Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Mein neuer 318is
#41
Ja ja das Nummernschild is einfach geil Fettes Grinsen
Hab mich riesig gefreut als es am Wagen war....

Also Kennzeichenhalter is schon ne gute Richtung.....
Aber neee...

Und die Gummipunkte gehen an...... Manfred Smile
Ich hab mir einen Käfig einbauen lassen.......

Jetzt aber bitte nicht mit Steinen werfen..... Traurig

Bin die Strecke von Frankfurt aus am Stück gefahren, ohne Probleme...bei dem sch*** Wetter....

Auf dem Rückweg hatte ich dann kurz vor Frankfurt mal kurz laut Tacho 230 km/h drauf.......... aber da dreht er schon 6500 u/min.... das hat mir dann auch innerlich geschmerzt..... Traurig Für sowas is der Wagen ja auch nicht gebaut...

Naja... jetzt wird erst mal schöner, dünner schwarzer Teppich verlegt.... das macht dann zusammen mit dem schwarzen Käfig, und den orginal Sitzen auch nen guten Eindruck...

Hoffe trotzdem mal wieder zu nem Stammtisch kommen zu dürfen..... Smile
Bin ja grad am Überlegen...ob ich mir nicht irgendwann auch noch mal einen GANZ orginalen IS holen soll..........

Gruss Marco
Zitieren
#42
Zitat:Ich hab mir einen Käfig einbauen lassen.......

Wieso? Willst Du Bären transportieren? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#43
ja.... denn ich habe einzweites Haus in Kanada und nehme den E30 mit...

Denn ich bin.... Bärenfänger.....so jetzt isses raus Fettes Grinsen
Zitieren
#44
Sieht man Dir gar nicht an; ich dachte immer, Bärenfänger sähen irgendwie ... bäriger aus! Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#45
Zitat:Ja ja das Nummernschild is einfach geil Fettes Grinsen
Hab mich riesig gefreut als es am Wagen war....

Jo....kann ich gut verstehen Fettes Grinsen

[Bild: 1024_3564393131313936.jpg]
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#46
WL? Winsen Lues?
Feinstaub aus Leidenschaft
Zitieren
#47
@ Kameltreiber:

- Was hat der Käfig mit dem Einbau denn gekostet?
- Wie verläuft der Käfig im Auto?
- Funzt Deine Sonnenblende noch?

Auf unserem Stammtisch in Niedernberg (bei Aschaffenburg) bist Du auf jeden Fall gern gesehen - falls Du beim Rheinhessen-Nahe (Ferne) - Stammtisch nicht mehr erscheinen darfst Achtung, Ironie
Grüße - Manfred
Zitieren
#48
Also normalerweise verschickt Wiechers die Käfige nur an Händler, die die dann einbauen..... aber ich habe da so meine Connections Fettes Grinsen

Also ich habe mir einen kompletten Käfig einbauen lassen, das heisst mit Flankenschutz usw....
Also bei mir läuft der Käfig vorne an den A-Säulen hoch, dann geht da ne Querstrebe vor dem Schiebedach rüber, dann verlaufen auch Rohre an den Türen oben an der Seite entlang, die gehen dann einmal nach unten die B-Säule runter, wo der Käfig auch wieder mit dem Auto verbunden ist...
dann geht auch noch ein Rohr an der Decke auf höhe der B-Säule quer rüber, und dann von beiden Seiten ab der B-Säule nochmal ein paar Rohre, die an den Wölbungen der hinteren Radhäuser festgemacht sind. Und dazu noch wie gesagt, eine Strebe quer hinter den vorderen Sitzen, und ein Flankenschutz für Fahrer und Beifahrer...... Ne menge Holz..ähhhh Stahl Smile

Aber ich glaub das is dann auch das komplette Paket... Fettes Grinsen

Ich habe das ganze zu nem Spezial-Preis bekommen, aber normalerweise musst du für so einen Käfig mit ca. 600€ rechnen, dann der Einbau, der so ca. 6-7 Stunden verschlingt, und die Eintragung...

Aber jetzt knarzt oder quietscht es nirgends mehr. Das Auto is dermassen Steif.....

Und die Sonnenblende funzt nicht mehr, die ist nach vorne umgeklappt, und lässt sich nicht mehr bewegen.....

Gruss Marco
Zitieren
#49
Und wie bekommt man das eingetragen, wenn die Sonnenblende nicht mehr geht?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#50
Hallo Marco,
*blödfragmodusan*

bevor ich mich jetzt durch den ganzen Thread wühlen muss, hast du den Überrollkäfig
etwa in das auf dem Bild zu sehende Baur TC einbauen lassen Verwirrt

*blödfragmodusaus*

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#51
Zitat:Hallo Marco,
*blödfragmodusan*

bevor ich mich jetzt durch den ganzen Thread wühlen muss, hast du den Überrollkäfig
etwa in das auf dem Bild zu sehende Baur TC einbauen lassen Verwirrt

*blödfragmodusaus*

Sonne Gruß Uwe

Hrhrhr....ne...der Baur ist hier nur wegen Kennzeichenrumgeprotze.
Sein 318iS ist oben zu.

[Bild: bmw30sss5mt.jpg]
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#52
@ Ralf: Die Sonnenblende wurde halt nach vorne geklappt, is also noch montiert.... kann aber nicht mehr bewegt werden.
Muss ein Auto eine Sonnenblende besitzen Verwirrt ??
Die haben die Eintragung und den ganzen Kram direkt bei Wiechers gemacht, und haben damit ja auch schon Erfahrung. Das soll ja nicht bei jedem Prüfer so einfach gehen....

@ Uwe: Chris hat dir ja schon geantwortet... hab doch nen normalen Is Smile

@ Chris: Kennzeichenrumgeprotze geht ab Fettes Grinsen

@ Wen es Interessiert: Werde mal morgen versuchen ein paar Fotos zu machen Zwinker

Gruss Marco
Zitieren
#53
Hallo Marco,

hatte schon einen Grund, warum ich nach der Sonnenblende gefragt hatte. So wie Du es jetzt hast, ist das nicht TÜV konform.
Die meinsten haben für den TÜV "so seltsame Konstruktionen". z.B. die Sonnenblende mit Kabelbindern am Käfig befestigt.

Zwinker
Grüße - Manfred
Zitieren
#54
Zitat: Die meinsten haben für den TÜV "so seltsame Konstruktionen". z.B. die Sonnenblende mit Kabelbindern am Käfig befestigt.
Hallo,
sowas scheint mir aber nicht der Weissheit letzter Schluss zu sein. Was spricht
überhaupt gegen eine Sonnenblende die nicht mehr umgeklappt werden kann,
sich aber immerhin an den original Befestigungspunkten befindet?!

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#55
Zitat:@ Wen es Interessiert: Werde mal morgen versuchen ein paar Fotos zu machen
Hallo Marco,
na sicher doch, immer her mit den Fotos. In den " Brutal " Thread
verschieben kann man´s immer noch. Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#56
Zitat: Hrhrhr....ne...der Baur ist hier nur wegen Kennzeichenrumgeprotze. Sein 318iS ist oben zu.
Hallo Chris,
dann bin ich ja beruhigt. Zwinker Fettes Grinsen Für einen kurzen Moment war ich doch ein wenig perplex.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#57
Hallo erstmal....

Hab mal ne Frage, und zwar spinnt mein kleiner Bordcomputer....
Das einzige was der richtig anzeigt, ist die Aussentemperatur, und das nur manchmal. Sonst gibts da nur ein haufen kryptischer Zahlen und komischen Zeichen. Is das Gerät nun kaputt, oder muss man das erst einstellen, oder was ist hier los Fettes Grinsen ????

MfG Marco Sonne
Zitieren
#58
Hallo,
das macht meiner auch immer. Da hilft nur mit dem Finger dagegen schnippsen, dann zeigt er wieder richtig an. Aber leider auch nicht dauerhaft... Traurig

Gruß
Eddy
Mit Wolke 7 unterwegs...
Zitieren
#59
Danke Eddy...
....also is da nichts zu machen...ausser halt einen ersatz einzubauen?
Mhh, dann muss ich mal schaun, denn der will echt nur noch ganz selten richtig anzeigen. Traurig

MfG Marco
Zitieren
#60
Also, ich würde auch Ersatz aus dem Auktionshaus unseres Vertrauens ( Fettes Grinsen ) beschaffen. Stichwort: "kleiner Bordcomputer" !!! Überrascht

Wenn der Ersatz eingebaut ist und funktioniert, würde ich das alte Gerät aber nicht wegwerfen, sondern einfach mal sauber zerlegen und mit Kontaktreinigungsspray alle Kontakte säubern. Vielleicht funktioniert das Kästchen ja dann wieder und schlummert fortan als Ersatz im Regal. Wegwerfen im Fall eines Mißerfolgs kann man es ja dann immer noch.
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste