Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Baur TC2 in Bantorf
#21
(20.02.2013, 23:54)dirk67 schrieb: Dafür wurde NSW und Check- Control nachgerüstet.


War beim 323i Serie Zwinker
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#22
Aha Smile

Danke für die Info! Das war mir neu. Ich hatte sie in der Ausstattung nicht gefunden und war daher davon ausgegangen, dass es demnach wohl nachgerüstet wurde.
BMW 316 (E30) - Baur TC2 - #45551
BMW 316 (E30) - nachger. HJS-Kat - EZ 5/87 - Eibach/Bilstein (40/30) =verkauft=


Zitieren
#23
Wilkommen in Welt der Topmotorisierte E30er Zwinker

CC war fur den M10/M40 nicht zu bekommen, M20; Serie.
NSW waren beim 323i/325i(X) auch Serie.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#24
Beim 325e nicht??????
Also die NSW, Checkcontrol ist ja klar.Smile

Gruß,

Volkert
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Zitieren
#25
Der 325e war ausstattungsmäßig ein 320i ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#26
(20.02.2013, 23:54)dirk67 schrieb: Rost an ... Scheibenrahmen hinten rechts.

... das ist bei einem TC2 quasi Serie (leider): Bilder Scheibenrahmen.

Gruß
Markus
[Bild: BAUR-TC-Logo-Rhoen1.jpg]
Zitieren
#27
(21.02.2013, 12:57)Ralf schrieb: Der 325e war ausstattungsmäßig ein 320i ...

nicht so ganz, denn ein 320 i hatte weder Bremsscheiben hinten ( ohne ABS ) noch einen Stabi hinten, was der eta aber in jedem Falle hat.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#28
Ich sprach von Ausstattung, nicht von Technik.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#29
wo ziehst Du da die Grenze zwischen Ausstattung ( NSW ? ) und Technik ( sind Neblis keine Technik ? ) Aber wenn Du es so sehen möchtest, verständlich
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#30
Vermutlich da, wo heutige Autoprospekte aufhören, nämlich bei dem, was man sieht. Du findest heute bei "Normalo-Herstellern" in der Regel keinerlei Angaben mehr zum Motor (ausser dass er vorhanden ist, Euro 5 rausbläst und 66 kW aus 0,2 l Hubraum hat), absolut gar nichts mehr zum Fahrwerk, absolut nichts zur Bremsanlage. Selbst BMW schweigt inzwischen weitgehend zu diesen Themen, was an den Kunden liegen soll. Ein BMW-Verkäufer hat mir erzählt, dass er seit Jahren keinen Kunden mehr hatte, der wissen wollte, wie das Fahrwerk aufgebaut sei (sprich: welche Achskonstruktionen zum Einsatz kommen, wie groß die Bremsscheiben sind, ob die Dinger innenbelüftet sind) oder auch nur den Drang gehabt hätte, unter die Motorhaube zu schauen.
Wobei: Sachen wie Nebelscheinwerfer oder Radios sind zwar (wie eigentlich alles an einem Auto) technisch, aber fanden sich auch damals schon auf der Ausstattungsliste und nicht in der technischen Beschreibung des Wagens.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#31
Hallo Daniel,

Ich glaube nicht das es "a la Carte" moglich war ein 320i von Bremsscheiben hinten zu versehen, oder? Und Stabi wurde wahrscheinlich auch nur angeboten in zusammenhang mit ein Sportfahrgestell (225/226/704). Ab Werk, das es beim Handler moglich war ist klar.

Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#32
stimmt, so war das
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#33
(22.02.2013, 01:05)Ralf schrieb: Ein BMW-Verkäufer hat mir erzählt, dass er seit Jahren keinen Kunden mehr hatte, der ... auch nur den Drang gehabt hätte, unter die Motorhaube zu schauen.

Nun, das könnte durchaus daran liegen, dass bei modernen Autos ohnehin jegliches "Technikgedärm" im Motorraum vor den Blicken des Betrachters durch Montage einer mehr oder weniger optisch ansprechenden Verblendung aus Recycling-Kunststoff geschützt wird.

Und wer will sich schon die Mühe machen, die Haube zu entriegeln und zu öffnen, nur um auf so ´nen schwatten Deckel zu peilen...?

Angesichts des Fortschreitens der Hubraum- und Zylinderreduzierung könnte man so einer Verkleidung auch positives abgewinnen: man kann das darunter liegende Elend dann wenigstens nicht direkt sehen... Zwinker

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste