Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Urlaub 2004 - wer kennt die strecken?
#1
Ich fahre ja jedes Jahr mit meinem Baby nach Kroatien. Bisher immer in einem Rutsch (ca 12 Stunden bei gutem Durchkommen) auf dem direktestem Weg über München, Österreich, Slowenien. Sind dann so 1350 km. Ich Plane dieses Jahr eine kleinen Umweg zu fahren und dann meine Reise auf 2 Tage auszuweiten. Ich wollte über Stuttgart - Freiburg - Zürich - Mailand - Verona - an Venedig vorbei - Triest(CRO) fahren weil ich gern mal durch die schöne Schweiz fahren möchte und die italienischen Städte hören sich auch ganz verlockend an. Wären dann so ca 400 km mehr.
Kennt jemand Teile dieser Strecke und kann mir darüber was sagen?

Danke in Vorraus.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#2
Was denn, echt niemand??
Wie isses mit Maut in der Schweiz und in Italien?
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#3
Tja, vielleicht fahren hier nicht so viele Leute regelmäßig nach Kroatien.

Nur soviel kann ich sagen: Die Gegend von Triest ist touristisch interessant und die schweizer Autobahnmaut (ca. 25 EUR pauschal bis 31.1.05) ist sehr moderat.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#4
WARNUNG!!!
Die Touri-Rennstrecke Mailand-Verona ist die von Cops am besten überwachte Autobahn Italiens!!! Sauer Auf nix einlassen! Dein Wagen fordert evtl. Einheimische zum "Rennen fah'n" heraus. Nicht provozieren lassen. Die Buben kennen ihre Pappenheimer und machen sich auch 'nen Spaß draus, einen Touri in die Falle laufen zu lassen. Guter Anhalt = Tempolimit aktuell + 10/15 km/h. Kann sonst teuer werden.
Weitere Italien-Einweisung gebe ich Dir am besten Ende März vor Ort in Hämbuich - so long!
Sonne
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren
#5
Boa, ätzend. Aber gabs nicht seit kurzem in Italien kein generelles Tempolimmit mehr? Oder irgendwie auf 150km/h raufgeschaubt? Mir war so als hätte ich das gehört.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#6
Nein, wirklich nicht, als dass ich wüsste. Soweit ich weiß, wurde in Teilen Österreichs von 110 auf 130 km/h angehoben, aber wieder abhängig von der Tageszeit. Zur Sicherheit frag' ich noch einmal einen Freund von mir, der zwei Wohnsitze hat (einen in München und einen am Gardasee). Der ist mit allen Wassern gewaschen und kennt sowohl die mobilen Cop-Standpunkte als auch die stationären Anlagen.
Bei den italienischen gibt es übrigens einen Trick, den Einheimische gerne nutzen, um Touris ins Messer laufen zu lassen: Die Messgeräte und Kameras sind in Schilderbrücken installiert und jeweils auf ihre Spur fixiert. Hab' ich einen Touri provoziert, rase ich als Italiener mit ihm mit 180 oder 190 Sachen auf die Schilderbrücke zu und ziehe an der richtigen Stelle genau auf den Trennstreifen zwischen den Spuren, so als ob ich Platz machen wollte. Somit ist dann der provozierende Einheimische fein raus, während der Touri ob seiner Unwissenheit fein in die Falle läuft Fettes Grinsen .
Ja, und dann setzt sich an der nächsten Tanke der Streifenwagen in Bewegung und schickt sich an, den Staat per Sofortkasse zu bereichern ... Sauer
Da gibt es noch ein paar mehr so Tricks, also Vorsicht...
Und ganz gefährlich ist's in der Schweiz oder im Öziland. In der Schweiz hat oben erwähnter Freund von mir schon mal ein saftiges Ticket bezahlt, weil er 2 (zwei !!!) Stundenkilometer zu schnell war. Und die Özi-Gendarmerie darf Deine Geschwindigkeit Pi mal Daumen festlegen und kassieren. So passiert's dann, dass Du in einer Schlange mit mehreren Özis die erlaubten 50 Sachen fährst, Du als Deutscher ganz alleine und separat rausgewunken wirst und mit einer vermeintlichen Geschwindigkeitsübertretung von 15 km/h konfrontiert wirst. Du hast nun die Wahl zwischen Sofortkasse und Einspruch vor Gericht, was natürlich Dein Verweilen in diesem überaus gastlichen Land ( Achtung, Ironie ) verlängert und RTL hat sogar schon über die vorübergehende Beschlagung des Autos berichtet. (Ich kenne allerdings keinem, dem so was schon passiert ist.) Keine Frage, für was man sich da entscheidet Traurig ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste