Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Was ist das für ein Stecker in meinem Handschuhfach?
#1
Hab heute aus dem Cab den letzten Winterschlaf gewischt und dabei einen Stecker in meinem Handschuhfach entdeckt. Er war mit einem passenden Stück grauem Schaumstoff zugedeckt.

Ist vorne links im Handschuhfach und es scheint auch einen gegenstecker zu geben, der berührt wird wenn der Kasten zu ist. Hab nichts gesehen, nur ertastet.

[Bild: IMG_9174_800px.JPG]

Wofür ist der Stecker?
Zitieren
#2
Für die sehr beliebte, kleine, weiße flache Taschenlampe ...
Zitieren
#3
Sind diese Anschlüsse serienmässig gewesen?
Zitieren
#4
Zitat:Sind diese Anschlüsse serienmässig gewesen?

Ja,
bei allen E30.

Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Zitieren
#5
Da hab ich mein Funkgerät dran angeschlossen, weil auf den Kontakten wie auch auf dem Zig. Anzünder immer Dauer-Strom anliegt. Zwinker
Für die Lampe hatte ich bis heute keine Verwendung. Warum auch in zeiten von LED.
 .....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Zitieren
#6
Es gab seinerzeit von BMW sogar ein Adapterkabel von diesem Steckanschluss auf die "normale" Autosteckdose, damit hier auch handelsübliche 12-Volt-Gerätschaften angeschlossen werden können.

So´n Teil ist mir heute noch beim Garage aufräumen in die Hände gefallen...
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
#7
(17.05.2012, 20:15)Holgi 02 E30 schrieb: Es gab seinerzeit von BMW sogar ein Adapterkabel von diesem Steckanschluss auf die "normale" Autosteckdose, damit hier auch handelsübliche 12-Volt-Gerätschaften angeschlossen werden können.

... so was fände ich recht praktisch ... wenn Du bei Gelegenheit ein Bild einstellen kannst, wäre das sehr nett ...

Gruß
Martin
Zitieren
#8
(17.05.2012, 20:09)Thoster schrieb: Warum auch in zeiten von LED.

Warum E30, in Zeiten von BMW's voller Elektronik. Verwirrt

Achtung, Ironie
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#9
Hallo bbq-chef,

wie schon gesagt, die Stecker sind für eine kleine Handlampe (siehe Foto).

Hat jemand evtl. noch so eine Lampe übrig. Ich hätte auch Interesse an einer defekten. Ich will mir die Lampe mal von innen anschauen, damit ich weiß, wie ich den Akku getauscht bekomme, wenn er mal hinüber ist.

Oder hatt evtl. jemand Fotos...?

Viele Grüße

Thilo





Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10
Diese Lampen werden teuer gehandelt !
Für mich viel zu teuer
Zitieren
#11
Im 7er Forum gibts jemanden, der die Dinger auf LED umbaut ... dauert natürlich, da Privatperson ...
Zitieren
#12
Cool! Ich glaube irgendwann hab ich so ein Ding mal gesehen - ich konnte aber nichts damit anfangen.

Der E30 überrascht mich immer wieder...

Was heißt denn "teuer gehandelt"? Wieviel?
Zitieren
#13
Ah, Accessories und Zubehör, mein Lieblingsthema.

(17.05.2012, 20:15)Holgi 02 E30 schrieb: Es gab seinerzeit von BMW sogar ein Adapterkabel von diesem Steckanschluss auf die "normale" Autosteckdose, damit hier auch handelsübliche 12-Volt-Gerätschaften angeschlossen werden können.

So´n Teil ist mir heute noch beim Garage aufräumen in die Hände gefallen...

Liegt in meinem Handschuhfach, grad zu dunkel zum Fotografieren.

Sieht genau so aus
Klick zu eBay

Nur mit E2X/E3X passenden Gegenstecker. Sehr nützlich das Ding. Aber scheinbar nicht mehr leicht zu bekommen.

Edit: Dann gab es ja auch noch den Einschub von Akku Lux, in den man den speziellen Leuchtcontainer mit Akku für den Schlüssel einstecken und laden konnte. Max320 hatte da mal ne Taschenlampenaktion, auf dem Bild waren die zu sehen. Hab ich zum Glück auch noch.

Und so schaut die Handlampe von innen aus mit kleiner Anleitung zum Akkutausch (Link hab ich schon ewig und nun kann ich ihn mal nutzen Smile )

Handlampe innen + DIY

Zitat:Diese Lampen werden teuer gehandelt !
Für mich viel zu teuer

Ohoh...im ASAP sehe ich doch gerade das böse "E" Wort.

Vor zwei Jahren hatte ich mir mal einen 10er Karton gegönnt. Da werde ich die letzten Lämpchen mal weglegen.

Und PS. in nen richtigen BMW gehört für mich so eine Lampe. Habe ich seit den 80ern immer so gehalten. In jeden neuen BMW eine neue Lampe. LED finde ich stillos.
Leider ist die Aufnahme mit meinem aktuellen 5er entfallen.

Ich hasse dieses "E" Wort.

Btw. suche ich noch die dunkle Variante, also die vor der Weißen. Meine is wech Traurig
Fahrtwind weltweit
BMW 3er Cabrios
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste