Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

DOT 4M AT 002X
#1
Hallo

Von wann ist dieser Reifen ?

[Bild: img04411.jpg]

Vielen Dank für euere Hilfe
Heinz
Zitieren
#2
Das Produktionsdatum ist auf dem Fotos nicht zu sehen. 4M ist das Herstellerwerk (Michelin North America), AT verschlüsselt nochmal die Reifendimension und die 002x ist meines Wissens ebenfalls eine interne Codierung. Das Produktionsdatum muss ab 2000 immer aus vier Ziffern (2x Woche 2x Jahr) bestehen.
War auf der anderen Seite des Reifens (Autos) auch nichts zu finden?
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
Christian

Danke erst mal .

Reifen ist am Auto montiert ... ich werde suchen.

Heinz
Zitieren
#4
Das Datum ist meist nur auf einer Seite des Reifens angebraucht - bei laufrichtungsgebundenen Profilen zeigt es also an einer Seite nach innen und an der anderen Seite nach außen. Wobei ich mich auch schon mal nach dem Datum totgesucht habe ... das waren aber Toyos.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#5
Christian

Danke

[Bild: img04561.jpg]

Also 2709 ( also Mitte 2009 ) vorne und 4308 ( also Ende 2008 ) hinten

Gruss
Heinz
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste