Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Original Felgen BMW 318 Cabrio
#1
Hallo zusammen,

ich habe mal 'ne Frage an die Experten:

bei der FIN-Abfrage zu einem im Juni 1992 produzierten 318i Cabrio habe ich die üblichen Infos erhalten. Vielen Dank Manfred für die schnelle Hilfe!

Allerdings finde ich keine Angaben zu den Felgen.

Kann ich davon ausgehen, dass dieses Auto betreffend der Felgen ohne Sonderausstattung ausgeliefert worden ist.

Wenn ja, waren die Felgen wie im Anhang markiert serienmäßig montiert...?


Viele Grüße


Thilo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Nein, steht doch "für IS". Serie war Stahlfelge mit Radkappe wie Nummer 2. 5,5x14 mit 195/65/14

Servus
Manfred
Zitieren
#3
Hallo Manfred,

hmm, "nur 318is" hab' ich auch gelesen. Evtl. war das zum Druckdatum der Broschüre auch so.

Ich habe aber die 6 1/2 x 14 Kreuzspeichen-Felge schon auf mehreren nicht 318is gesehen. Einen davon bin ich vor über 15 Jahren selber gefahren mit diesen Felgen. Ob die original waren oder nicht, hat mich damals nicht interessiert....

1) Sind alle 6 1/2 x 14 Felgen, die man ja häufig zum Verkauf findet, ex. 318 is Felgen...?

2) Hab' ich irgendeine Chance zu erfahren, welche Radkappen drauf waren? Is' eigentlich "wurscht," nur so Interesse halber...

Danke schon mal für Eure Antworten.


Viele Grüße


Thilo
Zitieren
#4
Zu 1) nein, die gab's meines Wissens auch bei Edition-Modellen (mit farbigen Sternen) und zeitweise gegen Aufpreis für andere Modelle (bin aber felgenmäßig bei NFL nicht so fit)
2) Für den E30 NFL gab es nur 2 verschiedene Radkappen: Eine spezielle Variante für den iS und eine Variante für alle anderen, nämlich die hier.
Auch ein 320er Cabrio hatte serienmäßig Radkappen.

Servus
Manfred
Zitieren
#5
Vielen Dank für Deine Hilfe!


Viele Grüße & schönes Wochenende


Thilo
Zitieren
#6
Hallo,

die 92er 318i Cabrios hatten die "IS" Radkappen ab Werk. So habe ich jedenfalls mein Auto im Wek abgeholt.Zwinker

Gruß

Mark
Zitieren
#7
Hallo Mark,

das wusste ich nicht. War das dann bei allem Cabrios so und wenn ja, ab wann?

Servus
Manfred
Zitieren
#8
Hallo,

die "is" Kappe war bei späten Modellen üblich. Wann genau der Wechsel war weiss ich nicht genau, ich denke aber Mj 89 oder später.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#9
(29.04.2012, 23:00)327eta schrieb: Hallo,

die "is" Kappe war bei späten Modellen üblich. Wann genau der Wechsel war weiss ich nicht genau, ich denke aber Mj 89 oder später.

Meines Wissens nach ab September 89 - also Modell 90. Und auch nur die 318is und die 318i Touring.

Die Limousinen behielten weiterhin die üblich bekannten Radkappen.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste