Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nettes Startseitenfahrzeug bei e30.de
#1
Die Lenso 17" machen sich recht hübsch auf dem E30.

Gäbe es nur ein Gutachten...

Gruß
Patrick
Zitieren
#2
Hallo,

Patrick, ist mir auch schon aufgefallen! Ein sehr schickes Auto, wobei für meinen Geschmack die Lenso-Felgen etwas "too much" sind. Vorher bzw. mit den anderen Felgen sah der Wagen - für meinen Geschmack - stimmiger aus. Und mit dem M50 bzw. M52 dürfte das Auto ja ausreichend motorisiert sein...Zwinker
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#3
Für die Nachwelt: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f01847.htm

Calypso steht dem Wagen wirklich sehr gut. Die Lensos empfinde ich auch als etwas zu prominent, da würde ich eher die Ronal LS bevorzugen.
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
Finde die BBS Replika Räder sehr gelungen, insbesondere mit den geänderten Deckeln. Zudem sind die Felgen mit Adapterplatten 4->5 Loch montierbar. Es muss also nicht auf 5 Loch umgerüstet werden, wie dies bei den original BBS in 17" der Fall ist.

Die Auswahl an stimmigen Felgen ist beim E30 ja arg knapp. Neben Alpina und Schnitzer kann ich mich für nichts so richtig begeistern. Diese "BBS" wären eine Alternative.

@Peter: Zwar habe ich erst einmal neue Pneus für die Kreuzspeiche bestellt, aber gibt es was neues zum Thema Verfügbarkeit Alpina 8x16 für die HA?

Gruß
Patrick
Zitieren
#5
Hallo,

Patrick, ich habe das Thema nicht weiterverfolgt.

Mir gefällt beim VFL die Variante 7x16 rundum ehrlich gesagt auch besser.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#6
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir die 16 Zoll Lenso zu kaufen, aber irgendwas stört mich immer an den Felgen.
Bei diesen 17Zoll sieht man schön ein Tiefbett, bei den 15 oder 16er die ich angeschaut habe war das nicht so. Ähnlich ist eben nicht gleich wie BBS. Da werde ich wohl bei BBS bleiben, auch wenn der Preis mit 100Euro Pro Felge echt Top ist.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#7
Ja,
so viel Auswahl hat man an Felgen für den e30 ja leider nicht mehr - aber 17er halte ich persönlich eher für Fahrwerkskiller, die jeden Komfort rauben ...insbesondere bei einem Cab geht das aus meiner Sicht gar nicht ...

Die Lenso mit den anderen Deckeln sind aus meiner Sicht in 15 oder max. 16 ok, zumal BBS es in der Hand hätte, mit Kleinserien der originalen durchaus noch den einen oder anderen Euro zu verdienen ... selbst wenn sie im Ausland fertigen würden, gäbe es sicher viele, die dennoch dann zu "orig. BBS" greifen würden ...

... Zur Zeit würde ich entweder zum "Freundlichen" gehen und mir orig. Kreuzis in 15 holen oder die 15er Kreuzis von Ronal, die aus meiner Sicht recht gelungen sind (sollen ja immerhin sich an den ehem. ACT Felgen sehr genau orientieren, wenn nicht sogar eine Weiterfertigung der ACT Felgen sein ...)

Gruß
Martin
Zitieren
#8
@Patrick: Ich glaub´ ich hab ein "Deja Vu"
Mit dem Motor und der Farbe könnte man glatt an die Wiederauferstehung meines ersten E30 erinnert werden...so "a la Christine".

Zufälle gibt´s...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste