Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

...für die e36-Freunde (Achtung : ohne Ironie)
#1

Hallo,

...vielleicht für den ein oder anderen "Aufsteiger" interessant :

http://www.ebay.de/itm/BMW-Neuwagen-Zust...2c638b813d
(Ebay-Nr. 190648647997 )

Leider mit Tagesklima (ohne Klimaanlage)

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#2
... da steige ich doch lieber ab ... alleine die Farbe ...

Jetzt aber im Ernst: Ein e36 zum Wegstellen oder sammeln fände ich total langweilig - wenn, dann muss so etwas gefahren werden, der Motor macht nämlich Laune ...

Gruß
Martin
Zitieren
#3
Zitat:der Motor macht nämlich Laune ...
Stimmt. Zwinker
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#4
Der wurde Ende 2010 schon mal bei ebay angeboten.
Das Gebot blieb bei knapp 13.000 € stehen. (Gedächntnisprotokoll)
Damals wurde der Mindestpreis nicht erreicht.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#5
Dann doch besser fürs gleiche Geld einen Alpina kaufen.
Wertsteigerung ist dann gewiss und
Fahrspass während der Halterzeit auch.
Grüße - Manfred
Zitieren
#6
Nettes Auto ... noch bessere Garage
Zitieren
#7
Zitat:Nettes Auto ... noch bessere Garage
...und die Cobra im Hintergrund(auch als Replika)begeistert mich seit Jahrzehnten.Übrigens;bei mir "um´s Eck":
http://www.race-classics.de/

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#8
Thomas

Ja dann ... träume nicht dein Leben .... Lebe deinen Traum

Heinz .... noch 8 Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes GrinsenFettes GrinsenFettes GrinsenFettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Zitieren
#9
Lebe deinen Traum?

Na dann müsst ihr bald auf mich verzichten, denn ich habe mir vor Jahren vorgenommen, das ich mit 40 alle BMW verkaufe und mir einen Lotus zulege.
Ich hoffe nur das ich bis dahin noch keine Rückenprobleme habe, sonst komm ich aus der Kiste nicht mehr raus. Zwinker

Der E36 ist wirklich schön, aber ich schliese mich meinen Vorrednern an. Sowas würde bei mir nie in der Garage verotten.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#10
(11.03.2012, 11:55)Thoster schrieb: Lebe deinen Traum?

Na dann müsst ihr bald auf mich verzichten, denn ich habe mir vor Jahren vorgenommen, das ich mit 40 alle BMW verkaufe und mir einen Lotus zulege.
Ich hoffe nur das ich bis dahin noch keine Rückenprobleme habe, sonst komm ich aus der Kiste nicht mehr raus. Zwinker

Der E36 ist wirklich schön, aber ich schliese mich meinen Vorrednern an. Sowas würde bei mir nie in der Garage verotten.


...Jetzt drängt sich natürlich die Frage auf, wie jung/alt du aktuell bist...?

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#11

Schau hier, Thoster:

http://50euro-gutschein.kieser-training....3wodD231Vw

Dann wird´s auch was mit dem LOTUS.
Egal wie alt Du dann bist... Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#12
Der im E36 verbaute Motor ist echt der Hit,für mich der beste BMW Motor. Frühere Motoren sind durstiger und schwerer,spätere Motoren neigen zu höherem Ölverbrauch und sind empfindlicher in Bezug auf Kurbelwellengehäuseentlüftung und Abgasanlage(2 Kats und 4 LambdasErschreck ).
Allerdings ist das E36 Cabrio verdammt eng und die Scheibenoberkante sitzt gefühlt direkt vor der Stirn. Mein Ding ist das nicht.
Also eigentlich nen Topschlachter.Totlach
Zitieren
#13
Zitat:Allerdings ist das E36 Cabrio verdammt eng
...auch das stimmt-das E30 Baur Cabrio war im Vergleich ein "Möbelwagen":ein Sitzplatz mehr auf dem Rücksitz und ein wesentlich größerer Kofferraum.
Zitat:die Scheibenoberkante sitzt gefühlt direkt vor der Stirn
Das empfinde ich nicht so,aber je nach Statur des Fahrers kann das durchaus möglich sein.
@ Heinz:
Zitat:Lebe deinen Traum
Manche Autos findet man toll,ohne sie haben zu müssen.
Mein jetziges Cabrio ist für mich ein sehr guter Kompromiss aus Aussehen,Alltagstauglichkeit,Spaß am Fahren und,nicht zuletzt,Kosten...
Schließlich bin ich kein "3M-ATZler"...Fettes Grinsen

Viele Grüße Thomas

P.S.:"Tagesklima" hat meiner auch;und vermutlich ist meiner das einzige je ohne jegliches Radio ausgelieferte 328i Cabrio.
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#14
(11.03.2012, 17:37)Edelfisch schrieb: Mein jetziges Cabrio ist für mich ein sehr guter Kompromiss aus......nicht zuletzt,Kosten...
100% Zustimmung.
Gibt kein anderes sportliches Auto was so gut zu beschrauben ist mit gleichzeitig extrem niedrigen Ersatzteilkosten und (gemessen an den Fahrleistungen) sehr geringem Verbrauch.
Zitieren
#15
Das wars ..... 12.000€

Ich finde..... nicht zu viel ... nein ...ich finde viel zu billig !!


@Thomas

bei ca 80.000€ hätte ich auch schnell ausgeträumt
( und keine Unterstüzung von meinem Finanzminister zu erwarten )

Gruss
Heinz... der heute wieder fast immer illegal ( zu schnell ) unterwegs war
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste