Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Lenkrad
#1
Hi!
Ich hab da mal ne Frage!Ich hab vor kurzem in mein Baur TC ein M-Technik 1 Lenkrad eingebaut. Nun habe ich das Original 4 Speichen Lenkrad übrig. Es ist allerdings mit Leder bezogen. Gabs dieses Teil ab Werk oder ist das ne Sonderanfertigung? Hab noch nichts vergleichbares im Internet oder sonstwo gesehen. Würde es gern verkaufen,hab aber keine Ahnung was das Ding noch Wert sein könnte.
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
Gruß Philipp
Zitieren
#2
Das gab es als BMW-Zubehörteil tatsächlich mal. In den Baureihen zuvor in den Siebzigern sogar als SA ab Werk.
Mach Dir vom Wert her keine übertriebenen Hoffnungen. Gesucht sind dreispeichige Sportlenkräder in Leder, nicht das Teil, das der Serie entspricht (selbst, wenn Leder um den Lenkradkranz genäht ist).
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#3
Aber bevor Du es wegwirfst, schreib mir mal eine PN, was es kosten soll ... Zwinker

P.S.: Nein, Anderl, ich hab' mich nicht verlesen, ich habe begriffen, das es ein E30-Serienklenkrad mit Lederkranz ist!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
Okay!Hab ich mir schon fast gedacht das dieses Teil nicht sehr gefragt ist!Ich denk ich werds trotzdem verkaufen,hab nicht vor es irgendwann wieder einzubauen!Vielleicht findet sich ja jemand der auf Serienausstattung abfährt und es haben will!
Zitieren
#5
Zitat:Vielleicht findet sich ja jemand der auf Serienausstattung abfährt

Oh ja, da werden sich hier mehrere finden, hoffe ich... Sonne

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#6
Tobi - die Hoffnung stirbt zuletzt! Fettes Grinsen

und P.S. was ist daran original irgendein existierendes Lenkrad - sei es auch BMW - und sei es auch passend zum Baujahr - in das eigene Auto zu adaptieren? Verwirrt

Gebe zu - im Cab. und im E 28 drehe ich auch am Nichtoriginal ! Fettes Grinsen
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste