Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nun hat es auch uns erwischt !
#1
Hallo zusammen,

ich habe dieses Jahr schon einiges in den Foren gelesen über Unfälle und nun trifft es uns. Vorweg, es wurde niemand bei dem Unfall verletzt, nicht mal der Unfallverursacher.

Hab an der Ampel gebremst und ein Mittelklassewagen ist
recht flott in den Anhänger rein gefahren. Von der Wucht wurde das Auto Gott sei dank nach links abgelenkt und kam später auf einer Ampel zum stehen.

[Bild: touring.jpg]

Mein Anhänger ist Totalschaden und der Touring auch.
Gott sei dank hatte ich den Hänger dabei, denn meine zwei kleinen Kinder waren auf dem Rücksitz zu dem Zeitpunkt.

[Bild: dsc2186v.jpg]

Habt ihr noch Tips was ich tun kann zwecks Schadensabwicklung?

[Bild: hnger.jpg]

 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#2
Hallo Thorsten,

bei all dem Ärger den so ein Unfall verursacht, hattet ihr noch Glück im Unglück. Auch wenn der Anhänger Schrott ist, so hat er doch Schlimmeres verhindert.

Hoffe, das Dir wenigstens bei der Schadenregulierung weiterer Ärger erspart bleibt.

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#3
UI!
Glück gehabt, das nur Blech verformt wurde!

Ein paar gute Tips:
- Ich hoffe du hast einen Polizeibeicht.
- eigenen Gutachter beauftragen, kleine Gutachterbüros liefern hier offenbar "bessere" Ergebnisse als Große Prüforganisationen.
Kosten muss die gegnerische Versicherung übernehmen.
- alle zum Orthopäden schicken, ich hab auch nix gemerkt direkt nach dem Unfall, dabei laufe ich seitdem mit einer angebrochenen Rippe rum.
Gerade bei deinen Kids solltest du auf Nr. Sicher gehen. (WG HWS-trauma etc.)
- Anwalt beauftragen (muss auch die gegnerische Versicherung bezahlen), erleichtert die Schadenregulierung

das war es fürs Erste.
Zitieren
#4
Gut dass Ihr gesund seid!!!
unbedingt Anwalt nehmen, Ersatzwagen muss die Versicherung auch übernehmen, oder Du bekommst Ausfallgeld für die Wiederbeschaffungsdauer / ggf. auch Repdauer falls da noch was zu machen ist angerechnet. Ist der BMW wirklich tot? sonst kannst Du bis 130% des Wiederbeschaffungswertes instandsetzenm ggf. mit Gebrauchtteilen. Denn wenn der Restwert nicht allzu hoch ist, kann sich das lohnen! Alternativ zum Ersatzwagen Ausfallgeld wird auch nicht wenig sein, bei nem 193 PS Wagen ( das ist die Referenz, und nur das )
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Hast PN
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#6
Wer übringens Interesse an dem Auto hat, so sieht er von Innen aus.
Das Lenkrad habe ich schon lange neu lackiert und sieht wie neu aus dank Lederzentrum.de

Die Sonderausstattungen umfassen 2 DinA4 Seiten.






[Bild: 75669199.jpg]
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#7
heisst das, der Wagen soll nun weg?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#8
Jup. Sind aktuell an einem Neuwagen dran.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#9
O.K., wenn er wechs oll würde ein Preisrahmen helfen.
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#10
Na ja, da bin ich mir noch nicht ganz im klaren. Immerhin ist er voll Funktionsfähig. Klingt im ersten Moment komisch, ist aber so.
Heckklappenmaße sind gut, schliest und öffnet perfekt. Echt komisch, weil die ja eine abbekommen hat.
Der 328iA Touring hat erst im Januar neuen Tüv bekommen. Gasanlage arbeitet auch einwandfrei.
Die Felgen werden auf jedenfall seperat ohne Auto verkauft. Den gibts dann auf Winter 15Zoll Alu´s.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#11
So, jetzt wird er offiziell verkauft.

BMW 328iA mit BRC Gasanlage - Unfallauto
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#12
na dann viel Erfolg beim veräussern!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#13
Der ist bestimmt schnell weg ...
Zitieren
#14
Armer Thoster

Zum Glück geht es euch gut...

..ich überlege gerade, ob Du auch einen Leihanhänger bekommst....Verwirrt

..nur eine Klasse kleiner als Dein Klaufix...Totlach

..wäre dann ein FahrradanhängerErschreck!

Ich wünsche euch alles Gute

Michel
Zitieren
#15
Ja ne, Leihanhänger gibts keinen und dabei bräuchte ich dringend einen. Allerdings ist das neue Zugfahrzeug noch nicht gekauft, weil ich aufs Geld warte.
Dürfte aber wenns gut läuft diese Woche kommen.
BMW wird es leider keinen neuen mehr geben, einfach zu Familienunfreundlich, sonst hätte ich den E36 gezogen und mit paar Gebrauchtteile wieder flott gemacht.
hat ja immerhin TÜV bis 01/14.
Und braucht eben dank Gasanlage 11.-Euro auf 100km.
Bzw. hab ich mit einem E46 oder E91 gelieb äugelt. Keine Chance, mit sowas bei meiner Frau zu Trumpfen.
Aber sieh hat ja recht, aussen werden sie immer grösser nur innen nicht.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#16
ein wenig OT, aber Du kennst ja meine französische Grossraumkatastrophe... hat eben auch diesen Grund...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#17
Ja eben. Allerdings haben wir uns den Franzosen abgewandt. Waren neulich bei VW Nutzfahrzeuge.
Woher nehmen die bitte die Hunderte von betriebsinternen Autos her mit einer Handvoll Kilometer und paar Monate alt um sie dann um 30% günstiger an den Mann zu bringen?
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#18
da habe ich auch schon geguckt, Trade Port hiess der Laden meine ich... Da zahlt man dann aber immernoch den Markenobulus... Nen einfacher T5 kann dann schon attraktiv werden, und nen Raumwunder ist das allemal!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#19
Ah ja, die Seite kannte ich noch gar nicht. Muss ich gleich mal durch stöbern. Danke Smile
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#20
Mal ne Fixe Idee, da ist ne Menge Nutzwert zu nem fairen Kurs würde ich meinen, und erreichbar sind die auch noch...

http://car.my-motion.de/car225695850-VW+...16+V+.html
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste