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Kennt jemand dieses Cabrio?
#1
Hallo zusammen,
ich möchte mir nun endlich auch ein Cabrio zulegen und kann bis max. € 4.000 ausgeben. Nun habe ich im Netz dieses FZG gefunden: BMW 320 Cabrio bei mobile.de
Kennt den jemand von Euch? Er macht so einen guten Eindruck. Klar, die Dellen habe ich gesehen und was hinten am Radlauf ist, weiß ich nicht (ich hoffe nur Schatten). Der Wagen wurde komplett innen und außen lackiert. Zum Zeitpunkt und Grund konnte keine Aussage getroffen werden.
Der ZR ist bei 168 TKM neu gekommen und KLR hat er ebenso wie ein neues Verdeck. Was mich aber so ein wenig ausbremst ist die Aussage, dass der aktuelle Halter der 13. (!)- in Worten: DREIZEHN- ist. *kopf-vor-die-Wand-hau*
Das muß nicht zwangsläufig schlecht sein, aber wie seht Ihr das?
Meine Prognose: Such Dir was anderes! Motz
Ok, meine Vorgaben sind SOLL: VFL, 6-Zyl., Leder
Vielen Dank für Eure Aussagen!Smile
Dirk

By the way: Dann kommt mein "Kleiner" natürlich auf den Markt: 316 VFL, EZ 5/87, 110 TKM, Alpinweiß, 3.Hd, TÜV neu, Eibach/Bilstein- FW neu, Querlenker inkl. Lager, Tonnenlager, Druckstangen, Spurstangenköpfe neu, dazu gibt es viele spezifische Teile, die ich schon mal gehortet habe, meine Preisvorstellung liegt bei €1.800
BMW 316 (E30) - Baur TC2 - #45551
BMW 316 (E30) - nachger. HJS-Kat - EZ 5/87 - Eibach/Bilstein (40/30) =verkauft=


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#2
Ganz ehrlich?

Bevor ich zu dem Auto greifen würde, würde ich lieber beim vfl 316er bleiben - ist doch das viel individuellere Auto.

Gabs denn das elektro Verdeck überhaupt schon anno 88?

Viele rüsten extra auf manuell um - hier scheint man den umgekehrten Weg wohl gegangen zu sein ...

Gruß
Martin

PS: e30 Cabrio kaufen ist kein echtes Vergnügen mehr ...

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#3
Hallo,

man kann schlecht etwas dazu sagen, ohne ein Auto live gesehen zu haben.

Was mich persönlich extrem stutzig machen würde, die die Laufleistung + 13 Halter.

Ein Halter kann ja das Auto im Schnitt jeweils kaum gefahren sein, bzw. er muss s nach kurzer Zeit wieder abgegeben haben. Ich denke 4-5 Halter kommen bei einem 25 Jahre alten Auto mal zusammen, aber 13 ist extrem viel und dazu passt meiner Meinung nach die KM Angabe nicht. Die Autos die nach ca. 25 Jahren keine 200 tkm gelaufen haben, sind da meiner Meinung nach absolut unwahrscheinlich. Aber vielleicht liege ich auch falsch!

Jedoch, wer ein Auto neu lackierenlässt, ein MT2 Lenkrad einbaut usw. kann (dann) auch problemlos das Kombiinstrument tauschen. Und wie willst du bei 13 Haltern wissen ob von den 13 Leutejn nicht zumindest mal einer, oder zwei dabei waren, die derartiges gemacht haben.

Am Ende könnte sich herausstellen, dass du ein E30 Cabrio mit 2-400 tkm gekauft hast, mit der zweiten, oder dritten Lackierung und dem zweiten, oder dritten Motor.
Wenn du jetzt 2-3 Jahre günstig Cabrio fahren willst mag das gar nicht so wild sein, denn einerseits kann man ja alles günstig reparieren und andererseits ist der Kaufpreis recht niedrig. Aber wenn du und davon gehe ich einfach mal aus, weil hier angemeldet, eher der E30 Fan bist, der den Klassiker mag und ein Auto für lange Zeit haben willst, vielleicht mit der Möglichkeit zur Wertsteigerung, würde ich ganz klar was anderes suchen.

Auch würde ich an deiner Stelle gern auf das Leder verzichten, wenn das Auto dafür orginallack+ 2 Halter hätte.
Das hat einen einfachen Grund. Möchtest du das Auto ewig fahren und es ist kein "Schmuckstück" (dann musst du in anderen Regionen suchen) ist das Leder so und so recht verschlissen + meistens Naht offen usw. .

Dann könntest du auch hergehen und das Auto welches mit Stoff günstiger ist, aber sehr solide ist, kaufen, fahren, dich erfreuen und dann ggf. nach und nach, oder komplett mal eine Ausstattung bei Ebay zusammensuchen.

Alternativ kannst du die vorhandene Stoffausstattung einen Winter über neu machen lassen, hier gibt es viele Möglichkeiten. Für rund 1000€ bekommst du sie neu gemacht, in Polen. (Mit Hol/ Bringservice) Dann ist es nicht perfekt, aber doch sehr gut und schöner als 95% der noch genutzen E30.

Ich würde an deiner Stelle bei allem Abstriche machen, wo es geht. VFL ok, da kann man nur ein VFL suchen. Alles andere würde ich bei dem (mittlerweile) knappen Budget zurückstellen, für eine gute Substanz.

Wenn es ein reines Zweitauto sein soll und eine Garage vorhanden ist, kann man auch beim Verdeck abstriche machen. Ein defektes Verdeck mindert den Kaufpreis oft extrem. Die Leute fahren zu BMW und/ oder Sattler, der ihnen dann etwas von ca. 3000€ erzählt.
Wäre der Wagen ein Schönwetterfahrzeug, siehst du dabei nichts vom Verdeck. Was viele, gerade ältere Leute (od. ohne i. net) nicht wissen ist dass es einen Abieter gibt, wo man morgens mit dem Cabrio aufschlägt und am Nachmittag mit einem komplett neuen Verdeck vom Hof rollt, das ganze in bester Qualität und unter 1000€.
Für eine Saison kann man sich dann auch mit dem möglicherweise schlechterem Verdeck rumschlagen.

Wurde ein Auto komplett neulackiert, wurde es auch komplett zerlegt, in 90% der Fälle wird sowas nicht von 100%igen Perfektionisten gemacht, da werden dann häufig ma Schraueben vertauscht, weggelassen, Kabelbäume wild veregt usw. . Ich würde mich an soein Auto nicht ranwagen, es sei denn es liegt eine gute Bebilderte Dokumentation+ Neuteilerechnungen vor.

Ist aber eine, relativ subjektive EInschätzung, vielleicht tue ich genau dem gezeigten Auto unrecht.

Christian
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#4
Die hohe Anzahl der Halter kann auch durch häufiges An- und Abmelden (saisonal bedingt) Zustande gekommen sein. Ist man dann noch 2 mal umgezogen, usw.....

ABER: Der Wagen hat garantiert mehr gelaufen , 180tkm sind halt der "Zurückdrehklassiker"

Es wird bestimmt einen Grund haben nur die Rückenlehnen zu fotografieren. Und solche Angaben wie "kein Wartungsstau" glaub ich nur von fachkundigen Verkäufer hier aus dem Forum. Der VK wird hier wohl vielmehr meinen: Bremst, hupt, macht Licht.

Ich weiß, viele Vermutungen, aber die treffen (fast) immer zu. Darüber hinaus sehen die Scheinwerfer absolut grottig aus, die ATU-Tröte kannst du auch gleich entsorgen.

Deine Rechnung geht nicht auf, den du möchtest nur 4t ausgeben, brauchst aber sofort wieder 1000-1500 € für Leder, Auspuff, orig. Fahrwerk. und die ein oder andere Reparatur, die immer kommt.

Komplett neu lackiert ist i.d. Regel schlecht, da niemand weiß wo Rost war, wie er versiegelt wurde - mir ist aufgefallen, das viele Leute ihren Wagen lackieren lassen und dann nach 1-2 Jahren wieder verkaufen. Das ist dann wohl die Zeit, in der Rost wieder sichtbar wird.

Der Zeitpunkt ist unbekannt - kein Wunder beim verbastelten Wagen.

Ich rate dir entweder....

a) Mehr Geld ausgeben und nachher drüber freuen (es schmerzt nur einmal)

oder

b) deinen VFL (den ich leider nicht kenne) zu behalten

Ich kann mich also absolut meinem Vorredner anschließen.

BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golfgelb Uni
Tesla Model Y LR ´23
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#5
Hallo Christian,
besser hätte ich es auch nicht schreiben können;100% meine Meinung.

Grüße Thomas

P.S:km-lederdesign aus Delbrück hat auch schon den ein oder anderen E30 günstig und gut neu beledert...
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
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#6
STOP! Das reicht, danke! Kapitulation

Ich sehe das jetzt genauso, hatte aber- natürlich- noch die falsche Brille auf. Danke fürs zurück holen in die Realität.

Inzwischen bin ich soweit, dass ich glaube, es ist vernünftiger, das Geld in ein ordentliches Baur- Cabrio zu investieren. Dafür gibt es deutlich geringere LL und das exotischere Auto.

Wir beobachten mal weiter....

Bis hierher erstmal vielen Dank Zwinker

BMW 316 (E30) - Baur TC2 - #45551
BMW 316 (E30) - nachger. HJS-Kat - EZ 5/87 - Eibach/Bilstein (40/30) =verkauft=


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#7
Hallo Dirk,
meiner Meinung nach sollte es für 4.000,-€ sowohl ein Werkscabrio als auch ein nettes Baur Cabrio geben,wenn du etwas Zeit mitbringst und Farbe und Ausstattung relativ egal sind.

Viel Erfolg Thomas
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Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
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#8
Da meine "Bedingung" VFL ist, habe ich bei der Motorisierung nur einen kleinen Spielraum, ansonsten bin ich ja inzwischen für Farbe offen und könnte mich auch mit Stoff arrangieren- wenn nur die vielen Besitzer und hohen LL'en nicht immer wären. Ich tue mich da ja irgendwie schwer mit...Verwirrt
BMW 316 (E30) - Baur TC2 - #45551
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#9

Hallo Dirk,

...viele Vorbesitzer können bei einem Cabrio durchaus normal sein,
mal geht das Geld aus, mal sind die Sommernächte zu einladend ("mist, ich brauch jetzt ´n Kombi"), mal macht das Haarspray nicht mit...

Mein wirklich gutes Golf Cabrio war damals auch aus 12. Hand und nicht schlechter als eins aus dritter Hd.

Dein verlinktes würde mir nicht gefallen, aber das braucht es ja auch nicht.
(unmögliche Farbkombination, klare Scheiben, zu tief)

Wie wäre es mit folgenden Baurn :

Sonderlack Macaoblau,
einer von 3 Baur in dieser Farbe (2x 316i / 1x 325i).
Sollte vor kurzem noch 3900,- kosten.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw...res=EXPORT

oder dieser hier.

Macht einen guten Eindruck, trotz dem Seniorenmetallic.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw...res=EXPORT

und ganz, ganz schick ist folgender
(übrigens einer von unter 30 gebauten 316A Baur...)

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw...abNumber=1

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

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#10
Servus Pit, mein Lieber Smile,

auf Dich habe ich schon gewartet Fettes Grinsen

Die hatte ich mir auch schon angeschaut. Ich warte noch auf Bilder von einem 320i Baur aus 86 in silber mit 150TKM. Soll € 2.800 VB kosten und steht hier um die Ecke.

Wie ich Dich kenne begibst Du Dich nun sofort auf die Suche Sonne
BMW 316 (E30) - Baur TC2 - #45551
BMW 316 (E30) - nachger. HJS-Kat - EZ 5/87 - Eibach/Bilstein (40/30) =verkauft=


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#11
Hallo Pit,
ich bekomme bei den Links nur Fehlermeldungen,hast du eine Idee,woran das liegt?

Grüße Thomas
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Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
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#12
(26.03.2012, 19:34)Edelfisch schrieb: Hallo Pit,
ich bekomme bei den Links nur Fehlermeldungen,hast du eine Idee,woran das liegt?

Grüße Thomas



Hallo Thomas,

...nö, keine Ahnung... Verwirrt

Ich arbeite mit Firefox, liegt es daran...?

Ansonsten von Hand :

www.mobile.de
--> BMW --> 3er Reihe (alle) --> Baur
--> BMW --> 3er Reihe (alle) --> Bauer

--> dem Macaoblauen 316i NFL für 1500,-
--> den Bronzitfarbenen 316i 1.8 NFL für 2100,-
--> den Weissen 316 A VFL für 3990,-

...Ich würde alle 3 kaufen.

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

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#13

Hallo Dirk,

...ja, die Neugierde hat gewonnen... Fettes Grinsen

Liest sich fast zu schön um wahr zu sein. Zwinker
Viel Glück, ist ja gleich bei dir um die Ecke und somit ist die Besichtigung "mal eben schnell für lau" erledigt.

Bin gespannt !

Hatte ich eigentlich schonmal irgendwo Bilder von deiner Limo gesehen...?

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

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#14
Hallo allerseits

Nette Autos hast du da herausgesucht, Pit. Ich gebe dir Recht, für den Preis, der dafür aufgerufen wird, könnte man wirklich alle drei kaufen. Optisch gefällt mir der weisse wegen der VFL Stossstangen sehr gut, der Bronzitfarbene ist aber auch recht nett, nur ein bissel zu tief. Immerhin wäre im Budget auch eine Rückrüstung möglich.

Ich schätze, dass man mit so einem Auto schlussendlich mehr Spass hat als mit einem heruntergerittenen Cabrio für mehr Geld. Übrigens, das Cabrio, welches anfänglich gepostet wurde, würde ich alleine schon wegen der ganzen Bastlerei nicht näher anschauen wollen (Auspuff, Scheinwerfer...)

Gruss
Milos

PS: Die Zeiten der ganz günstigen Cabrios scheinen vorbei zu sein... Traurig
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
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#15
Drück mal die Daumen Smile

Keine Ahnung, auf meinem FB- Profil sind welche und auf meiner HP findest Du auch eins. Und bevor Du was sagst, ja, ich weiß, dass die "Neue Klasse" 1962 eingeführt wurde...
BMW 316 (E30) - Baur TC2 - #45551
BMW 316 (E30) - nachger. HJS-Kat - EZ 5/87 - Eibach/Bilstein (40/30) =verkauft=


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#16
Ich glaube das war mal mein Auto. Ob es soviel Vorhalter waren weiß ich nicht mehr, meine es waren mehr als 6 oder 7 damals als ich ihn abgab (2009 oder 10). Der Wagen müsste Perlmutt Effektlack haben und war ursprünglich Macaoblau. Als ich ihn verkauft habe waren andere Felgen drauf, anderes lenkrad und kaputtes Verdeck. Meins hatte auch eine MT 1 Front und einen BC2. Auch noch 2 spezielle Beulen, die kann ich aber nicht auf den Bildern erkennen.

Edit: hab mir die Bilde rnochmal ganz genau angeschaut. Ich bin mit zu 95% sicher das es mein Auto war. Positiv an dem Wagen ist das er von unten tip-top ist. Am Radlauf war eine Roststelle. Motorraum und Kofferraum wurden auch lackiert, nicht nur aussen. Lackierung ist sehr gut geworden. Ein schlechtes Auto ist es siecher nicht. Ich könnte nochmal in den Unterlagen nach dem Kaufvertrag kramen, zwecks Km-Stand.
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#17
@ xaan

Jetzt sind wir aber gespannt!

Aber welcher D*** lackiert den ein macaoblaues Cabrio um! Haare zu Berge

Das dürfte doch eines der seltensten Farben überhaupt sein! Ich kann ja verstehen, das jemand ein rotes, lackmäßig abgeblasstes Cabrio umlackiert, aber bei macaoblau verstehe ich es wirklich nicht.gaga

Sollte das Auto aber in dem Zustand sein, wie Xaan es beschrieben hat, dann wäre der mit 3.990 € ja wirklich sehr preiswert. Trotz 13 Halter. Auf einen mehr oder weniger kommts dann auch nicht mehr an. Vielleicht zeigt es ja auch nur, das der Anbieter ehrlich ist, denn sehr viele Verkäufer würden diese Halterzahl sicher nicht zugeben. Und heutzutage reicht es ja aus, das Auto einfach mal für ein paar Wochen in einem Nachbarstaat zuzulassen und dann nach wieder "heim zu holen". Die Anzahl der Vorbesitzer wird im KFZ-Brief dann in aller Regel nämlich nicht mehr genannt und man kann diese Frage somit ganz elegant umschiffen.

Ich finde dieses Auto doch recht hübsch. Alles zeitgemäßer Krempel, welchen man leicht entfernen kann. Und doch wieder irgendwie attraktiv. (Scheinwerfer, Frontschürze und die Räder) Will sagen: es ist zumindest "stimmig" zusammengestellt.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
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#18
Der blaue 316i TC 2 macht einen sehr guten Eindruck. Für den Kurs sicher kein Fehler, solange das Blech und die Karosse halbwegs gesund sind. Zumindest auf den Bildern scheint das der Fall zu sein.

Und die Laufleistung wäre mir egal, denn bei einem Kaufpreis von +/- 1.500 € wirds kein Auto mit 100.000km geben. Obendrein kann man einen M40 technisch gesehen immer wieder für kleines Geld auf die Beine stellen. Nur drei Halter dagegen sind wiederrum ein Plus. In dieser Preisklasse findet man heutzutage ja kaum noch ein Cabrio, das halbwegs noch was taugt. Selbst der allergrößte Teil von Escort, Astra und Co. zu diesem Kurs sind meist alle schon im Endstadium.

Der bronzitbeigefarbene aus Köln macht auch einen netten Eindruck. Lediglich die Polster stammen aus einem Modell der Baujahre 1982 bis 1985. Diese ist, wenn sie so gut sein sollte, wie sie auf den Bildern aussieht, schnell ausgetauscht und auch schnell verkauft, denn zu 90% sind diese Polster alle schon ziemlich ferddich. Endsprechend gut dürfte die Nachfrage sein. Genau diese Polsterung in perlbeige, passend für einen Viertürer, hab ich fast fünf Jahre lang vergeblich gesucht und stattdessen nun Polster aus einem späteren Baujahr und aus einem Sechszylinder verbaut.

Der alpinweiße imacht mir den besten Eindruck. Würde für Dich auch am besten passen, denn eine alpinweiße Limousine mit diesem Motor haste ja schon. Natürlich kostet der deutlich mehr. Es scheint aber auch das beste Auto dieser drei zu sein. Und sehr selten (=nur 30 Stück gebaut!!) ist er obendrein!

Mein Favorit: Nr. 3, Nr. 1 und Nr. 2
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
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#19
Vielen Dank erstmal.

Es wird wohl BAUR TC2 Nummer 46168. Vorkaufsrecht ist gesichert Fettes Grinsen
BMW 316 (E30) - Baur TC2 - #45551
BMW 316 (E30) - nachger. HJS-Kat - EZ 5/87 - Eibach/Bilstein (40/30) =verkauft=


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