Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was ist ein fairer Preis für BMW Doppelspeiche 161
#1
Hallo,

ich habe einen Satz BMW Doppelspeiche 161 die ich einem Bekannten verkaufen möchte.
vorn 225/45ZR17
hinten 255/40ZR17

Die hinteren Reifen könnte man noch eine Saison fahren, die vorderen sind tot.

Eine hintere Felge hat einen längeren Bordsteinkratzer, sonst ist alles i.O.

Was wäre ein fairer Preis?

Grüße und Dank

Der Grillmeister
Zitieren
#2
Den Antworten nach zu urteilen gibt es keinen angemessenen Preis und deshalb fahre ich sie jetzt selbst!

Super Entscheidung!

;-)
Zitieren
#3
... dieses hier ist ist ein "klassisches Forum". bei E30.de bzw. ChromundFlammen gibt es bestimmt bessere Infos dazu.

Anhaltspunkte liefert die Bucht, wenn man über ein paar Wochen die Artikel beobachtet.

Keine Ahnung, ob die genannten Felgen eher 300 oder 600 Drachmen wert sind...
Vergleichsweise schön sind se. Für E90 Felgen.

Gruss
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#4
Hmmm, vielleicht hätte ich dazuschreiben sollen, dass ich sie auf meinem E91 fahre.

Ich wollte die Felgen einem Freund verkaufen und wollte ne ordentliche Preisabschätzung haben, damit wir beide mit dem Preis zufrieden sein können. Die Bucht hilft da nicht viel...
Da ich die Leute hier im Forum als sehr vernünftig einstufe, dacht ich, versuchs mal mit nem Off Topic.

Auf dem E30 325i Cabrio bleiben natürlich die "klassischen" Kreuzis.

Puh, das wäre ja fast schief gegangen :-)

Aber über ein Flammenmotiv denke ich nochmal nach!

Grüße

B
Zitieren
#5
Hey Grillmaster,

also , ich denke wenn die Räder so wie beschrieben sind könnt ihr unter Freunden mit 400,- EUS max. 500,- EUS klarkommen, ich sehe eher den unteren Schwellwert. Viel Erfolg beim Verkauf
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#6
Alles gut - viel Erfolg bei der Preisfindung ;-)

Für sowas sollte der OT - Bereich doch ruhig mal herhalten können...

VGrüße
Fx
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#7
Tut er ja, und Dein Vorschlag wäre?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#8
Vorschlag? Verstehe Dich grad nicht.

Habe ihn bestärkt, dass seine Anfrage zu E90 Felgen hier in den OT schon auch mal hin passt.
Dies war ja die Frage. Bin in das Thema eingestiegen, weil es hier in erster Linie E21 / E30 User sind und
er noch kein Feedback hatte.

Die Resonanz zu E90-Felgen-Anfragen ist sicher geringer, als wenn man Preisniveaus zu 16" 4x100 Alpinas abfragen würde.
Zu klassischen Felgen haben wir hier wohl ein besseres Bild.

Wenn überhaupt ein Vorschlag von mir, dann wie oben gesagt auch mal rumhören in den anderen Foren (wäre dann wohl E90) oder
doch auch mal über Ebay-Vergleiche.

Gerade Letzteres finde ich bei häufigeren Teilen (Felgensaz / Sportsitze / Scheinwerfer / Blechteile etc.) persönlich schon sehr hilfreich.

;-)



Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#9
Die sind ja gar nicht mehr im Angebot.

Ich fahee sie selbst und bin glücklich - obwohl ich 255 Reifen für 122PS etwas überdimensioniert finde.

Darum hatte ich auch nen Verkauf erwogen. Aber für 400-500,-EUR fahr ich sie lieber selbst


Cheerio

B
Zitieren
#10
also, das ist doch auch ein Wort Zwinker
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste