Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer kennt Bezugsquelle für Auspuffrohrblende?
#1
Hallo,
ich möchte meine beiden Auspuffrohre mit Chromblenden "aufrüsten" (46 cm Durchmesser für das 320er Cabrio). Leider gibt´s die original Auspuffblenden nicht mehr bei BMW.
In ebay hat ein Anbieter eine original Blende eingestellt, die passen müsste?!: ebay. Aber ich brauche ja zwei.

Hat noch jemand einen Tipp oder sogar etwas auf Lager?

Gruß
Michael
E21 316 (1976, phönix), E30 320i VFL Cab (1990, calypso)

Gruß Michael
Zitieren
#2
Hi.
Schätze Du meinst die 82119401506 in 45mm.
Habe letztes Jahr für meinen E32 nicht mehr lieferbare Auspuffblenden gesucht und dann mit Hilfe meines Freundlichen und der deutschlandweiten Suche die letzten 4 Exemplare bei verschiedenen Händlern gekauft. Vllt kann jemand im Forum einen bundesweite Abfrage starten?
Hast Du mal in den USA gesucht? Ansonsten bleibt wohl nur die mühsame Suche in der Bucht...
Grüße,

SideBurner
Zitieren
#3
von HJS gibt es verchromte Auspuffblenden in fast unendlicher Auswahl.

HJS 819107 hat z.B. 45mm Innendurchmesser

Zitieren
#4
Hm, die von euch genannten Teilenummern stimmen nicht überein, mit dem was mir der BMW-Teileverkauf genannt hat.
Ich habe einen Ausdruck aus der BMW-Teileliste mit folgenden Angaben:

Auspuffrohrblende Chrom 46 mm Teilenummer 82119413970

Die auf dem Ausdruck genannte Teilenummer soll aber wohl eine alte sein; die aktuelle Teilenummer soll nach Angaben des Freundlichen 82119401456 lauten.

Verwirrt Welche Teilenummer ist denn nun die korrekte?

Verwirrt Und die von euch genannten 45 mm passen ja auch nicht ganz?
E21 316 (1976, phönix), E30 320i VFL Cab (1990, calypso)

Gruß Michael
Zitieren
#5
Die richtige Teilenummer für die Chromblende lautet 82 11 9 401 506. Sie hat einen Durchmesser von 45 mm. Z. Zt. leider nicht lieferbar.

Lieferbar sind z. Zt. Auspuffblenden in schwarz. Hier lautet die Teilenummer 82 11 9 401 507.

Für den Endtopf des 325 i sind die Chromblenden in 60 mm weiterhin lieferbar. Habe letztes Jahr für mein Cabrio die Blenden noch bekommen.

Schau einfach unter www.shop.bmw-classic.de. Gebe Deine Fahrzeugdaten ein und Du erhälst den kompletten Teilekatalog für Dein Fahrzeug.

Gruss
Dieter
Zitieren
#6
Hallo allerseits

Also ich hab die Blenden vergangenen Herbst gekauft, da war noch alles lieferbar. Gut, das hilft jetzt nicht weiter, aber ich wollte es mal gesagt haben. Smile

Viele Grüsse
Milos

Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
Zitieren
#7
suche auch noch ne blende in chrom mit 52mm durchmesser falls jemand eine hat oder weiß woher bitte pn an mich.
das wäre sehr nett danke
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste