Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Ausbau Rückbank und Lehne E30 Cabrio
#1
Hallo E30-Gemeinde,

möche die Rückbank und Lehne an meinem E30 Cabrio austauschen. Was ist beim Ausbau/Einbau zu beachten - wo sind welche Befestigungspunkte oder Schrauben? Müssen die hinteren Seitenverkleidungen dazu (zuvor) ausgebaut werden?

Dank vorab für die Tipps.

Gruß

Martin
Zitieren
#2
Ganz einfach:

Du nimmst als erstes die Bank, also das, worauf man sitzt, raus. Die ist nicht verschraubt etc. - einfach vorne beherzt hoch ziehen.

Sobald die Bank weg ist, schaust Du dir mal genau den unteren Verlauf der Rücklehne an. Du findest zwei große Schrauben an der Unterseite, mit welchen die Rücklehne mit der Karosserie verschraubt ist. Diese Schrauben ganz raus schrauben und der Rest geht von alleine.

Weitere Ausbauten sind nicht erforderlich (keine Ahnung, ob vorher noch Kopfstützen entfernt werden sollten, denn so was hat mein Auto nicht - ich vermute es aber).

Nicht wundern, wenn Du auf Rost bei den beiden Schraubenaufnahmen triffst ... (hier hatte ich bei meinem Auto Glück und hab nichts gefunden).
Zitieren
#3
... danke für die Antwort!

Und die losgeschraubte Rücklehne zieht man dann nach oben raus?

Gruß

Martin
Zitieren
#4
Genau, ca. 3 cm nach oben, dann kannste sie frei abnehmen. Kopfstützen so vorhanden können dranbleiben
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Und beim Einbau auf die Sicherheitsgurte achten .... hat man schnell hinter der Rückbank Fettes GrinsenFettes Grinsen

Heinz
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste