Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Museumsstücke 02, E21, E30
#1
Hallo zusammen,

da ich mich aktuell mit der Anschaffung eines TC2 beschäftige (falls das noch nicht aufgefallen ist Fettes Grinsen), habe ich mich an einen Urlaub vor zwei Jahren an der Nordsee erinnert. Dort gibt es das nette, kleine und urige Automuseum Nordsee

Im Museum sind je ein 2002 (EZ nach 73), ein E21 als 323i Sabber und ein E30 als 325ix ausgestellt.

Sind die bekannt und gelistet?

Ich kann jedem, der da oben mal in der Ecke ist, den Besuch nur empfehlen Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

BMW 316 (E30) - Baur TC2 - #45551
BMW 316 (E30) - nachger. HJS-Kat - EZ 5/87 - Eibach/Bilstein (40/30) =verkauft=


Zitieren
#2
Der 325iX ist B46233. Und das Beischrift ist lächerlich! Totlach

[Bild: 46233-4.jpg]

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#3
Jau, das Museum ist bekannt und auch der reißerische wie unzutreffende Begleittext.
Soweit ich weiß, kann man oberhalb des Museums Zimmer oder eine FEWO mieten.
(Edith: Ja nee, is klar, steht ja auch auf der HP Überrascht )
Wer schaffts, dem Inhaber einen zutreffenden Text unterzujubeln? Fettes Grinsen
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#4
Das ist ja OHNE WORTE Totlach

An die Beschreibungen kann ich mich bei den Baur´n nicht mehr besinnen. Aber ich weiß noch, dass die Beschreibungen bei den Porsche-FZGen- sagen wir mal- "hochinteressant" waren und ich erstaunt war (ein wenig kenne ich mich bei den FZGen von Papa Ferry aus), welch seltene Exponate das doch sind und ich mich fragte, ob die Jungs in Zuffenhausen wissen, dass sie eigentlich nur Standard- Gurken bei sich haben Fettes Grinsen

Nichts desto trotz lohnt es sich, die €5 auszugeben und sich einfach mal ein wenig dort auf Zeitreise zu begeben...
BMW 316 (E30) - Baur TC2 - #45551
BMW 316 (E30) - nachger. HJS-Kat - EZ 5/87 - Eibach/Bilstein (40/30) =verkauft=


Zitieren
#5
Wieso, da steht doch in dieser Kombination. Je nach was man alles in die Kombination aufnimmt, Lackierung, Polster, Dach, Schalter/Automat, Glasfarbe kann man schon irgendwie auf 7 Exemplare kommen. Obwohl was ist schon 7 gucke mal nach TC2 323iA in diamant sw metallic mit Sonnenland sw und perlbeige Stoff Polster oder TC1 320/6 A in stratosblau metallic mit Sonnenland pazifik und pazifik Kunstleder Polster. Dagegen ist diese "Kombination" schon ein Massenprodukt.Achtung, IronieAchtung, IronieAchtung, Ironie

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste