Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

M30B35 Umbau - eine Alternative zum 325i
Testfahrt Nummer 4: Autobahn A92

Heute wurde der Wagen ma auf die Autobahn geführt. Mit 5-Tageszulassung und vollem Tank. Fettes Grinsen

Die Übersetzung kommt mir relativ lang vor (3,38) was sich aber auch wieder positiv auf den Alltagsbetrieb auswirkt.

Ab 160 km/h gehts dann nochmal kräftig vorwärts und der Motor hat mit dem leichteren E30 einfaches Spiel. Hätte ich wollen dann wäre die Nadel bis 240 gegangen (trockene Straße) - das dürften dann wohl so 220-225 km/h sein.

Bevor ich das ausreize, sollen aber noch neue Pneus drauf.

Getrübt wurde der Fahrspass nur durch das schwammige Fahrwerk und die steinalten Reifen. Beides muss dringend getauscht werden - insbesondere bei den Dämpfer steht Handlungsbedarf an, da es in Kurven sehr schwierig ist, den Wagen zu halten. Hier gehören härtere Dämpfer und etwas kürzere Federn rein.

Testfahrt Nummer 3: Gestern bei starkem Regen:

Auf nasser Straße ein Ritt auf der Kanonenkugel Fettes Grinsen - harte Reifen aus 2004 und viel Drehmoment....macht aber Spass ! Zwinker


Den Verbrauch werde ich diese Woche ermitteln - nach 100 km zeigte der Tacho 50 Liter an - somit wären das 10 Liter auf 100 km bei deutlich agressiver Fahrweise. Eher unglaubwürdig.

Tanke dann an der selben Zapfpistole (Super ohne E10) um einen möglichst genauen Wert zu erhalten.

Fazit bisher: 100 % Alltagstauglich unschuldig

Eintragung des Motor wird im August sein - einhergehend mit einem Leistungsprüfstandbesuch bei uns in der Nähe. Alles über 200 PS wäre okay, da der Motor ja nicht neu aufgebaut wurde.

@RS-Tuner: Dachau wäre toll aber da werde ich ohne meinen 335i aufkreuzen - müsst ich extra nochmal Schilder kaufen. Gebe dir nochmal bescheid....
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
M30B35 Umbau - Respekt - von HEL - 31.10.2012, 08:49
RE: M30B35 Umbau - eine Alternative zum 325i - von Bavaria Carparts - 28.05.2013, 16:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste