Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unterschied Polsterung 0304 und 0379
#1
wie oben zu lesen geht es um die Unterschiede der Überkaro Polsterungen:

0304 Überkaro anthrazit (verbaut im M3 ab 87 und den Cabrios-da wohl seltener)

und

0379 Überkaro anthrazit (alle 318is, Cabrios und M3 ab 1990)

das offensichtliche ist, das die 0304 dunkler ist und nur 3 senkrechte weiße Nähte hat (statt 4), was mich besonders interessiert:

Sind die Seitenwangen vom Grauton identisch? (habe neue 0304 liegen und die mit den verbauten 20 Jahre alten (und damit verblichenen) Überkaro 0379 zu vergleichen geht schlecht...


hoffe, Ihr könnt helfen Smile
Zitieren
#2
Weiss nicht, ob es hilft:

Habe zwei Überkaro-Farben hier liegen in Grau:

1.) heller - graue Seitenflächen / Rückenflächen Kunststoff. (Sportsitz Cabr. / Sportsitz IS)
2.) dunkler - schwarze Seitenfl. / Rückenfl. aus Kunststoff - (Normalsitz aus dem IS)

(von dem dunkleren Typ habe ich auch noch 2 Sportsitze - jetzt im IS verbaut)

Die Seitenwangen sind bei beiden unterschiedlich. Und zwar deutlich. Trotz ausbleichen wird man es sehen.

Im IS gibt es wohl einen helleren & einen dunkleren Typ.
Jew. 3 doppelte Mittelnähte in der Sitzfläche (sowohl Sport- als auch Normalsitz) bei IS & Cab.

Sitz Cabrio / IS ist sehr ähnlich (erkennbar v.a. am langen SeitenHebel zum kippen der Lehne).
Das Polster der IS-Sportsitze soll im Vergleich zum CAbrio höher sein / ggf.sitzt man etwas höher.
Durch die Höhenverstellung der Sitze ist das aber nicht so relevant.

Subjektiv finde ich, das ausgesessene Sportsitze unangenehm sind: man sitzt tiefer und klemmt stärker zwischen
den Seitenwangen (so dick bin ich auch nicht ;-) )..


Grüße
Fx

Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste