Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schülerwettbewerb in Frankfurt
#1
Ich pflege nicht nur automobiles deutsches Kulturgut (ja ich meine den E30) sondern fördere auch ehrenamtlich den Nachwuchs in technischen Berufen.

Am 15. Juni veranstalten wir einen großen Schülerwettbewerb, das VDI Schülerforum. Es findet nun schon das 9. Jahr in Folge statt.

Die Anmeldefrist zur Teilnahme am Wettbewerb ist lange abgelaufen, die Experimente und Referate der Schüler sind bereits fertig.

Aber die Vorträge der Schüler der 8. bis 10. Klassen kann man sich ab 9:00 Uhr in der FH-Frankfurt parallel in vier Hörsälen angucken. Es ist also viel Platz und ich möchte für die Kids so viel wie möglich Publikum.

Vielleicht hat jemand von Euch Kinder die Lust haben zuzuschauen. Der Wettbewerb ist als Lehrveranstaltung akkreditiert, eine Klasse kann also als Unterrichtsform mit Lehrer daran teilnehmen.
Es gibt auch ein Rahmenprogramm bei der die FH die Türen zu den Laboren öffnet und eine Flugshow der besonderen Art werden wir auch haben.

Erwachsene Zuschauer sind natürlich auch willkommen. - Ich bin immer ganz baff was die Schüler leisten!

Vieles mehr unter den beiden folgenden Links:

Facebook.com/VDI.Frankfurt

VDI-Schuelerforum.de

Grüße

B
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste