Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fotos von der Techno Classica 2012
#1
Hallo zusammen,

habe einige meiner Fotos von der Techno Classica 2012 bei facebook hochgeladen, wer Lust hat schaut einfach mal hier:

https://www.facebook.com/media/set/?set=...0e371848d7

Beste Grüße
Hinrich
Zitieren
#2
Schöne Fotos. Von mir kommen heute Abend auch noch ein paar ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#3
So, wie versprochen meine Ausbeute. Leider ausschließlich nochmal Halle 12 - meine 2h "Freigang" haben mich sonst nur in die VW-/Audi-Hallen geführt und wenn ich diese Bilder bringe, werde ich sicher gevierteilt Zwinker

   

   

   

   

   

   

   

   

Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
Den meisten Zulauf hatte der 328i der NL Essen - immerhin war es das einzige Auto, an dem die Messebesucher rumspielen durften.

   

Kleines Suchbild - welche zwei Dinge fehlen hier?

   

   

   

   

   

   

   
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#5
   

   

   

   

   

   

   

   
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#6
Und noch eins zum Abschluss.

   
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#7
[quote='...christian' pid='246732' dateline='1332703500'


Kleines Suchbild - welche zwei Dinge fehlen hier?

[/quote]


Ölpeilstab und Bremsflüssigkeitsbehälter?
....und eigentlich 2 Zylinder.

Aktuell ohne E30
Schöner E24, E30 oder E21 mit Sechsender erwünscht
Zitieren
#8
(25.03.2012, 21:49)tf325cab schrieb: ....und eigentlich 2 Zylinder.

Und schon haben wir einen Gewinner Fettes Grinsen
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#9
Hallo,
ich war in den letzten Jahren immer auf der Techno Classica.

Der BMW Stand war für mich enttäuschend...langweilige Deko, absolut Steril und nichtssagend.
Die Fahrzeuge lieblos hingestellt, auch hatte man den Eindruck, die Fahrzeuge sollen als Werbeträger für die aktuellen Modelle stehen.
Das ist nicht Sinn einer solchen Messe.
Wenn es die BMW Baureihenclubs nicht geben würde, die Ihre Fahrzeuge dort zur verfügung stellen, was hätte von BMW dann dort gestanden ?

Im Vergleich zu Mercedes / VW ist das schon Traurig, mehr Herzblut und mehr Professionalität wären schön......wenn ich auf die Techno Classica gehe und den BMW Stand sehe, möchte ich nicht den Eindruck haben in eine BMW Niederlassung zu gehen.

Und der rest der Techno Classica ?

Alle Fahrzeuge in einem absoluten Hochpreissegment.....wer Liebhaber von Mercedes Pagoden / Porsche 911 / Jaguar E-Type ist, kommt dort auf seine Kosten.
Alltagsautos von Früher....Opel Manta A / Kadett A / Audi 50 / VW Passat...Ford Capri...etc... wird dort im wesentlichen vergebens suchen.
Zitieren
#10
Hallo Jungs

Wir waren zusammen drei Manta A Fahrer und haben gemerkt, wie selten der Maurerporsche mittlerweile ist...und der quietschgelbe 323i mit 56.000km und ohne Extras war mit seinen etwa 20.000 Euronen bestimmt auch unverkäuflich...

Ist schon ein Hammer, für welche Preisschilder sich die Aussteller so gar nicht schämen...

Liebe Grüße

Michel
Zitieren
#11
Moin,

ich fand TC-Essen 2012 enttäuschend und echt "frech".

Wenn ich Neuwagen sehen will, oder Oldtimer, die so restauriert wurden, dsass es nunmehr Neuwagen sind, weil ALLES alte Material entsorgt wurde, brauche ich nicht zu einer Oldie-Ausstellung zu fahren.

Echt toll, dass z.B. auf dem BMW-Stand der nietnagelneue 3er stand....den sehe ich bei jedem Händler.

Auf mind. einem Stand (CROY) musste man noch ZUSÄTZLICH 10EURO Eintritt zahlen, um die Oldtimer ansehen zu dürfen----geht´s noch?

Fast keine Clubs vertreten (dafür hat MERCEDES ja die gesamte !!! Halle1), fast keine Young- und Oldtimer mit Patina...

Sorry, da bleibe ich lieber bei der Bremen Messe, nicht so gross, aber viel persönlicher!

Richard
Zitieren
#12
@Richard: Sehe ich genauso wie du.
Zitieren
#13
(26.03.2012, 14:32)Ju Tu schrieb: ...fast keine Young- und Oldtimer mit Patina...

Na auf dem Außengelände wart Ihr aber schon, oder? Da war es mir schon teilweise zu viel Patina... Erschreck
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#14
(26.03.2012, 20:36)max320 schrieb: Na auf dem Außengelände wart Ihr aber schon, oder? Da war es mir schon teilweise zu viel Patina... Erschreck

Oh ja... "Edelrost stahlfrei"...

Hier sei besonders ein 4-türiger Commodore C 2.5 S auf dem kleinen Freigelände an Halle 7 erwähnt, an dem so wirklich gar kein brauchbares Blechteil mehr zu erkennen war. Einziger Pluspunkt des verrosteten Marmeladeneimers waren die blauen Velourssitze. Die sahen noch recht ordentlich aus und müffelten auch nicht allzu aufdringlich. Aber für so eine Perle dann "1.800 Euro Messepreis" aufzurufen zeugt schon von einem krassen Realitätsverlust.

Da würde ich beim Verwerter des Vertrauens keine 300 Euro für ausgeben wollen - bzw. müssen...

Dagegen war der leicht knusprige E12 auf dem BMW-Clubstand nahezu ein Neuwagen... Fettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#15
(26.03.2012, 20:36)max320 schrieb:
(26.03.2012, 14:32)Ju Tu schrieb: ...fast keine Young- und Oldtimer mit Patina...

Na auf dem Außengelände wart Ihr aber schon, oder? Da war es mir schon teilweise zu viel Patina... Erschreck

Moin,

Patina sind "Spuren der Zeit", NICHT zu verwechseln mit technischen Mängeln.

Auf den Freigeländen waren auch nette Autos, aber (so erschien es mir) sehr viele Händler-Angebote, die auf einen "Dummen" warteten.

(mal durchgezählt, wieviele 560SL US-Reimporte dort standen, obwohl jede weiss, dass die US-560 weniger Leistung haben, als die EU-500)

Richard
Zitieren
#16
Hallo Richard,
Du hast schon recht, ich hätte den Zwinker noch daneben setzen müssen.
Die Preise waren größtenteils jenseits der mir bekannten Realität. Da wurden absolute Restaurationsbasen zu absoluten Höchstpreisen ausgerufen. Aber jeden morgen steht ein Dummer auf, und auf den haben anscheinend viele gewartet. Zwinker

Grüße

Markus
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#17
Das ging aber auf der Retro in Stuttgart auch.

318i NFL-Cabrio in weiß mit allerdings nur 44' km, ausgezeichnet mit 13800 EUR, am Samstag nachmittag verkauft.*kopf-vor-die-Wand-hau*

Während ich mich noch wunderte, stand neben mir eine ältere Dame und fragte nach dem Preis. Als ich ihn nannte, sagte sie: "Ja, der war dann ja schon günstig" gaga

Irgendwie sind diese Messen preislich doch eine ganz andere Welt, und trotzdem wird das Zeug gekauft. Anscheinend ist genug Geld da, das ausgegeben werden will.

Servus
Manfred
Zitieren
#18
Hallo,

Zitat: Anscheinend ist genug Geld da, das ausgegeben werden will.

Manfred, das ist genau der Punkt! Geld ist da und welche halbwegs sinnvollen Alternativen gibt es denn?

Festverzinsliche, Aktien, Immobilien (jedenfalls an den guten Standorten), Rohstoffe, Kunst: Alles schon heftig teuer bzw. überteuert bzw. bereits in der Preisblase. Und wir können wohl davon ausgehen, dass Politik und EZB den Euro mit neuem Geld weiterhin stützt. Inflationäre Tendenzen kann man schon erkennen (z.B. beim Rohöl als beliebte Anlageklasse für Finanzinvestoren), der Blick auf die Preistafel an der Tankstelle sagt alles...Herrje!

Da ist doch so ein Youngtimer mit Verzinsung in Form von Fahrspaß durchaus eine interessante Alternative. Warum nicht ein NFL 318i, wenn der Wagen in tollem Zustand ist, okay. Und "weiß" als derzeitige Modefarbe, nicht die schlechteste Wahl.

Zum Messethema bzw. den Preisen dort kann ich allerdings nichts beitragen, ich war nicht in Essen. Eine kleine regionale Automesse in Bad Salzuflen am WE war wohl nicht so erfolgreich, die Parkplätze waren Samstag gähnend leer. Lag vielleicht auch am tollen Sonnenschein! Sonne
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#19
Hallo zusammen,

ich war wie jedes Jahr in Essen und es war eigentlich wie jedes Jahr, vielleicht aufgrund des parallel Termins in Stuttgart etwas weniger los, aber ansonsten alles wie gehabt.
Die lieblose BMW Halle ist schon wirklich traurig und es wäre fast besser es ganz zu lassen. Insbesondere die ausgestellten privaten Fahrzeuge in der BMW Halle fand ich fast alle nicht so prickelnd, weil sie mir teilweise einfach zu viel Patina (bessere Restaurationsobjekte weil schon x-Mal schlecht nachlackiert etc.) hatten oder durch (zeitgenössische) Anbauteile verunstaltet waren.

Gruß

Mark
Zitieren
#20
(27.03.2012, 14:02)MarkP schrieb: Die lieblose BMW Halle ist schon wirklich traurig und es wäre fast besser es ganz zu lassen.

Also das kann ich jetzt aber gar nicht nachvollziehen. In 2009 warst gerade Du über diese Standgestaltung nach eigener Angabe sogar "positiv überrascht". Und seitdem hat sich auch eigentlich nichts geändert* - es gab, dank der BMW-eigenen CI-Vorgaben, wieder die gleichen grauen Vorhänge, wieder rechtwinklig bzw. parallel zur Wand abgestellte Autos und auch der 2010 eingeführte ex-IAA-Holzboden hat wieder Einzug gehalten. So empfinde ich es schon als sehr Schade, dass Du diese Konstanz mittlerweile als "traurig" und nicht als "Premium" wahrnimmst. Ich möchte nicht hoffen, dass es die Qualität unseres Fahrzeugebstandes war, die am Ende Deinen Blick getrübt haben sollte ... Traurig

Eventuell vorkommene Ironie/Sarkasmus/Zynismus (Mark, bitte nicht persönlich nehmen!) mal beiseite - Ich bin dieses Jahr leider nur bis zur VW-Halle gekommen. Sonderlich anders als all die Jahre davor sah es dort jetzt auch nicht aus. OK - die Clubs durften scheinbar nicht mehr mitspielen und sind ins Obergeschoss abgeschoben worden ... Aber auch sonst machte die TC auf mich auch dieses Jahr wieder den Eindruck "Business as usual" - ohne das jetzt positiv oder negativ zu werten. Dass die Messe wegen dieser Ausrichtung (es ist ja nicht plötzlich seit diesem Jahr so) bei manchen so schlecht abschneidet, finde ich interessant. Ich meine, ich gehe ja nicht ins (ex-)Meilenwerk und lamentiere anschließend, dass da nur überteuerte Hochpreisautos angeboten werden ...
Ist vielleicht aber auch Gewöhnungssache.

----
*Edit: Ich muss mich korrigieren - Die Vorhänge gibt es auch erst seit 2010.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste