02.06.2012, 16:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2012, 21:13 von Bavaria Carparts.)
Der Ausbau ging relativ problemlos innerhalb 3,5 Stunden mit einem Flaschenzug und ohne Hebebühne.
Ich musste lediglich die Schläuche und Kabel des Euro 2 Systems beschriften, so das diese wieder ihren richtigen Platz finden. (Masse, Lambdasignal, Sicherung +)
Alle anderen Anschlüsse sind mir aus dem E30 schon bekannt und teilweise werden die selben Stecker verwendet. Die Hardyscheibe war schadhaft, aber sonst konnte ich keine Mängel entdecken.
Lichtmaschine und einige Schläuche wurden schon mal durch Neuteile ersetzt. Zündanlage ist ebenfalls neu. (BERU)
Die bisherigen Resultate waren mehr als zufriedenstellend.
Zeitlich sollte der Umbau nebenher laufen, da ich nicht immer Zeit für mein Hobby habe. Dennoch denke ich , das ich bis November einen fahrbaren und zulassungsfähigen 335i in der Garage haben werden.
Bereits vorbereitet:
-Achsen hinten aus einem IX mit Bremsanlage
-neue Gummilager (2 Tonnenlager und 4 Schenkellager)
-neue Radlager, Handbremsseile
-neue Ankerbleche (orig. BMW)
-Vorderachsträger überholt
Die Teile habe ich mit Brantho gestrichen bzw. lackiert.
Ich bin noch auf der Suche nach:
-Kühler E28 535i
Weitere Bilder folgen !
Ich musste lediglich die Schläuche und Kabel des Euro 2 Systems beschriften, so das diese wieder ihren richtigen Platz finden. (Masse, Lambdasignal, Sicherung +)
Alle anderen Anschlüsse sind mir aus dem E30 schon bekannt und teilweise werden die selben Stecker verwendet. Die Hardyscheibe war schadhaft, aber sonst konnte ich keine Mängel entdecken.
Lichtmaschine und einige Schläuche wurden schon mal durch Neuteile ersetzt. Zündanlage ist ebenfalls neu. (BERU)
Die bisherigen Resultate waren mehr als zufriedenstellend.
Zeitlich sollte der Umbau nebenher laufen, da ich nicht immer Zeit für mein Hobby habe. Dennoch denke ich , das ich bis November einen fahrbaren und zulassungsfähigen 335i in der Garage haben werden.
Bereits vorbereitet:
-Achsen hinten aus einem IX mit Bremsanlage
-neue Gummilager (2 Tonnenlager und 4 Schenkellager)
-neue Radlager, Handbremsseile
-neue Ankerbleche (orig. BMW)
-Vorderachsträger überholt
Die Teile habe ich mit Brantho gestrichen bzw. lackiert.
Ich bin noch auf der Suche nach:
-Kühler E28 535i
Weitere Bilder folgen !
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met.
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
BMW E21 323i ´80 Polaris met.
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23