Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

TC2 Lautsprecher hinten
#1
Hallo zusammen,

sind beim TC2 in den hinteren Verkleidungen Lautsprecher "serienmäßig"? Das ist mir bis dato nie aufgefallen, bzw. darauf hab ich noch nie geachtet. Bei den letzten beiden, die ich mir angesehen habe, war das so.
Sind die dann dort anstelle auf der Hutablage? Es waren zumindest bei dem letzten die Original- BMW- LS, wie ich sie von der Hutablage kenne.
BMW 316 (E30) - Baur TC2 - #45551
BMW 316 (E30) - nachger. HJS-Kat - EZ 5/87 - Eibach/Bilstein (40/30) =verkauft=


Zitieren
#2

Hallo Dirk,

...wenn ein TC2, egal in welchem Baujahr, mit einem Radio ab Werk bestellt wurde (auch hier ist es wurscht, welche Kapelle gewählt wurde),
dann hat er in die Hutablage verschraubte Quäken (sorry, Lautsprecher).

Original gehört es so, toll ist die Sache nicht.

Ich habe bei allen meinen drei e30 die Lautsprecher dezent in den Seitenverkleidungen untergebracht.

Vorteil : so kann ich auch bei auf der Hutablage aufliegendem Verdeck Musik hören.
(vorne sind natürlich die Lspr. an den Orig.plätzen montiert)

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#3

...So sieht das bei mir aus :

erst mit blauer Innenausstattung

[Bild: pict1375.jpg]

hier mit der aktuellen Ausstattung (Sitzbank Unterteil herausgenommen wegen Rädertransport)

[Bild: pict2156.jpg]

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#4
Laut BAUR Teilekatalog sind die Lautsprecher erst ab Umbaudatum Oktober 1985 (ab September 1985 bei BMW produzierten Fahrzeugen) auf der Hutablage. Zwinker
Grüße - Manfred
Zitieren
#5
(05.04.2012, 16:33)Cheff schrieb: Laut BAUR Teilekatalog sind die Lautsprecher erst ab Umbaudatum Oktober 1985 (ab September 1985 bei BMW produzierten Fahrzeugen) auf der Hutablage. Zwinker


...Aha, nun denn, da ich damals nicht live dabei war möchte ich mit dir darüber nicht streiten...
Tatsache ist aber, das mein weisser Baur (11/83) hinten in der Hutablage (alte Ausführung) Lspr. hatte und das sah eindeutig Original aus (einschl.Verkabelung).
Meiner war aus 2.Hand und wirklich völlig Original.

Anders habe ich das auch noch nie bei Fahrzeugen die ein Radio ab Werk hatten gesehen.

Gruß, Pit Sonne




Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#6
Habe eben mal im Arbeitsablauf & Taktzeiten vom Oktober 1984 nachgesehen. Dort werden die Lautsprecherkabel in den Kofferraum verlegt und von dort zur Hutablage. Damit ist jetzt klar, dass auch vor 1985 die Lautsprecher auf der Hutablage waren.

Warum dies im Teilekatalog anders beschrieben ist - ist mir ein echtes Rätsel. Eventuell weiss jemand hier, warum das so ist.
Grüße - Manfred
Zitieren
#7
Hallo Dirk,
ich hatte in meinem 87er TC2 die originalen Breitbandlautsprecher unter den speziellen,mit der Hutablage bündigen Baur Abdeckungen.
Irgendwann lief mir ein E30 Soundsystem zu(vorn mit den Hochtönern in den Spiegeldreiecken)und weil ich den TC2 anfangs im Winter noch mit Hardtop fuhr,wechselte ich im Herbst die 2-Wege Lautsprecher hinten rein.Was soll ich sagen-der Unterschied war für meine Ohren so gering,daß ich irgendwann die Breitbandlautsprecher drin ließ.
Pits Lösung finde ich optisch grauenvoll,aber jeder,wie er mag.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#8
Dezent ist aber was anderes Pit ;-)
Zitieren
#9
(05.04.2012, 19:57)Xaan schrieb: Dezent ist aber was anderes Pit ;-)


Aha.

Besseren Vorschlag (Hutablage scheidet aus) ?

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#10
Besseren Vorschlag nicht, aber wie gesagt, dezent ist wohl eher was anderes... Hauptsache es dröhntTotlach
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#11
Falls jemand was halbwegs Originales möchte:

Bekanntlich habe ich einen dem Abwrackwahn zum Opfer gefallenen Baur geschlachtet, der aus Südafrika nach Deutschland importiert worden war. Also dort vom Händler mit Bausatz umgebaut und als Vorführwagen oder auf Kundenwunsch veredelt. Davon sind noch zwei hintere Seitenverkleidungen incl. Lautsprechern übrig geblieben. Weitere Details sind mir zur Zeit entfallen, aber bei ernsthaftem Interesse kram ich die Sachen mal raus.

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#12
Hm, das hieße, dass der Baur entweder
a.) vor 10/85 produziert wurde- was eindeutig nicht der Fall ist oder
b.) im Laufe seines Lebens nachgerüstet wurde oder
c.) es diese "Option" doch irgendwie gab.

Wie dem auch sei, es sieht ordentlich aus und dann würde ich das so lassen.

Aber man lernt ja bei diesen Threads nie aus. Sonne
BMW 316 (E30) - Baur TC2 - #45551
BMW 316 (E30) - nachger. HJS-Kat - EZ 5/87 - Eibach/Bilstein (40/30) =verkauft=


Zitieren
#13
(05.04.2012, 20:34)327eta schrieb: Besseren Vorschlag nicht, aber wie gesagt, dezent ist wohl eher was anderes... Hauptsache es dröhntTotlach


...Aber erstmal per se madig quatschen... Fettes Grinsen
Also das übliche Forenprozedere. Zwinker

Wenn diese kleinen Dinger nicht dezent sind, dann weiß ich nicht, was es sonst ist.
Da kenne ich viel schlimmere Lspr. in Seitenverkl. umbauten.

Gut, ist mir wurscht, mir gefällts und genau das langt.


Achso, die üblichen Nörgler und Madigquatscher mögen zum Jahrestreffen bitte ihre Herztropfen nicht vergessen. Totlach
Die Mohrens kommen mit der Limo. Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen Fettes Grinsen

@ Lutz : Klappe halten...

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#14
Ich sach nix ZwinkerFettes Grinsenunschuldig
BMW 316 (E30) - Baur TC2 - #45551
BMW 316 (E30) - nachger. HJS-Kat - EZ 5/87 - Eibach/Bilstein (40/30) =verkauft=


Zitieren
#15
ich auch auf keinen fall nichts, rein garnichts ( dazu )
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#16
...also wegen der Sache mit der Limo und Herztropfen und so...Fettes Grinsen

La la la la la la la Fettes Grinsen
BMW 316 (E30) - Baur TC2 - #45551
BMW 316 (E30) - nachger. HJS-Kat - EZ 5/87 - Eibach/Bilstein (40/30) =verkauft=


Zitieren
#17
(05.04.2012, 23:30)dirk67 schrieb: ...also wegen der Sache mit der Limo und Herztropfen und so...Fettes Grinsen

La la la la la la la Fettes Grinsen


...Fettes Grinsen Zwinker ...

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste