisch i.O.
- Motor nimmt nach einer Nacht im regen beschissen Gas an und geht oft wieder aus
- Bei der Probefahrt lief er allerdings einwandfrei, scheint also nichts substantielles zu sein

Verdeck:

- Scheint dicht zu sein (minimale Kondensfeuchte nach einer regnerischen Nacht beim Anfassen des hinteren Teils)
- optisch Farbunterschied vorne / hinten (Färben?)
- Heckscheibe ist fällig

Innenraum:

- Beifahrersitz Top
- Fahrersitz eher nicht
- Beifahrerfussraum feucht (Rost?)

Fazit:

Ich Traumtänzer hatte auf eine etwas bessere Substanz gehofft und hätte Ihn dann definitiv auch behalten, in diesem Zustand ist er mir aber zu viel Arbeit. Hinter dieser Entscheidung stecken keine Gewinnnabsichten! Wer also Interesse hat kann sich gerne bei mir melden. Verlust will ich allerdings keine machen, deswegen bitte keine 400€ angebote... Ich werde das Auto auch beim 3er-Club anbieten, vllt hat da einer Interesse.

Gruß, Lucas

[Bild: 122156d1330453356-baur-img_4061.jpg]

[Bild: 122157d1330453356-baur-img_4064.jpg]

[Bild: 122158d1330453356-baur-img_4065.jpg]

[Bild: 122159d1330453356-baur-img_4068.jpg]

[Bild: 122160d1330453356-baur-img_4069.jpg]

[Bild: 122161d1330453356-baur-img_4072.jpg]

[Bild: 122162d1330453356-baur-img_4073.jpg]

[Bild: 122163d1330453356-baur-img_4074.jpg]

[Bild: 122164d1330453356-baur-img_4075.jpg]



Zitieren
#2
Hi Lucas ,
also ich habe kein Interesse an den TC , aber kann es sein, dass er in einer Tiefgarage in Mönchengladbach stand ?
Zitieren
#3
nein, ich habe ihn aus rheda wiedenbrück.

Gruß, Lucas
Zitieren
#4
Das was Du geschrieben hast, hört sich doch nicht so wild an .
Da fahren mit Sicherheit schlechtere rum .Oder anders gesagt……..
Du musst erst einmal einen besseren finden .
Zitieren
#5
Ja, ich weiß...

Ich hab aber im Moment keine Zeit, kein Geld und keine Lust auf so aktionen (wie zum Beispiel Motor, Heckscheibe, Rost). Ich hab im direkten Vergleich erstmal gemerkt was ich an meinem Eta habe, und wie gut der dasteht. Deswegen die Entscheidung mich lieber auf den Eta zu konzentieren. Ich weiß, hätte ich mir auch mal vor dem Kauf überlegen können, aber ich denke mal manche können das nachvollziehen... Ich konnte einfach nicht nein sagen...

(P.S.: Nicht Wundern, wenn ich den text 1 zu 1 aus dem Talk übernommen habe, aber die Reaktionen fallen dort ähnlich aus Zwinker )
Zitieren
#6
Ich hoffe, Du hast nicht zu viel dafür gegeben, denn ich sehe erheblichen Handlungsbedarf.
KAT gibts nicht, richtig?
Wünsche Dir viel Glück beim Verkauf.
Baur-Nr.: B47691-13
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#7
1. Nein, ich habe nicht viel dafür gegeben
2. Doch, ist Euro 2 mit KLR

Gruß, Lucas
Zitieren
#8
Na, dann passts doch.
Viel Erfolg noch mal.
Gruß Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#9
Will sich keiner erbarmen? Könnte das Geld gut für meinen anstehenden Umzug gebrauchen, deswegen würde er sonst gegen Ende der Woche in die Bucht gehen, wo der Erlös eventuell höher wäre, aber mir wäre es eigentlich lieb wenn er in Clubhand käme.

Das Forenmitglied "Cheff" (Manfred) hat noch zu gutem Kurs ein neues Verdeck abzugeben, was dem hier bestimmt gut stehen würde.

Gruß, Lucas
Zitieren
#10
Hallo Lucas,
vielleicht wäre es hilfreich,wenn du mal einen konkreten Preis nennst...
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#11
Ups, ganz vergessen, dachte das hätte ich getan...

950€ Festpreis für Clubber, dann bin ich Kostenneutral und das Auto ist in guten Händen...

Gruß, Lucas
Zitieren
#12
Und zum silbernen TC2 ein sehr schönes und nagelneues (NOS) originales BAUR Verdeck in dunklem weinrot:

Das Verdeck ist komplett, also das hintere Faltverdeck inkl. Heckscheibe, der Bezug für den Targadeckel und den Bezug für den Windlauf. Alles original BAUR in der originalen Verpackung und mit den originalen Aufklebern.

Preis: 275,00 Euro komplett. Zuzüglich Versand, Abholung wäre mir natürlich lieber. Bin Ende März auch in Hamburg und könnte entlang der Strecke Frankfurt/Hamburg das Verdeck mitnehmen.

Damit könnte der Wagen günstig aufgehübscht und ein Verkauf leichter gestaltet werden.
Grüße - Manfred
Zitieren
#13
Hi Lucas,

was hat denn das gute Stück an KM-Leistung hinter sich und wo ist der Standort?
Zitieren
#14
Standort ist BMW Ballungzentrum, nahe der Erdeerlimesatacke eines gewissen S.O.! Zwinker
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#15
Standort 42899 Remscheid.
Laufleistung abgelesene 280.000 km.
Kann gerne jederzeit besichtigt werden.

Gruß, Lucas
Zitieren
#16
(06.03.2012, 23:06)Cheff schrieb: Und zum silbernen TC2 ein sehr schönes und nagelneues (NOS) originales BAUR Verdeck in dunklem weinrot:

Das Verdeck ist komplett, also das hintere Faltverdeck inkl. Heckscheibe, der Bezug für den Targadeckel und den Bezug für den Windlauf. Alles original BAUR in der originalen Verpackung und mit den originalen Aufklebern.

Preis: 275,00 Euro komplett. Zuzüglich Versand, Abholung wäre mir natürlich lieber. Bin Ende März auch in Hamburg und könnte entlang der Strecke Frankfurt/Hamburg das Verdeck mitnehmen.

Damit könnte der Wagen günstig aufgehübscht und ein Verkauf leichter gestaltet werden.

Ist das Verdeck komplett mit Gestänge? Dann würde ich es nehmen

Gruß
Frank

Zitieren
#17
Hallo Frank,

das Verdeck ist OHNE Gestänge.
Grüße - Manfred
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste