Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

...nach fast 5 Jahren wieder im Angebot (316 TC2 / 17tKM)
#1
.
.
...der hier

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw...res=EXPORT

angebotene TC2 war schonmal ein Thema hier :

http://3er-foren.de/showthread.php?tid=8789

Falls der link nicht geht :
Baur-Fahrzeuge abzugeben --> Seite 10 --> "Baur TC2 Bj.87 17000 KM"

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#2
Tja ja, hm ... das wir auf ne Inflation zu laufen, scheint ja bekannt zu sein - aber das es so schnell mit unserer Währung den Bach runter geht?Achtung, IronieTotlach

Gruß
Martin

PS: Nix gegen ambitionierte Preisvorstellungen - die hege ich ja auch ... unschuldig ... allerdings würde man zu dem Preis von der einen 90 PS volle Hütte von mir 2 erstklassige BMW e30 ohne Spoiler-Gedöns mit insgesamt satten 342 PS und fast 5 Liter Hubraum bekommen .... biete also mehr PS und mehr Freude am Fahren für den Euro - ernsthafte Interessenten können gerne vorbei schauen ...ZwinkerFettes Grinsen
Zitieren
#3
Natürlich ist das ein brilliantes Auto und wirklich nahe eines echten Zustand 1.

Ich meine durchaus, das das Auto eine fünfstellige Summe wert ist.
Ob das allerdings jemand für einen 316er mit Vergasermotor ausgeben wird, bleibt abzuwarten.

Für die Anno 2007 bezahlten 9.000 € wird dieses Auto heute wohl kaum noch zu kaufen sein.
Für die geforderten 17.000 € wird man möglicherweise das Jahr 2015-2020 abwarten müssen.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#4
Ich persönlich finde es immer wieder eine Frechheit gegenüber dem potentiellen Käufer, wenn solche FZGe (außergewöhnlich guter Zustand oder seltene Konbinationen) mit ambitionierten Preisen OHNE jeglichen Text angeboten werden...
BMW 316 (E30) - Baur TC2 - #45551
BMW 316 (E30) - nachger. HJS-Kat - EZ 5/87 - Eibach/Bilstein (40/30) =verkauft=


Zitieren
#5
(20.05.2012, 15:17)dirk67 schrieb: Ich persönlich finde es immer wieder eine Frechheit gegenüber dem potentiellen Käufer, wenn solche FZGe (außergewöhnlich guter Zustand oder seltene Konbinationen) mit ambitionierten Preisen OHNE jeglichen Text angeboten werden...

Ich persönlich beschreibe meine Angebote immer so eindeutig und ausführlich und präzise wie möglich.
In diesem speziellen Falle würde ich das allerdings genau so machen, denn von diesem Modell und in dieser Qualität dürfte es so schnell kein zweites Angebot geben. Wer wirklich ernsthaftes Interesse hat, der ist gezwungen anzurufen! Als Verkäufer hab ich so die Möglichkeit, gleich mal am telefon die Bildersammler und jene ohne Munition im Halfter auszusieben. Das spart Zeit und Nerven.

"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#6
Ich habe zwar schon seit gefühlten Ewigkeiten kein Auto mehr selber verkauft, aber ich wäre - im Gegensatz zu meinen Postinggewohnheiten im Forum hierFettes Grinsen - auch eher Schreibfaul, denn alles was man schreibt, wird einem - Gewährleistungsausschluss hin oder her - sofort als "zugesicherte Eigenschaft" ausgelegt. Selbiges gilt für E-Mail Anfragen und Bildersammler - hier würde beim mir die Standardaussage kommen: Anschauen, anschauen, wir können gerne zu Dekra/TÜV mit dem Wagen fahren, alles weitere vor Ort.

Überhaupt geht der Kauf eines alten Autos nur auf zwei Wege:

Preiswert und blind (da ansonsten andere schneller sind)
oder
gehobene Preisklasse und dann muss man so oder so sich die Mühe machen und das Objekt der Begierde persönlich in Augenschein nehmen - und wenn das Auto dann nicht auf Anhieb überzeugt, kann/konnte man sich all die tausend Fragen sowieso sparen.

Wenn man etwas wirklich sucht, muss man mit Kohle hinfahren und man kommt entweder mit oder ohne Auto zurück ... wie ging das eigentlich in Zeiten, als es noch kein Internet gab?

Und so ist das bei dem hier angebotenen Auto auch:

Es stehen alles wesentlichen Infos grob drin, ein Bild für die erste Vorstellung sind da und ein Preis wird genannt - take it or leave it ... in diesem Fall bekommt man für die Kohle eben noch ganz andere hübsche Töchter, was den Verkauf schwer machen wird ...

Gruß
Martin
Zitieren
#7
Unter den Gesichtspunkten hatte ich das bis dato noch nicht betrachtet. Das kann ich dann sogar etwas nachvollziehen, auch wenn ich gern im Vorfeld ein wenig mehr Infos hätte.
Unter diesem Aspekt werde ich mein Angebot des 7ers wohl noch mal überarbeiten, in der Hoffnung dass dann "letzte Preis"- Anfragen weniger werden.


BMW 316 (E30) - Baur TC2 - #45551
BMW 316 (E30) - nachger. HJS-Kat - EZ 5/87 - Eibach/Bilstein (40/30) =verkauft=


Zitieren
#8
(20.05.2012, 20:24)dirk67 schrieb: Unter diesem Aspekt werde ich mein Angebot des 7ers wohl noch mal überarbeiten, in der Hoffnung dass dann "letzte Preis"- Anfragen weniger werden.

Meine Antwort darauf: Nach obenhin sind keine Grenzen gesetzt! Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste