Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Kurzzeitkennzeichen
#1
Weis jemand über Kurzzeitkennzeichen genau Bescheid?

Kann ich einfach damit rumfahren, z.B: zu einem Treffen oder einfach mal zum einkaufen?
Versichert wäre der Wagen ja, und TüV hat er auch, was spricht also dagegen?
Ausser unsere geliebte Deutsche Bürokratie natürlich. Glaub ich. Oder?

Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#2
Da brauchts nur ne deckungskarte deiner versicherung für. muss nichtmal tüv haben dein auto. Rumfahren kannste damit wie du willst. Und zur zulassungsstelle kanst du mit dem wagen fahren ohne zulassung. Blos entstempelte kennzeichen musste drauf haben.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#3
Zitat:Weis jemand über Kurzzeitkennzeichen genau Bescheid?

Kann ich einfach damit rumfahren, z.B: zu einem Treffen oder einfach mal zum einkaufen?
Versichert wäre der Wagen ja, und TüV hat er auch, was spricht also dagegen?
Ausser unsere geliebte Deutsche Bürokratie natürlich. Glaub ich. Oder?

Grüße aus PB, Bernd

Das ist für Prüfungs, Überführungs- und Probefahrten
Liegt also an dir, wie du die Kiste Bier im Kofferraum erklärst. Letztendlich dürfte man alles mit Probefahrt erklären können. Smile
Gruß
Chris :)
........................................................................................................
325iA-Touring
318is-Baur TC2 (49989-13)

Zitieren
#4
Hmm - ich hatte mir grad welche geholt weil ich ja eigentlich nach hangelar wollte. Von diesen beschränkungen hab ich nix gehört. Bin auch zur arbeit damit gefahren.

@chris: Hast ne PM
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#5
Das ist ja auch nicht verboten. Eine Probefahrt ist auch zur Arbeitsstätte erlaubt.

Übrigens sind auch "Fahrten zur Steigerung der Kauflust" mit dem 04er erlaubt.

Grund für all die Einschränkungen: Beim 04er wird keine Kfz-Steuer erhoben. Daher ist der "normale" Gebrauch des Wagens verboten.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Und wofür dann die 10,50 euro? Sauer
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#7
Amtsgebühr. KBA. Keine Ahnung.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
Theoretisch kann man alles damit machen. Der Wagen muss zwar keinen TÜV haben, sollte aber sicher sein. Wie man seine Fahrten dann auslegt ist einem selbst überlassen.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#9
Danke Freunde,

so muß ein Forum funktionieren Fettes Grinsen


Das heist also, ich darf alles, ausser mich erwischen lassen Fettes Grinsen

Es kommt darauf an wie ich im Falle einer Kontrolle reagiere.

Ist denn schon mal einer von euch mit einem KZK angehalten worden?


Grüße aus PB, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#10
Fahrten zur Steigerung der Kauflust?!

Das ist doch dann jetzt völlig klar! Du darfst immer fahren! Fettes Grinsen

Benzin ist beim jetzigen Preisniveau ein Investitionsgut - kein Verbrauchsgut mehr - und da will der Kauf gut überlegt sein!

Der WEg ist das Ziel! Smile

Achtung, Ironie

EE Targa ohne Einloggen
Zitieren
#11
Also ich kenne genügend Leute die ab und zu mal mit Kurzzeitkennzeichen fahren und ich selbst habe es (siehe Avatar) auch schon gemacht. Alles ohne Probleme.
Ich glaube nicht dass man da Ärger bekommen kann, es sei denn du fährst mit einem etwas Verkehruntüchtigem Fahrzeug oder groben Defekten durch die Gegend.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Zitieren
#12
Jo, also der Wagen sollte schon halbwegs einen verkehrssischeren Eindruck machen, aber ich glaub der Auspuff darf auch schonmal lauter sein Fettes Grinsen .
Irgendwas kann man bei einer Kontrolle ja immer sagen, wobei ich bezweifle dass die leute von der Rennleitung genau nachfragen wohin man unterwegs ist.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste