Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wieviel ist dieser 325i wert?
#1
Hallo,

ich habe einen 325i angeboten bekommen und da wollt ich mal eure Meinung zum Wert des Wagens hören.

Hier die Fakten:

- 325i Baujahr 87 mit original M-Tech 1, 2-Türer
- 240.000 km, 3 Vorbesitzer
- leichter Rost an hinteren Radläufen, Fahrertür, Heckklappe, A-Säule/Scheibenrand
- gepflegter Innenraum, original Sportsitze und Lenkrad, Schiebedach
- noch keine Motorüberholung, Ventile müssen eingestellt werden
- TÜV bis September 2013

Danke schonmal für eure Antworten

Gruß
Zitieren
#2
... mir wäre er gar nichts wert, da eindeutig zu viel Arbeit ...

die Leute träumen bei so etwas wegen dem M-Tech Paket aber gerne mal von 3tsd und mehr und evtl. gibts es ja auch wagemutige, die dafür so viel zahlen, aber ich denke, dass alles über tsd Euro mehr als sehr fair für den VK wären - angesichts dieser Baustelle!

Argumente wie, alleine das vollständige M-Tech Paket bringen bei iblöd tausende etc., ziehen nicht - dann soll sich der VK die Hände schmutzig machen und das Auto zerlegen ... aber komplett mit Entsorgungsnachweis und wenn er dann - nach Monaten - und Dutzenden Anzeigen, nervigen Bildersammlern etc. mehr als nen tausi gemacht hat: Respekt!

Gruß
Martin

PS: Im Frühjahr meint aber jeder, seinen Schrott zum Auslüften auf den Marktplatz zu stellen ...Achtung, Ironie
Zitieren
#3

Mein Angebot dafür waren auch maximal 1000€. Er möchte mind. 1600€. Leider steht er auch fast 3 Stunden entfernt, sodass ich ihn nich mal schnell besichtigen kann.

Danke für deine Antwort
Zitieren
#4
Anschauen. Wenn es bei den beschriebenen Mängeln bleibt (tut es nie) wären die 1.600 fair. Der 325i ist ein starker Kandidat für Wertzuwachs und die guten Autos werden weniger. Wenn man ihn also mit überschaubarem Aufwand (ca. 2.000.- €) gut machen kann, dann geht die Rechnung auf.

Dazu darf er aber vor allem im Innenraum wirklich kaum Verschleiß haben und mindestens der Fahrersitz ist immer auf.

Grüße

Kai
Ohne Sig ist auch eine Sig
Zitieren
#5
Hallo,

die Frage ist:

A. Was kannst/ willst du noch investieren, was kannst du selbst machen.

B. Wie wichtig ist dir ein super Zustand.

Ein tip top 325i VFL (Egal ob MT1, od. nicht) bekommstd u mittlerweile ab ca. 4000€ und mehr und dazu brauchst du auch noch Zeit und Glück. 3 Stunden Fahrt i.d.R. sowieso.

Kaufst du dieses Auto, ist die Frage, ob du weitere 2500€ investieren kannst/ willst UND ob man dafür aus dem Auto ein sehr schönes Auto machen kann.

Aber die Zeiten wo man einen 325i für unter 2000€ kauft, der "ok" ist sind vorbei.

Bedenke aber, wenn der Radlauf hinten rostet, außen sichtbar eben am Radlauf kostet das pro Seite schnell 1000€. Innenradhaus+ Seitenteil neu + einpassen, schweißen, lackieren usw. .)

Problem ist meistens, wenn die Besitzer "wenig Rost" sehen, ist in Wirklichkeit viel Rost da. Damit wären dann 1600€ zu viel Geld, weil der Wagen sich wohlmöglich nur mit einer Vollrestauration retten lässt.

Andererseits:

Innenausstattung 500€ (Sportsitze, Mt 1 Lenkrad usw.)
Motor M20 B25 mit allen Anbauteilen, wenn er gut läuft usw. 400€
Hinterachse 100€
MT1 Komplett für 2 Türer 400€
Alufelgen? Wenn Kreuzis 200€

= 1600€ Schlachtwert. Der kann sich ggf. noch steigern, ein Tempomat bringt schnell 150€, ein Spiegel mit Leseleuchte 70, ein gesperrtes Diff 200, Nebelscheinwerfer 50.... usw. .

Darum kann man jetzt auch gar nicht sooo viel falsch machen bei soeinem Auto, wenn die Angaben stimmen.


Wenn er so weit weg steht, suche jemanden der in der Nähe wohnt und ihn mal anschaut und dir vielleicht ein paar Bilder macht. (Falls das Nähe Bremen ist, mach ich das.)

Christian
Zitieren
#6
(03.04.2012, 13:16)schwarz und ohne dach schrieb: Problem ist meistens, wenn die Besitzer "wenig Rost" sehen, ist in Wirklichkeit viel Rost da.

...
= 1600€ Schlachtwert.

Genau so ist es, wenig Rost am Radlauf außen, bedeutet meist, dass das Radhaus innen mehr als mürbe ist ...

Den Schlachtwert sehe ich niedriger, da es für den Verkäufer ne Menge Arbeit mitbringt, eine Teilelagerung voraussetzt und soooo schnell ist der Krempel dann auch nicht verkauft - die Leute haben bei Gebrauchtteilen doch alle mittlerweile den berühmten "Igel" in der Tasche ...

Andererseits: Solche Autos sind mittlerweile recht selten und wenn man sich einen neu aufbauen will, dann fliest da so viel Kohle rein, dass es auf nen Unterschied von 600.- € zwischen 1000.- € und 1600.- € auch nicht mehr so richtig ankommt ...

Gute 325i vfl kommen recht selten auf den Markt und dann muss man verdammt schnell hunderte km fahren, wenn sie mal etwas günstiger sind - alles andere steht beim spezialisierten Händler und der muss mittlerweile, um auf seine Kosten zu kommen und noch was dran verdienen zu können, meist deutlich mehr als 5t€ aufrufen ...

Die Zeiten, ohne Lehrgeld in Form von sinnlosen Besichtungsfahrten einen 325i kaufen zu könnnen, sind seit längerem vorbei ...

Gruß
Martin
Zitieren
#7
(03.04.2012, 13:16)schwarz und ohne dach schrieb: MT1 Komplett für 2 Türer 400€
Christian

Hallo,

wo ist denn beim MT1 der Unterschied zwischen 2 und 4 Türer?Verwirrt Bis auf 2 schwarze Schachtleisten und 2 Zierstreifen sehe ich keinen.Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#8
Also er hat mir schon viele Bilder geschickt. An den Radläufen konnte ich außerhalb ehrlich gesagt keinen Rost entdecken. Da stellt sich natürlich auch die Frage wie alt die Bilder schon sind.
Der Innenraum sah wirklich top aus. Selbst der Fahrersitz hatte keinen Riss (bei der Fahrleistung sicherlich schonmal erneuert). Außerdem Nichtraucherfahrzeug.
Original Kreuzis.
Investieren will ich insgesamt um die 5000€ und dafür hätte ich dann schon gerne einen 325i in Top Zustand. Möglich?

Gruß

Martin
Zitieren
#9
Los! Bilder!


Arbeit
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#10
Kommt sofort...
Zitieren
#11

Also am linken hinteren Radlauf sieht man doch den Rost Zwinker

[Bild: Foto%204.JPG?token=YnYRqyjZxYUxfG84JBr81...Ekjg%3D%3D]

[Bild: Foto%202(1).JPG?token=5FcwlWvVuZ3aelUFgm...Ekjg%3D%3D]

[Bild: Foto%202.JPG?token=%2BIorey80ZAAZff0JANt...Ekjg%3D%3D]

[Bild: Foto%2B3.JPG?token=DxKnQ5cz3UnSbS4PUA3X1...Ekjg%3D%3D]

[Bild: Foto%2B2.JPG?token=5005sCIfXKSBEWQcesx61...Ekjg%3D%3D]

[Bild: Foto%203.JPG?token=Y3BhnUDKsM0MA1jsilL81...Ekjg%3D%3D]

[Bild: Foto%205.JPG?token=L9JsvTMzUo6st3PunAwF1...Ekjg%3D%3D]

[Bild: Foto%204_1.JPG?token=E1V4Xu32f%2FfoNJVfS...Ekjg%3D%3D]
Zitieren
#12
Für den Preis kannst Du nicht viel verkehrt machen... Zwinker

Sei froh, daß sich in meiner Kriegskasse ein Vacuum befindet, sonst wäre er schon in meiner Scheune! Tuer Erschreck
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#13
Man sieht schon aus der Perspektive das die Kennzeichenleuchten völlig vergammelt sind.
Zitieren
#14
Für 1600€ fast ein Schnäpchen.

Kofferaumklappe findet man leicht. Den Rost an der Beleuchtung kann man eventuell so in den Griff bekommen. Dort ist keine große fläche, das kann man gut selbst schleifen, Rostumwandler, grundieren und mit Dose lackieren.

Und der Schlachtwert liegt weit über 1600€. Alleine der Bordcomputer ist ja mittlerweile gut und gerne 200- 250€ wert. Das Heckrollo ist auch gefragt.

Shadowline, Nebelscheinwerfer usw. . Und schön orginal!

Daraus kann man echt was machen UND es wäre keine Verschwendung.

Ist aber nur meine Meinung!
Zitieren
#15
(03.04.2012, 10:37)Martin schrieb: ... mir wäre er gar nichts wert, da eindeutig zu viel Arbeit ...

Argumente wie, alleine das vollständige M-Tech Paket bringen bei iblöd tausende etc., ziehen nicht - dann soll sich der VK die Hände schmutzig machen und das Auto zerlegen ... aber komplett mit Entsorgungsnachweis und wenn er dann - nach Monaten - und Dutzenden Anzeigen, nervigen Bildersammlern etc. mehr als nen tausi gemacht hat: Respekt!


(03.04.2012, 21:19)Xaan schrieb: Man sieht schon aus der Perspektive das die Kennzeichenleuchten völlig vergammelt sind.



Liebe Leute!


Für 1.600 Euro einen echten 87er 325i/2-türig mit M Technik-Paket 1 und eineinhalb Jahren Tüv-Frist...: Erschreck


Was erwartet Ihr bei dem Preis...??? gaga

Vollausstattung mit LederKlimaTralla und ersteHandCheckheftgeopflegtNichtraucherusw.usw. und ohne Rost? Deadhorse


Leute, dise Zeit ist seit mindestens 10 Jahren vorbei...!!! Totlach2

Wact endlich auf!!! Totlach
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#16
Äh Lutz, ich hab nur darauf hingewiesen. Das war kein "Zu teuer!" Der Preis ist völlig ok.
Zitieren
#17
Lutz,

mein Statement war VOR den Bildern - und auch hier gilt: Ein Blick auf das Auto von unten muss noch erfolgen ...

Es dürfte mittlerweile bekannt sein, dass ich einer der letzten bin, der einem 325i in gutem Zustand einen guten Preis abspricht ...

Der TE weis ja, dass er mit 5tsd Euro Anschaffungskosten in toto nicht so daneben liegt ... (könnte eher sogar etwas zu wenig sein).

Apropos: ERH - Das der nicht schon in bekannten Händen ist, die sehr genau wissen, was sowas, ggf. auch in Teilen, Wert sein kann ...Zwinker
Zitieren
#18
(03.04.2012, 22:41)Martin schrieb: Apropos: ERH - Das der nicht schon in bekannten Händen ist, die sehr genau wissen, was sowas, ggf. auch in Teilen, Wert sein kann ...Zwinker

Stimmt. Entweder der ist schon weg, es handelt sich um ein Lockangebot (Sorry, gerade vor 3 Minuten 20 Sekunden vom Hof gerollt - aber ich habe da hinten noch einen stehen....) oder er verkauft ihn gerade!

Vielleicht gibt uns der Fredstarter mal die Kontaktdaten, um zu vergleichen... Erschreck

Sehr gern auch per PN!

(03.04.2012, 22:41)Martin schrieb: Es dürfte mittlerweile bekannt sein, dass ich einer der letzten bin, der einem 325i in gutem Zustand einen guten Preis abspricht ...

Hallo Martin, Hallo Nils,


Sorry, aber das kam gerade so irgendwie "rüber..."
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#19
da sind Kontaktdaten für eine grobe Besichtigung hilfreich
Zitieren
#20
Hab noch ein Angebot bekommen:

- 325i M-Tech 2 Bj 89
- ZV, elektr. Fensterheber/Spiegel, Leseleuchte, schwarzer Himmel, original Soundsystem
- 151000km original unfallfrei
- 7 Jahre abgemeldet, 2011 Neuaufbau

--> Erneuerung der Hinterachse, Auspuff Endtopf, Zahnriemen bei 147000km, Bremsflexleitungen, Radlager4x,Stossdämpfer mit Domlager(mayle hi,vorn sachs) M3lager für Dreieckslenker, neues Getriebe mit neuen Simmerringen, Schaltgelenk, Z4 Schaltwegverkürzung, neue Kupplung, leichtere Schwungscheibe, neuer Simmerring der Kurbelwelle

- komplette Neulackierung des Wagens, 3mm Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung

- Felgen gesandstrahlt und in Wagenfarbe lackiert
- Innenausstattung vom E30 M3 komplett neu bezogen


Wieviel ist der Wert?

[Bild: IMG_0379.JPG?token=Wtc8udVRIjF4VKXqzLyo1...Ekjg%3D%3D]

[Bild: IMG_0378.JPG?token=x%2Bi93DGTl%2FRSCGxHW...Ekjg%3D%3D]

[Bild: IMG_0355.JPG?token=x1ohiE%2BFSLRuwGESaHD...Ekjg%3D%3D]

[Bild: IMG_0167.JPG?token=X0bMhp7UB50W%2B4DF2Fk...Ekjg%3D%3D]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste