Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sicherheit durch Rost?
#1
Heute in Thüringen an einem Mercedes-Reisebus entdeckt:

[Bild: bus-sicher.jpg]

Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#2
Man kann durch diese Tür den guten Stern betreten...
oder auch VERLASSEN - dann macht's wieder Sinn. Fettes Grinsen
Zitieren
#3
Dann müsste das Schild aber innen sein Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Zeigt der Pfeil nicht auf das Heck des Busses?
Ganz dem Motto " Laufen sie lieber hinter her !" Fettes Grinsen
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#5
Ist doch nur das Abdeckblech am hinteren Rad Zwinker

"Normal steigt man doch vorne ein......." Fettes Grinsen
Das meisst mit geschwollenen Augen, und dazu kommt, das es morgens nicht mehr so hell ist.

Achtung, Ironie
Was juckt mich das in Baden Verwirrt
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#6
Möchte ja kein Spielverderber sein, aber da so ein Bus keine selbsttragende Karosserie hat, handelt es sich bei den Blüten an der Beplankung eher um einen optischen Mangel Zwinker
Zitieren
#7
Aber es fördert nicht gerade das Vertrauen in den Wartungszustand des Gefährtes. Außerdem: Sooo alt ist der Bus auch noch nicht gewesen. Und die Karosserien von EvoBus sind doch seit vielen, vielen Jahren selbsttragend, oder etwa nicht? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Zitat:Heute in Thüringen an einem Mercedes-Reisebus entdeckt
Hallo Ralf,
auf das bisschen Rost kommt es bei den Reisebussen doch nicht mehr an. Wer erinnert
sich noch an das letzte Jahr?? Da folgte eine Katastrophenmeldung auf die andere.
Fahrer mal kurz eingenickt und schon ging es die Böschung runter oder ab in den
Gegenverkehr. Ich werde niemals einen Reisebus betreten, selbst wenn er gerade
erst das Werk verlassen hat und der Lack noch frisch ist.

Sonne Gruß Uwe

PS: Was machst du denn in Thüringen?? Hast du nach Saisonabschluss noch blühende
Landschaften gesucht. Zwinker Fettes Grinsen
Zitieren
#9
Zitat:Und die Karosserien von EvoBus sind doch seit vielen, vielen Jahren selbsttragend, oder etwa nicht?

Ach das ist ein Evobus? Hmmm...klar, dann wär die Karosserie selbsttragend (daher ja auch der ehemalige Name SETRA). Ich hätte jetzt vermutet, das ist ein O405 von Benz und die hatten, wenn mich nicht alles täuscht, einen Leiterrahmen.

Dalli-Klick!

Zitieren
#10
Also ehrlich gesagt: Ich hab's nicht mehr im Kopf. Und leider auch nicht auf dem Foto. Aber uralt war das Modell noch nicht ...

Und wie der eventuell vorhandene Leiterrahmen aussieht, wenn die Beplankung schon durch ist ... ist mir ehrlich gesagt auch egal Fettes Grinsen

Tatsache ist, daß der Bus ringsherum mit solchen an alte Zeiten erinnernden Bannersprüchen verziert war, die alle aufs Thema "Sicherheit durch busfahren" abzielten ... Sonne
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Zitat:"Sicherheit durch busfahren"

Ralf das hast du sicher missverstanden, die meinten bestimmt:
"Masse mal Beschleunigung" = "Eingebaute Vorfahrt"

Achtung, Ironie
Einsteinsche Regel Nr.1
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste