09.05.2012, 18:48
Hallo,
wie ich schon freudig schrieb, hat mein 320i die Winterpause tadellos
überstanden und lief am 01. Mai gleich nach dem ersten Anwerfen wie ein Uhrwerk.
Da ich aufgrund des herrlichen Wetters inzwischen wohl so um die 200 km abgespult habe (wobei keinerlei Probleme auftraten), war ich natürlich glücklich.
Am Montag allerdings zickte der M20 plötzlich ´rum !
Nach einem mittäglichen Kaltstart spürte ich auf den ersten Kilometern schon eine widerwillige Gasannahme, die sich sogar verschlimmerte. Bei gleichbleibender Pedalstellung "ruckte" es sogar hin und wieder heftig.
Im Leerlauf/Stand schüttelte mich die Karosserie durch, so dass ich beinahe vergaß, einen 6zylinder zu besitzen.
Irgendwann wollte er dann so gar kein Gas mehr annehmen, ich fuhr dann mit knapp 80 Sachen und Warnblinklicht erst einmal tanken (war kurz vor Reserve).
Danach ging es ein wenig besser, ideal war die Gasannahme und das Hochdrehen aber noch immer nicht.
Der Blick eines befreundeten Schraubers brachte keine großen Erkenntnisse, es wurde lediglich ein leicht eingerissener Schlauch sowie eine Schlauchschelle ersetzt (und zwar an den dreien mit T-Stück verbundenen über´m Ventildeckel, siehe Bild)
Danach lief er den Rest des Tages einwandfrei. Zufall?
Eure kompetente Meinung hierzu interessiert mich also logischerweise brennend.
Vielleicht hat auch jemand ´ne kleine "Checkliste" für mich, aus der hervorgeht, was zu prüfen ist, sollte dieses (Fehl)verhalten erneut auftreten!
D A N K E !!
PS:
Im letzten Oktober hatte ich das übrigens schonmal beobachtet, damals
erledigte sich das aber von selbst..
wie ich schon freudig schrieb, hat mein 320i die Winterpause tadellos
überstanden und lief am 01. Mai gleich nach dem ersten Anwerfen wie ein Uhrwerk.
Da ich aufgrund des herrlichen Wetters inzwischen wohl so um die 200 km abgespult habe (wobei keinerlei Probleme auftraten), war ich natürlich glücklich.
Am Montag allerdings zickte der M20 plötzlich ´rum !
Nach einem mittäglichen Kaltstart spürte ich auf den ersten Kilometern schon eine widerwillige Gasannahme, die sich sogar verschlimmerte. Bei gleichbleibender Pedalstellung "ruckte" es sogar hin und wieder heftig.
Im Leerlauf/Stand schüttelte mich die Karosserie durch, so dass ich beinahe vergaß, einen 6zylinder zu besitzen.
Irgendwann wollte er dann so gar kein Gas mehr annehmen, ich fuhr dann mit knapp 80 Sachen und Warnblinklicht erst einmal tanken (war kurz vor Reserve).
Danach ging es ein wenig besser, ideal war die Gasannahme und das Hochdrehen aber noch immer nicht.
Der Blick eines befreundeten Schraubers brachte keine großen Erkenntnisse, es wurde lediglich ein leicht eingerissener Schlauch sowie eine Schlauchschelle ersetzt (und zwar an den dreien mit T-Stück verbundenen über´m Ventildeckel, siehe Bild)
Danach lief er den Rest des Tages einwandfrei. Zufall?
Eure kompetente Meinung hierzu interessiert mich also logischerweise brennend.
Vielleicht hat auch jemand ´ne kleine "Checkliste" für mich, aus der hervorgeht, was zu prüfen ist, sollte dieses (Fehl)verhalten erneut auftreten!
D A N K E !!
PS:
Im letzten Oktober hatte ich das übrigens schonmal beobachtet, damals
erledigte sich das aber von selbst..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX