Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

BMW Baltic Open 2006 / Termin
#1
schon mal zur langfristigen Planung:

Das Treffen für alle Freunde offener BMW´s aller Jahrgänge findet am
14 - 16 Juli, also dem dritten Wochenende, 2006 in Voore in Zentralestland statt.

Wer sich über den Veranstaltungsort vor der eigentlichen Ausschreibung, die noch kommt, informieren will:

www.voorekylalistemaja.ee

Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#2
Wie kommt man da hin mit dem Auto? Meine Freundin wäre sicher sehr angetan dort hin zu reisen . Sonne
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#3
links um die Ostsee herum durch Schweden, rechts um die Ostsee herum durch Polen

oder via Finnland

oder genau drüber mit den Fähren von:

Kiel nach Klaipeda

Lübeck nach Riga oder Ventspils

+ diverse Fährmöglichkeiten von Schweden nach Estland

Eine generelle Reiseinfo wird gerade erstellt - maile ich Interessenten ab November zu. Sonne
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#4
Kannst mir gerne Zumailen.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#5
Kommt sofort! Sonne
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#6
N.B. die Treffenausschreibung ist fertig, die Anreisegeschichte und Buchung läuft aber erst am Januar, die Fährgesellschaft läßt erst ab Januar mit sich über die Preise verhandeln.

Maile auf Wunsch beides separat zu! Sonne

Sollte jemand einen längeren Urlaub hier mit dem Treffen kombinieren wollen, bitte ich um Mitteilung - da helfe ich dann "auf dem kleinen Dienstweg" . Zwinker
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#7
Danke für die Mail, klingt sehr interessant. Ich hoffe das mich noch zahlreiche Mitglieder begleiten werden Zwinker
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#8
to Thoster - du willst doch bloß ins Badefaß - alter Genießer - gib es doch zu! Fettes Grinsen Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#9
to everybody - das ist die estnische Antwort auf römische Badekultur! Achtung, Ironie
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#10
@ thoster
@ EE Targa

... ich habe auch vor zu erscheinen - möchte auch mit der Fähre kommen und ein paar Tage Urlaub anhängen.
Grüße - Manfred
Zitieren
#11
Wer war denn von den Mitgliedern schon oben und kann über die Anreise berichten? Ich überlege mir gerade die Variante durch Polen zu fahren.
Gut oder Schlecht? Und wie ist es mit den Preisen ?
Weil mit der Fähre kommst ja nicht unter 500€ weg.
Was sind euere Erfahrungen?

PS: Wie sieht es mit 07 Kennzeichen aus ? Sind die da überhaupt zugelassen ?
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#12
wenn ihr nicht gerade auf Abenteuerurlaub ausseit ist Polen der falsche Weg! Die Übernachtungsmöglichkeiten sind im Preisleistungsverhältnis schlecht, man spart vielleicht 125 Euro im Vergleich zu 1800 km hin und zurück - und hat vielleicht noch die Freude einen polnischen Polizisten mit Taschengeld zu erfreuen Gulp !

Ich werde versuchen die Fährkosten auf 100,- Euro pro Auto one way und 100,- Euro pro Nase incl. Kabinenplatz und Vollpension zu drücken.

Dann ist Polen hoffentlich keine Diskussion mehr - ich möchte ja das alle! die losgefahren sind auch ankommen! Fettes Grinsen

Und nicht vergessen, bei der Abfahrt im Fährhafen auf dem Rückweg kommt man auch in Lübeck noch mit einem vollen Tank billigem baltischen Benzin an Sonne .
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#13
N.B. eine Weisheit noch am Schluß - die 500,- Euro für einmal um die Ostsee passen - man kann im Grunde ansstellen was man will, die Größenordnung verändert sich nur um max. 15 %, aber den Ärger den man sich in Polen einhandeln kann geht in die zigfache Potenz!

Muß ich leider aus Erfahrung Traurig sagen - bin früher viel auf dem Landweg gefahren als das Geld noch richtig knapp war! Überrascht


N.B. 2 07er Nummer dürfte hier ein Problem werden, versuche das aber noch in Erfahrung zu bringen, ich denke in Lettland vielleicht eher machbar - in Estland dürfte das in der Tendenz eher schwieriger sein - aber nichts genaues weis ich z.Z. nicht!
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#14
Alles klar. Danke dir für die Mühe und hoffe das dann alles so klappt wie geplant . Smile
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#15
Das rote 07er Kennzeichen ist in Estland und Lettland gültig. Allerdings weiß das wahrscheinlich nicht jeder Dorfpolizist Zwinker

Am Besten ist es, wenn Du Die von EE Targa eine schriftliche Einladung (in Landessprache Zwinker ) schicken lässt. Und wenn Du Dir von der Estnischen Botschaft in Berlin nochmal bestätigen lässt (schriftlich!), daß die rote Nummer dort gültig ist.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#16
@eetarga: Könntest du mir die Anreisebeschreibung bitte auch mailen ? Ich weiß zwar noch nicht, ob ich kommen kann / darf, aber interessieren würds mich schon mal... Zwinker

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#17
Zitat:Ich weiß zwar noch nicht, ob ich kommen kann / darf, aber interessieren würds mich schon mal... Zwinker

Wer sollte Dir das verbieten? Verwirrt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#18
Hey Ralf - teilst du mir mit woher du das weisst?! Smile

Ich kenne zwar viele Dinge - wie: Polen - deutsches Kurzzeitkennzeichen und polnische Versicherung, dann litauische Pappnummer - und damit bis an die estnische Grenze - oder gut ist auch - ohne/oder mit Kurzkennzeichen nach Lettland per Fähre und dann nur mit Versicherung weiter - aber diese definitve 07er Sache war mir neu! Und ich denke auch vielen Schergen hier oben - die würden dich/uns aber nicht stören, bei uns paßt der Grenzschutz auf so was auf! Den Schergen ist das egal - alles was die wollen ist im Zweifel eine grüne Karte.
Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#19
Such' mal auf den ADAC-Seiten, da gibt's eine Liste aller Länder, in denen die roten Nummern gelten. Innerhalb der EU gelten die roten Nummern sowieso, aber auch in vielen nicht-EU-Ländern. Wie gesagt: Sie gelten, aber (Beispiel Tschechien) nicht jeder Dorfpolizist oder Grenzschützer weiss das. Im Gegensatz zur 04er oder roten 06er Nummer gibt's bei der 07er wenigstens einen amtlichen Fahrzeugschein für den Wagen, wenn auch einen rosafarbenen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#20
Warscheinlich werde ich mich eh zu einer festen Anmeldung hin ziehen lassen um Komplikationen zu vermeiden .
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste