Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Und läuft und läuft.....
#1
Ich würde sagen mein M 325i hatte die letzen 23 Jahre richtig Spass Zwinker

In 2 Jahren dürften die 400.000km voll sein. Fahre ja seit Jahren nur noch im Sommer.

[Bild: dsc2091v.jpg]
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#2
Das lässt hoffen. Mein M20B25 ist noch 100.000 km davon entfernt.
Der Weg ist das Ziel
Initiative Kukturgut Mobilität IKM http://www.kulturgut-mobilitaet.de/
Zitieren
#3
Na dann gebt mal Gas! Ich würde sagen, zusammen solltet ihr die 7 Stelligkeit erreichen / anpeilen, viel Erfolg!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#4
(01.05.2012, 22:34)Thoster schrieb: In 2 Jahren dürften die 400.000km voll sein.

Bei 400.000 km bin ich etwa in einem Jahr (wenn der Touring nicht zuvor zusammengebrochen ist)
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#5
Mensch, wer hätte das mal gedacht das unsere Kisten so viele km machen. Genial
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#6
dann verlangt Dein Avartar nach nem Update!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#7
Hallo,

so ungewöhnlich sind solche Laufleistungen bei seriös gewarteten BMW Fahrzeugen eigentlich nicht.
Habe selbst einen 315 e21 mit 431.000 Km im Alltagsbetrieb ( Technik komplett original ) u. ein Bekannter von mir hatte einen 86er eta mit ca. 480.000 Km, der dann den Rosttod gestorben ist, den Tacho habe ich aber mal aufgehoben, ist doch immer wieder beeindruckend, die Zahl auf dem Kilometerzähler.

MfG.
W.Franz
Zitieren
#8
Meine bisherige Alltags- und neuerdings Nur-Noch-Winter-Limousine (320i) hat jetzt ca. 360.000 km runter und läuft wie´n Döppken!

Wartung? Regelmäßige Öl- und Filterwechsel - und natürlich die Zahnriemenwechselintervalle beachten. Mehr nicht...

Mal schauen, ob der Wagen die halbe Million noch erreicht! Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#9
(02.05.2012, 11:19)Holgi 02 E30 schrieb: Mal schauen, ob der Wagen die halbe Million noch erreicht! Zwinker

Wird er sicher, wenn nicht der Rost die Karosse lahm legt ...

Das ist ohnehin meine Erfahrung:

Wenn eine Motor mal die ersten 50- 70 tsd klaglos überstanden hat, hält er bei regelmäßiger Pflege und vernünftiger Fahrweise meist fast ewig ...

Das Leben Autos wird dann eher durch Rost und Fahrwerksschäden, deren Reperatur nicht mehr im Verhältnis zum Wert des Autos steht, beendet.

So manches Auto ging mit noch tüchtig schlagendem Herz zum Schlachter ...
Zitieren
#10
(02.05.2012, 10:14)W.F. schrieb: Hallo,

so ungewöhnlich sind solche Laufleistungen bei seriös gewarteten BMW Fahrzeugen eigentlich nicht.
Habe selbst einen 315 e21 mit 431.000 Km im Alltagsbetrieb ( Technik komplett original )

MfG.
W.Franz

Wow Franz, das macht mir ja Hoffnung!
Mein e21 315 hat "erst" 275.000 km, wird nicht mehr im Alltag gefahren und ist auch noch von der Technik her praktisch komplett original. Lediglich eine Wasserpumpe habe ich mal getauscht, weil die alte leckte. Dann kann ich ja hoffen, dass mein altes "Baby" es noch eine Weile machtSmile
Zitieren
#11
Hmm, da ist mein Eta ja mit <90000 ja noch ein junger Hüpfer, der das Meiste noch vor sich hat... Sabber
Zitieren
#12
(01.05.2012, 23:54)327eta schrieb: dann verlangt Dein Avartar nach nem Update!

Das Fahrzeug mit den knapp 370.000 km ist mein Alltags-Touring, den ich demnächst auf Gasbetrieb umbauen werde. Ich peile schon die 400.000er Marke an und bin zuversichtlich, daß der Wagen dies auch schaffen wird (wenn nicht irgendein anderer Verkehrsteilnehmer meint, mein Vorhaben abrupt beenden zu wollen).

Der Rote hat inzwischen 321.000 km gelaufen und aus dem Alltagsbetrieb herausgenommen worden.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#13
Hallo,

mein Vater hat einen BMW 325e aus 1986, mit aktuell knapp 500.000 KM.

Das Fahrzeug dient als Alltagswagen, und musste auch schon als Zugfahrzeug für Transporte durch halb Europa herhalten. Das Auto wird kaum gewartet und gepflegt, dennoch scheint es unverwüstlich zu sein!

Gruß

Jürgen
Zitieren
#14
Ich hatte von 2004 bis 2008 einen der allerersten Golf II von 1984. Jener mit dem 1.3 ltr. (40 kw) Basisbenziner aus dem Polo.

Das Auto hab ich vier oder fünf Winter gefahren und dann, da nur mit U-KAT und etwas Reparaturstau am Fahrwerk und Ölverlust am Getriebe (ca. 500 €) daherkommend, mit Km-Stand: 681.745 für 200 € an einen libanesischen Aufkäufer abgegeben.
Ich ging davon aus, das er den Wagen, wie meist üblich, auf einen anderen Kontinent verschiffen würde, aber stattdessen hat er die damals sehr hoch gehenden Rohstoffpreise genutzt und einfach nur den Antrieb und den KAT rausgerissen und den Rest einfach weggeschmissen.

Schade drum, denn dieses Auto hatte, außer etwas Kantenrost an zwei Türen und (bedingt durch aufgeblühte Steinschläge nach knapp 25 Jahren) an der Motorhaube, eine kerngesunde Karosserie. Der IIer Golf wäre sicher über die 1 Million KM Hürde gesprungen (wenn man ihn denn gelassen hätte)
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#15
Man gibt kein Auto an fliegende Teppichhändler namens Mustafa oder Ibrahim ab, nicht mal ein schlechtes, damit werden noch andere betrogen, nicht nur der Verkäufer selber... Motz
Zitieren
#16
(07.05.2012, 22:29)Fratuschmatula schrieb: Man gibt kein Auto an fliegende Teppichhändler namens Mustafa oder Ibrahim ab, nicht mal ein schlechtes, damit werden noch andere betrogen, nicht nur der Verkäufer selber... Motz

Bin ja selbst Automobilkaufmann, aber bei einen 25 Jahre alten Golf II mit 4 Gang Getriebe, nahezu 700.000km, ohne TüV, bisschn matten Lack, zwei Jahren Standzeit und mit Wartungsstau von max. 500 € hab selbst ich kein Land mehr gesehen. Was nützt es da, wenn der Rest kerngesund war? Die Leute wollen Klima, Servo, Metalliclack, elektr. Fensterheber und LM-Räder. Wen interessiert den heutzutage noch der brauchbare Zustand eines Autos zum dreistelligen Betrag?

Stell Dir nur vor, ich hätte ihn hier mit neuem TüV für 850 € angeboten! (Dann hätte ich nur den Selbstkostenpreis verlangt!)

Was wäre das Geschrei groß gewesen!! Sooooooooo viel KM, da ist doch schon alles kaputt. Nur 55 PS und nicht mal fünf Gänge. Ein permanentes Geplärre wäre das gewesen! Oder die andere Fraktion der ewigen e-mail Schreiber und Bildersammler! Darauf hatte ich absolut keine Lust. Ergo: 200 € her und Golf weg.

Wie Lutz sagen würde: Mülltonne Klappe auf. Golf rein. Klappe Zu.

"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#17
(01.05.2012, 23:51)Lutz schrieb: Bei 400.000 km bin ich etwa in einem Jahr

...und wann erreicht mein Cabrio diese Km-Leistung.

Habe mal eine Hochrechnung gemacht: 21,5 Jahre = 57.500 km

Bei gleicher Laufleistung erreiche ich die 400.000 km in etwa 128 Jahren. Totlach
Nur wie alt bin ich dann? Verwirrt Dann sind die 200 schon in Sichtweite. Erschreck

Dann sind das Cabrio und ich echt rahe Oldtimer.

Achtung, IronieAchtung, IronieAchtung, Ironie

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#18
Und Benzin für das Schätzchen gibt´s nur noch in der Apotheke - wie weiland zu Daimlers und Benzens Zeiten... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#19
(09.05.2012, 11:45)Holgi 02 E30 schrieb: Und Benzin für das Schätzchen gibt´s nur noch in der Apotheke - wie weiland zu Daimlers und Benzens Zeiten... Fettes GrinsenFettes GrinsenFettes Grinsen

Genau, da schließt sich dann der Kreis...Fettes Grinsen

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste