Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

TÜV (Rück) Datierung?
#1
Hallo Zusammen,

mich interessiert folgendes:

Ich muss jetzt im April mit einem meiner Autos zum TÜV, da dieser während der Saisonruhepause abgelaufen ist, was noch im letzten Jahr war. Bekomme ich jetzt den TÜV ab April? Oder wird Rückdatiert?

Habe irgendwo gelesen, dass seit 2012 nicht mehr rückdatiert wird ...

Mein Vater hatte aber gerade seinen e28 beim Werkstatt/TÜV und der Knabe hat ihm knallhart ne Plakette aus dem letzten Jahr drauf gemacht, also zurückdatiert (der ASU Zettel, wofür es ja jetzt keine extra Plakette mehr gibt, ist dagegen aktuell, April, ausgestellt) ....

Haben die da unterschiedliche Beurteilungsmöglichkeiten?Verwirrt
Lohnt sich ne Beschwerde?

Gruß
Martin
Zitieren
#2
so, hab jetzt selber was dazu gefunden:

http://www.tuev-sued.de/tuev-sued-konzer...yern-nicht

von wegen, Felix Bavaria ...Traurig

evtl. fahre ich dann na Ba-Wü oder Thüringen, wenn das möglich sein sollte (wären ja nur 65 - 80 km...Zwinker )

Gruß
Martin
Zitieren
#3
So, und da ich meine Saisonzulassung geändert habe, so dass mein ursprünglicher HU Termin in die Stillegungsphase gefallen ist, bekomme ich auch nach der alten Regelung mein Pickerl ab April diesen Jahres ...Fettes Grinsen

Evtl. hat das ganze ja jemanden hier auch noch interessiert ...
Gruß
Martin
Zitieren
#4
Schreibst Du dir selbst gerne...? Fettes Grinsen


Achtung, Ironie


TüV-Rückdatierungen gibt es erst ab Juli 2012. Ansonsten mußt Du nach Hessen oder ins Saarland fahren, da wird jetzt schon nicht mehr zurückdatiert.











*so`n Shiet, Hessen ist mir zu weit - Tüv 03.2011*
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#5
(07.04.2012, 17:14)Lutz schrieb: Schreibst Du dir selbst gerne...? Fettes Grinsen

Nur, wenn ich trotz TE ne Lösung finde und das Thema evtl. auch noch für andere interessant sein könnte - sonst wird der Thread gelöscht ...Zwinker
Zitieren
#6
Hallo zusammen,
da werde ich wohl auch die Plakette für mein altes Honda Moped auf 03/2014 geklebt bekommen-ich hab´s noch nicht aus dem Winterschlaf geholt.Bei 8°C habe ich Weichei absolut keine Lust zum Motorrad fahren.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste