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M30B35 Umbau - eine Alternative zum 325i
Der Grund für den Ölverlust am und um den Motorblock konnte nun wohl lokalisiert werden. Und zwar hatte ich Schraube Nr. 2 incl. der Scheibe falsch eingeschraubt, sprich von unten. Dadurch wird der Deckel in keinster weise angezogen und wird somit auch sicher nicht dicht.

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?...g=11&fg=10

Sobald ich wieder vor Ort bin werde ich diesen Missstand beseitigen. Das Öl läuft somit vom Deckel nach unten und es sieht nach einer Fahrt so aus, als ob der gesamte Deckel incl. Ölwanne undicht ist, da sich das Öl mit dem Fahrtwind verteilt.

Das ganze war mir schon länger ein Rätsel, da ich ja auch noch zusätzlich Dichtmasse verwendet hatte um eventuelle kleinere Schäden abzudichten.

Bleibt abzwuarten ob die Aktion erfolg bringt - ich denke aber schon.
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Nachrichten in diesem Thema
M30B35 Umbau - Respekt - von HEL - 31.10.2012, 08:49
RE: M30B35 Umbau - eine Alternative zum 325i - von Bavaria Carparts - 18.07.2013, 10:25



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