Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Erfahrungsbericht Clubrabatte beim "Freundlichen"
#1
Edit by ...christian: Bitte setze das in den internen Bereich
90 % der Weltbevölkerung wünscht sich, dass er ihr so schlecht ginge wie uns...
Zitieren
#2
Sorry, aber wenn Du schon meine Beiträge editierst, dann setz Du diese bitte auch gleich in den internen Bereich, ich habe leider keine Ahnung wie das geht. Ausserdem bin ich stinksauer Sauer , das mein Beitrag, der bewusst neutral und frei von der Nennung irgendwelcher Namen oder sonstigen Club-Internas gehalten wurde, einfach gelöscht wird.
90 % der Weltbevölkerung wünscht sich, dass er ihr so schlecht ginge wie uns...
Zitieren
#3
Sorry, wenn ich Dich vergrätzt haben sollte, Ulli, aber solche Sachen sollten wirklich nicht in der Öffentlichkeit diskutiert werden. In diesem Teil des Forums kann wirklich jeder mitlesen, was nicht heißt, dass jeder alles wissen muss.

Und warum Du nicht ins Mitgliederunterforum kommst, ist mir selbst schleierhaft ... Verwirrt
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#4
Es ging mir (wie in der Überschrift angegeben) in erster Linie um einen Erfahrungsbericht und weniger um eine Diskussion. Ich bin immer noch erstaunt, insbesondere wenn ich unter der Rubrik"Unsere Empfehlung" lese: "Auch die Sonderkonditionen für BMW Originalersatzteile freuen uns natürlich ganz besonders!" Mit Adress-Angabe des entsprechenden BMW-Händlers!
ps: in das Mitgliederunterforum komme ich jetzt. Vielen Dank dafür!
90 % der Weltbevölkerung wünscht sich, dass er ihr so schlecht ginge wie uns...
Zitieren
#5
"Unsere Empfehlung" habe ich gerade entsorgt. Die Seite war uuuuuralt und überhaupt nicht mehr aktuell. Der dort genannte BMW-Händler (bevor wir ein offizieller BMW-Club waren, war's übrigens der einzige BMW-Händler, der Rabatte gewährt hat) ist nun (zumindest die Filiale, die mir am nächsten liegt) der einzige BMW-Händler überhaupt, der keinerlei Rabatt gewährt. Auch sowas gibt's.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#6
Vielleicht kommt das von so kindischen Spielen: - ich bin Mitglied, ich darf wissen was du nicht weist, ich darf lesen was du nicht lesen darfst, ich bin ein besserer BMW Mensch - ich habe den schöneren, ich habe einen Anspruch auf.... (u.a. billigere ET-Versorgung).....

Ich bekomme einen "Mordsrabatt" auf meine Teile! Und warum! Nicht weil ich in einem Club bin - sondern:

weil mein Händler es gerne sieht wenn die Autos gut gepflegt und erhalten werden

weil ich bereits mit den ET-Nummern zum Händler komme und den ET Menschen nicht stundenlang mit Arbeit vollmülle

weil er sich beim bestellen Zeit lassen kann - er kann die Sachen in einem längeren Zeitraum ordern - was zu mindest hier oben seine Handelsspanne vergrössert

weil wir einfach ein gutes Verhältnis haben

Sorry - aber das mußte aus meiner Sicht mal gesagt werden - auch aus dem Hintergrund heraus, daß der hiesige BMW Club einen deutlich geringeren Rabattsatz als ich bekommt. Und sich wundert warum! Herrje!


Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#7
EE-Targa so geht es mir auch, nur mit irgendwelchen ETK`s kann ich nicht dienen,
wenigstens kann man dabei mit den Leut plaudern und Käffchen lecker trinken.
Sollte mir ma die ETK anschaffen, vielleicht springen da noch 5% raus.
Mal gespannt wenn ich ihm den Clubausweis vorwedel, dann vielleicht nochma 5%.
Achtung, Ironie
Irgendwann hab ich dann 100% Fettes Grinsen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Zitieren
#8
Zitat:Vielleicht kommt das von so kindischen Spielen: - ich bin Mitglied, ich darf wissen was du nicht weist, ich darf lesen was du nicht lesen darfst, ich bin ein besserer BMW Mensch - ich habe den schöneren, ich habe einen Anspruch auf.... (u.a. billigere ET-Versorgung).....

Das Problem ist viel einfacher: Wir dürfen nicht "öffentlich" (auch nicht zum Zweck der Mitgliederwerbung) mit Rabatten werben. So einfach ist das. Denn natürlich haben einige Rechenfixe die Befürchtung, daß wir dadurch scharenweise Sparfüchse anziehen würden.

Naja, und es gibt gelegentlich halt Interna, die definitiv nicht öffentlich interessant sind bzw. aus Copyright-Gründen nicht der allgemeinen Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden dürfen. Da gibt's dann nur zwei Möglichkeiten: Entweder es gibt diese Inhalte für niemanden, oder es gibt sie ausschließlich für die Clubmitglieder, die den ganzen Kram ja schließlich auch finanzieren ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Zitat:Naja, und es gibt gelegentlich halt Interna, die definitiv nicht öffentlich interessant sind bzw. aus Copyright-Gründen nicht der allgemeinen Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden dürfen. Da gibt's dann nur zwei Möglichkeiten: Entweder es gibt diese Inhalte für niemanden, oder es gibt sie ausschließlich für die Clubmitglieder, die den ganzen Kram ja schließlich auch finanzieren ...

Gefällt mir gut !!! Fettes Grinsen

Grüße aus dem Baur-Clubbüro, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#10
Zitat:Naja, und es gibt gelegentlich halt Interna, die definitiv nicht öffentlich interessant sind bzw. aus Copyright-Gründen nicht der allgemeinen Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden dürfen. Da gibt's dann nur zwei Möglichkeiten: Entweder es gibt diese Inhalte für niemanden, oder es gibt sie ausschließlich für die Clubmitglieder, die den ganzen Kram ja schließlich auch finanzieren ...

Meine persönliche Meinung dazu (und die liegt ziemlich dicht an der von EE-Targa):

Ich finde das gar nicht gut. Wo ist da die Moral?
Wenn etwas aus Copyright-Gründen nicht im Internet abgelegt werden darf, dann darf es auf einmal in einem Extranet für einen zahlenden geschlossenen Benutzerkreis abgelegt werden?

Wenn auf einer Sache ein Copyright liegt, dann darf es in der Regel in keinster Form dupliziert und/oder in elektonische Form umgewandelt werden. Dann darf es auch nicht in einem Extranet liegen.

Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Bin schließlich kein Anwalt.

Zwinker
Grüße - Manfred
Zitieren
#11
Der Copyright-Inhaber kann die Erlaubnis zur Weiterverbreitung des geschützten Materials zweckgebunden erteilen.

Nichtkommerziell darf man erstaunlich viel verwenden, wenn man nett fragt und zusichert, dass man das Material nur clubintern verwendet und auf keinen Fall der ganzen Welt gratis zur Verfügung stellt. Daher gibt es viel Material, das wir nur unter Auflagen verwenden dürfen ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#12
Klar, wenn die Erlaubnis schriftlich vorliegt ist alles OK, kenne das aus eigener Erfahrung. Auch ich habe viele Inhalte mit schriftlicher Genehmigung der Herausgeber/Autoren online gestellt, jedoch immer für alle zugänglich. Zwinker
Grüße - Manfred
Zitieren
#13
Hallo Manfred,
und was ist mit den Baur-spezifischen Sachen ?
Zitat:"jedoch immer für alle zugänglich"
So hat eben jeder seine kleinen Geheimnisse....
Ich fänd es schön,mal in eure Teilelisten und Produktionszahlen zu schauen,
werde mich aber hüten,dafür auch noch Mitglied im "Dachverband"(TC-Club)
zu werden.Das stellt nämlich für mich nicht den passenden Gegenwert dar.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#14
Ruft da gerade jemand nach einer preisvergünstigten Kombimitgliedschaft in beiden Clubs? Sonne

Aber mal ganz im Ernst: Die Mitgliedschaft im BMW Baur TC-Club kostet pro Jahr 36 EUR - das entspricht 2 Litern Superbenzin pro Monat.
Oder 20 Tagen Miete einer Einzelgarage ohne Strom und Wasser.

Im Vergleich dazu scheint mir das Preis-/Leistungsverhältnis beim Baur TC-Club exzellent zu sein.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#15
Hallo Ralf,
nein,denn einer von beiden sollte meiner Meinung nach eigentlich Bestandteil des anderen sein,auch wenn ich dafür jetzt wieder verhauen werde(aber
schließlich gab´s ja schon immer "Spalter" Smile ,so z.B.Die "Volksfront von Judäa";Oskarchens Partei der Luxuslinken,etc.).Oder sollte ich vielleicht
jetzt einen "touring-club" gründen ?
Grüße Thomas
P.S.:Gut,daß Garagen bei uns nicht so teuer sind;ich zahle 31,-€(inkl.elektrischem Torantrieb,Licht und Strom für´s gelegentliche Staubsaugen).
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#16
31 Euro Herrje! ?

Ich glaub, ich zieh' um. Traurig
Zitieren
#17
Hallo Wolle,
was machen die Leerlaufregler ? Ich habe übrigens noch ein Modul "am Haken".
Gruß Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#18
Also ich glaube nicht, daß der 3er-Club Bestandteil des Baur TC-Clubs werden sollte.

Pöser, pöser Pursche! Steinigt ihn!

Und der Vergleich mit dem Touring-Club verbietet sich meiner Meinung nach.

Denn die Baur TCs enthalten wesentliche Anteile von Ingenieursleistung, die nicht von BMW stammen. Von der praktischen Ausführung mal ganz zu schweigen. Und Baur ist (leider) ein in sich abgeschlossener Teil der Automobilgeschichte, da gibt's kein Firmenarchiv mehr, an dieser Stelle sind ganz andere Leistungen in Sachen Dokumentation und "Modellforschung" gefordert als bei "echten" BMW-Produkten, wo ein kleines Heer von professionellen Archivaren die Dokumente auf Werkskosten zusammenhält. Insofern ist natürlich vieles von der Arbeit des TC-Clubs nicht nach aussen hin sichtbar (das Auswerten der Produktionslisten z.B.), macht aber Arbeit und ist wichtig und gehört gefördert.

Der Touring ist wenigstens sehr indirekt der BMW-Entwicklungsabteilung entsprungen... Fettes Grinsen

Zwei von vier Baur-TC-Baureihen (sprich TC3 und TC4) stehen außerdem nicht wirklich zentral im Interesse des 3er-Clubs. Höflich formuliert. Der "Markt" hat Platz für beide Clubs. Und das ist gut so. Amen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#19
Es ist doch schon erstaunlich welche Richtung einzelne Themen nehmen. Ging es hier nicht um die Berichterstattung über Erfahrungen beim Teilekauf und der Gewährung von Rabatten für Clubmitglieder?

Das Edelfisch den BMW BAUR TC Club mit der Volksfront von Judäa oder der politischen Gesinnung der Linken vergleicht ist schon ein starkes Stück. Sauer Sauer Sauer
Ich möchte weder die eine noch die andere "Partei" schlecht reden, jede Volksfront oder Partei hat ihre Ziele und wenn es Menschen gibt die sich damit identifizieren ist dies nur ein Zeichen das es im jeweiligen Staat auch Querdenker gibt. Und das ist auch gut so, so etwas nennt man dann Demokratie.

Als Gründer und Vorstand dieses Clubs muß ich mich aber entschieden gegen solche Vergleiche wehren. Ich denke hier ist eine Entschuldigung Seitens Edelfisch fällig. Ich bin mir sicher das unsere Mitglieder genau so denken und ich werde dies auch auf unsere nächsten Versammlung zu Gespräch bringen, mit Namen!

Das der 3er-Club und der BMW BAUR TC Club nicht jeweiliger Bestandteil des anderen werden kann ist ganz einfach zu Erklären:

Wo bleiben die TC4?

Im 3er-Club werden, wie der Titel schon sagt, nur E21/E30 Automobile "betreut".
Da es das BAUR Topcabrio aber auch als E36 gab müßte der 3er-Club hier eine Ausnahme machen. Darüber ist aber schon vor Jahren Entschieden worden, leider zum Nachteil des E36.


Dieses Forum ist eines der Besten die kenne, aber ein gewissen Niveau sollte schon gewahrt werden.
Dies ist nicht der erste Fehltritt von Edelfisch.

Grüße aus dem BAUR-Clubbüro, Bernd
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#20
@ edelfisch:

Hast Post. Smile

Gruß, Wolle
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste