Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Die kultigsten Autos aller Zeiten
#1
Habe ich was verpasst, oder ist hier wirklich noch nicht über diese Sendung diskutiert worden?

Heute ist ja die letzte Ausgabe Traurig Achtung, Ironie

Bei den ersten 3 Sendungen hat Jan Stecker (darf man so heissen?) über eine Stunde gebraucht bis ich endlich eingeschlafen bin. Hoffendlich geht das heute besser Fettes Grinsen

Die Sendung ist ja wohl das schlechteste was das deutsche Fernsehen jemals in Sachen Automobil ausgestrahlt hat.

Es gibt nur 3 Dinge die ich gut finde:

1. die Autos natürlich
2. die schönen Frauen natürlich auch
3. die männlichen Gäste mit Benzin im Blut

Der "Moderator" sollte aber lieber das Früstücksfernsehen moderieren
- uuäähh, laber ruhig, ich schlafe eh noch

oder auf dem Jahrmarkt in der Boxbude arbeiten
- wetten nach 3 Schlägen lächel ich immer noch

oder ist das gar der Mann von der Frau dessen Mann Zahnarzt ist und Sie deshalb Perl weiss nehmen muß Gulp

Ich bin gespannt, kann ja nur besser werden Fettes Grinsen

Was waren das noch schöne Zeiten als die Dritten jeden Donnerstagabend im 7.Sinn so schöne Autos zu Schrott gefahren haben.
Der Spot ging nur 3 Min., aber ich musste ihn immer unbedingt sehen.

Grüße aus PB, Bernd


P.S.: Ach nee, ist lässtern nich was schönes Zwinker



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Zitieren
#2
Ja die männlichen Gäste sind okay (Ludwig, Stuck) aber ansonsten...
Und die ganzen Amischlitten die so gut wegkommen sind mir sehr verdächtig. Die meisten deutschen (mich teilweise eingeschlossen) wissen garnicht um diese rohstoffverschwendungen aus den staarten.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#3
Aaalso, ich hab auch alle 3 Sendungen bisher gesehen. Und auch heute abend werde ich es mir "antun", weil:

- eigentlich schon schöne Autos dabei sind Smile
- schöne zeitgenössische Werbespots zu sehen sind Sonne
- ich mangels Alternative Jan Stecker gar nicht schlecht finde. Oder wollt
Ihr wirklich Christoph Bauer vom DSF ?!? Gulp
- selten genug eine Sendung über schöne Autos zu annehmbare und vor
allem planbarer Zeit kommt (nicht so wie MV Classic) Herrje!

Dagegen spricht:

- Werbeveranstaltung der Fa. BMC (Hr. Steins fährt die meisten Autos selbst rein) Zwinker
- Was der weibliche Teil der Gäste zu sagen hatte, war ja wohl kaum auszuhalten... Überrascht
- Das Publikum is ja wohl unnötig Traurig
- Die Autos eher oberflächlich behandelt werden (aber immerhin)

Gruß

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#4
Das schöne an der Sendung ist, daß sie schonmmal dagewesen ist: 1985, zum 100. Geburtstag des Automobils, hat die ARD eine ähnliche Sendung produziert. Ich erinnere mich an eine uninspirierte Moderation, Gäste, die nichts zum Thema zu sagen hatten und Millionen von Autos, die unter geistleerem Applaus des Publikums durchs Studio zuckelten. Solche Sendungen haben aber auch etwas sehr praktisches an sich: Man kann zwischendurch aufs Klo gehen, bügeln, kochen, telefonieren ... und man verpasst absolut nichts. Sonne
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#5
Haah !! Genau Ralf!
Diese Sendung hatte ich ja schon fast verdrängt! Boaah, war die schlecht!

Regisseur Michael Pfleghar (berühmt u. a. für "Klimbim"!) musste danach auch lang Prügel einstecken.
Damals mit nur drei Programmen ist halt allen aufgefallen, wenn mal Schrott lief - ist heute eher umgekehrt. Das Meiste ist Schrott, und es fällt eher auf, wenn man mal was Gutes gesehen hat.

Die unsägliche Kabel 1 - "Kultige Autos" - Sendung zählt allerdings mit Sicherheit NICHT dazu.. Gulp

Hab die erste Folge ca. 4,5 min ausgehalten, dann sind mir vor Langeweile die Zehennägel eingeschlafen..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#6
Du siehst: Genau wie mit Klimbim war Michael Pfleghar auch mit dieser Sendung seiner Zeit weit voraus. 1985 gab's übrigens bereits RTL plus und SAT.1 - und die sendeten damals nur und ausschließlich Schrott.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
Hallo,
ich habe bisher keine dieser Sendungen gesehen und ich werde mir die heutige letzte
Folge auch nicht ansehen aber vielleicht postet jemand später, welches Fahrzeug zum
kultigsten Auto gewählt wurde.

Die Autobild hat vor kurzem ebenfalls zur Wahl des kultigsten Autos aufgerufen und
gewonnen hat der Citroen 2CV, vor Käfer und Mini, sowie dem Messerschmitt Kabinen-
roller. Ein würdiger Gewinner wie ich finde. Die Ente wurde immerhin von 1948 bis 1990
mehr als 5,1 Millionen mal produziert, war günstig in der Anschaffung, billig im Unterhalt
und das Cabriofeeling war inclusive.

Sonne Gruß Uwe


Zitieren
#8
Zitat:und das Cabriofeeling war inclusive.

Schaukeln und wackeln bis einem übel wird nennst Du "Cabriofeeling"? Fettes Grinsen
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#9
Hallo Ralf,
könnte das mit dem übel werden evtl. an deinen fehlenden Nehmerqualitäten liegen?? Zwinker Fettes Grinsen

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#10
Nee, an einem kleinen Innenohrproblem. Und der 2CV.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#11
Zitat:Die Autobild hat vor kurzem ebenfalls zur Wahl des kultigsten Autos aufgerufen

Jo, das war ne Coproduktion von AutoBild und Kabel1. Somit weißt du auch schon, wer heute abend gewinnt... Zwinker

Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Zitieren
#12
das war ja wohl daneben. Haben so tatsächlich die leser von AuBi und die Zuschauer von Kabel1 gewählt? Ich vermute da eher ne "fachkundige" jury dahinter. Ich bitte euch: Ente das kultigste Auto alles Zeiten? Das ist noch nichtmal n auto - das ist ein behelfsmittel gewesen für leute die eben nicht mehr kohle hatten. Und kultigste luxuskarosse irhgend son amischlitten. Wieviele haben so ein ding jemals auf der strasse gesehen? Und 300SL ist für mich einer der langweiligsten Oldtimer aller Zeiten. Da gucke ich mir lieber nen C-Kadett an.
Käfer, 02er, 3er, S-Klasse, 911er, Golf1, Fiat 600, R4, etc. - das sind kultautos!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#13
Also den prinzipiellen Unterschied zwischen Ente und R4 mußt Du mir jetzt doch mal erklären. O.k., der R4 hat doppelt soviel Zylinder, ist um Jahrzehnte jünger und hat ein Dach. Trotzdem isses auch "nur" eine klapprige Gehhilfe. Was dem Kultstatus natürlich keinen Abbruch tun muss - schließlich wollten Ente, R4 & Co. auch niemals mehr sein ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#14
Ja darüber hab ich auch schon nachgedacht. Und ich kanns mir nicht erklären. Zunächst mal ist es nur ein empfinden. Irgendwie hasse ich die Ente. Das sind Autos für diese bestimmte Sorte Mensch die mich total ankotzen. So nach dem Motto: Wow ich bin sowas von selfmade. Ich bin ja so erfolgreich heute und damals wohnte ich in ner WG und hatte die klapprige ente die ja aber sooo toll war und die mädels flogen nicht auf den manta-fahrer sondern auf mich mit meiner faltdach-ente.
Ich verüble es niemandem der mir nicht folgen kann Zwinker
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren
#15
to is Mäx - wie du an mir sehen kannst kann der Mensch sich vom Entenfahrer auch weiterentwickeln - ich möchten meinen Entensommer nicht missen! Sonne

N.B. 1
Danach wurde das Ding sogar noch von meiner damaligen Freundin weitergefahren!
N.B. 2
Die Ente müßte heute Millionen schwer sein, meine Freundin von damals
ist heute Kunstmalerin soviel ich weis - und hat die Ente damals angemalt!
Besser als der Papstgolf - oder!


Oh heilige Maria der gesegneten Beschleunigung! Verlass uns nicht in diesem Moment! (Elwood Blues)

Zitieren
#16
Hallo,
ich finde es unangebracht, auf dem 2CV und dem R4 rumzuhacken. Was für die
Deutschen der Käfer und für die Engländer der Mini, war für die Franzosen der 2CV
und der R4. Natürlich waren das nur bessere Gehhilfen aber mehr wollten diese
Fahrzeuge auch nicht sein. Kult bedeutet auch Klassenlos, denn die Ente war auf
keinen Fall nur ein Fortbewegungsmittel für arme Leute, die sich nichts anderes
leisten konnten und Fahrspass hat nicht direkt etwas mit etlichen 100 PS und
einem Maximum an Zylindern zu tun.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren
#17
Hab kurioserweise heute auf dem Schrottplatz eine alte Ente gesehen. Klassischer Scheinenfund: So wie die aussah, hat da echt jahrelang Mist oder Heu/Stroh drauf gelegen. Die AU-Plakette datierte 1995 ...
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#18
@NRW: das sich bei mir das auto nicht über etliche PS definiert ist daran zu erkennen, dass ich käfer, fiat 600 und mini auch in meine imaginäre, etwa 50 Autos umfassende garage mit einbeziehe. Die Ente ist aber sowas von provisorisch. Halt 2 Fahrräder mit nem Regenschirm oben drüber. Vom design her grausam und bei der "motorleistung" kann man von motorisierter fortbewegung kaum sprechen. Ist alles natürlich rein subjektiv. Ein Ferrarifahrer mag mich mit meinem 136PS-BMW auch belächeln.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste