Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wann wurden die Außenspiegel eigentlich lackiert...
#1
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren ab wann die Außenspiegel serienmäßig in Wagenfarbe mitlackiert wurden oder ob das vom Typ abhängig ist?
Obwohl ich habe auch schon 325i mit unlackierten Spiegeln gesehen...
Grüße,
Marcel
Zitieren
#2
Ich meine ab dem Facelift, bin mir aber nicht sicher!
Ein 3er ist ein 3er ist ein 3er....
Zitieren
#3
Es gibt auch unlackierte nach dem Facelift, Ich glaube es ist vom Typ abhängig wie Marcel meint.
Vielleicht kann Thomas Müller es sagen,er hat ja viele unterlagen.

Gruss,

Daniel
Zitieren
#4
So weit ich weiß, sind die Fahrzeugspiegel ab Werk im Serientrimm immer unlackiert gewesen, unabhängig vom Typ.
Es gab allerdings Ausstattungspakete, da war die Lackierung dann enthalten: nämlich z.B. die "Shadow-Line": Wenn die Chromleisten und -Blenden durch solche in Mattschwarz ersetzt waren, wurden auch Außenspiegel und Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert geliefert. Die Shadow-Line war allerdings an bestimmte Außenfarben gebunden, wie z.B. Delphingrau-Metallic, Lachssilber-Metallic oder Diamantschwarz-Metallic.
Teilweise war aber die Shadow-Line wiederum Teil eines anderen, größeren Ausstattungspakets, wie z.B. Sportpaket oder M-Technik-Paket. Da waren dann wiederum Stoßfänger und Spiegel in Wagenfarbe lackiert. Die Touring-Modelle wiederum wurden von vornherein nur mit Shadow-Line geliefert.
Darüber hinaus gab es noch andere Pakete, wie z.B. die "Edition"-Modelle, wo dann Shadowline und/oder lackierte Spiegel und Stoßfänger mit enthalten waren.
Man sieht, dass dieses Ausstattungsdetail weder an Baujahr noch unbedingt an ein bestimmtes Modell gebunden war. Wenn ein anderes Fahrzeug heutzutage lackierte Spiegel aufweist, so hat das nix zu heissen: Diese könnten auch nachträglich lackiert worden sein oder sie könnten ursprünglich an einem anderen Fahrzeug verbaut gewesen sein.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste