Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fussball ?
#1
Nanu,
die EM läuft und hier gibt noch keinen Fussball-Fred? Na, dann wird´s höchste Zeit, zumal das ewig junge Duell D - NL mal wieder bevorsteht...

Nachdem wir hier unmittelbar an der Grenze zu den NL wohnen, wirft das Ereignis seine Schatten voraus. Unten im Ort gibts die Neustrasse/ Nieuwstraat, da verläuft genau in der Mitte die Staatengrenze. Zu Zeiten von Grenzkontrollen gab es dort ein Mäuerchen, an dem man sich nach entsprechenden Länderspielen gern mal zum Austausch von Nettigkeiten traf. Nachdem das Mäuerchen mangels Grenzkontrollen vor Jahren entfernt wurde, hatte ich gedacht, auch die Randale in der Neustrasse gehört längs der Vergangenheit an. Nun muss ich zur Kenntnis nehmen, dass die Polizei jetzt schon dort kontrolliert und nur Anwohner durchlässt Herrje!
Da bin ich ja mal gespannt, was da am Mittwoch los ist. Zum Glück stehen meine Baurs alle in der Garage ...
Tipp aufs Ergebnis für Mittwoch: Uns reicht ein Unentschieden, es darf aber auch gern ein Sieg sein, mein Tipp also 1:1 oder 2:1 für uns.
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#2
Das sollte zu schaffen sein! Die Niederländer haben gegen die Dänen doch deutliche Lücken in der Abwehr gezeigt...
Hier in Bayern dürfte es keine Probleme mit Krawall geben Zwinker Gibt nicht allzu viele Niederländer Fettes Grinsen
Zitieren
#3
Ach........ ist es wieder so weit

http://www.myvideo.de/watch/7164942/Mick...uellabfuhr
Zitieren
#4
Heinz, der ist gut, kannte ich noch gar nicht. Smile
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
Zitieren
#5
(11.06.2012, 14:19)Heinz Thewes schrieb: Ach........ ist es wieder so weit

http://www.myvideo.de/watch/7164942/Mick...uellabfuhr

Hmm, habt ihr irgendwo angst für? Totlach
[Bild: Fussball.png]
(ich darf also den Video nicht sehen)



Gr Jeroen
  • 318i 2-Türer vVFL ´85
  • 323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
  • 320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
  • 325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
  • 325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Zitieren
#6
Spiele gegen die NL schaue ich mir keine mehr an, da die NL die letzten Male, als es gegen Deutschland in einem "scharfen Spiel" ging, ihre spielerische Klasse weitestgehend durch Unsportlichkeiten zu überdecken wusste (völlig ohne Not...) ...

m.a.W.: Es kommt vermutlich wieder nur ein Dumpfkick dabei raus ...

Wenn die deutsche Auswahl die erste halbe Stunde gut durchsteht und kühlen Kopf das Spiel über behält, sich vor allem nicht provozieren lässt, wird sie die Sache ziemlich sicher nach Hause schaukeln ...

Gruß
Martin
Zitieren
#7
(11.06.2012, 16:57)Martin schrieb: wird sie die Sache ziemlich sicher nach Hause schaukeln ...

...da wäre ich mir nicht so sicher.

Holland hat nichts mehr zu verlieren, muss auf jedenfall gewinnen und das ist besonders gefährlich, denn so überragend hat die deutsche Nationalmanschaft auch nicht gespielt.

Gruß Ralf
[Bild: 46501432ne.jpg]


Zitieren
#8
Hoffentlich haben die Holländer nicht wieder ein verkapptes Lama in der Mannschaft, ich kann die Spuckerei gar nicht haben! Totlach
Pafdaddy
(Ein Schwabe im Exil)
Zitieren
#9
(11.06.2012, 19:40)asc schrieb: ...da wäre ich mir nicht so sicher.

Holland hat nichts mehr zu verlieren, muss auf jedenfall gewinnen und das ist besonders gefährlich, denn so überragend hat die deutsche Nationalmanschaft auch nicht gespielt.

Gruß Ralf

Wenn Holland spielt hat es in der Tat gute Chancen - wenn die NL im letzten WM Finale sich aufs spielen beschränkt hätten, hätten sie evtl. sogar gewinnen können - aber wenns um die Wurst (wie bei der WM) oder gegen Dtl. geht, werden diese tollen Fußballer leider viel zu oft destruktiv bzw. neigen dazu, destruktiv zu werden ... das gegen Spanien damals bei der WM ging m.M.n. gar nicht ...
Zitieren
#10
Gähn
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#11
Ich sach nur soviel:

ICH SITZE GERADE IM OVAL TOWER IN AMSTERDAM ...

Muss ich mich mit einem orangen T-Shirt verkleidet aus dem Hause schleichen ??? Direkt gegenueber ist der Haupteingang von der Arena von Ajax Amsterdam und davor findet morgen Public Viewing statt.

Ich bin ein bisschen, nur ein klein wenig, besorgt Erschreck

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#12
Mal Dich orange an und lass Dich volllaufen, dann kannst Du jubeln wann Du willst ... Fettes Grinsen
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#13
(11.06.2012, 12:44)klettenkrauts schrieb: Tipp aufs Ergebnis für Mittwoch: Uns reicht ein Unentschieden, es darf aber auch gern ein Sieg sein, mein Tipp also 1:1 oder 2:1 für uns.


Soll ich Euch mal ärgern?








3:1 für die Käsköppe... Totlach



Ach so: Mir ist Fußball schschsch... egal!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#14
http://www.youtube.com/watch?v=VQ_5nehW3A8
Zitieren
#15
Ach so: Mir ist Fußball schschsch... egal!

Macht ja nix ... darf es ja

Und wenn die Käseroller verdient gewinnen, kann ich auch damit leben.

Aber nur Maloche und danach BMW-Ölsumpf könnte auf Dauer auch etwas fad werden ... Achtung, Ironie
Und worüber könnte man sich sonst so herrlich in die Wolle kriegen?

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#16
Auch ich halte Fussball für die mit Abstand ödeste aller Mannschaftssportarten mit Ball.

Ich wäre dafür, dass dieses Hin- und Hergelaufe mit und ohne Ball
allmählich mal mit ein paar Basketball-Anleihen aufgepeppt wird.

Will sagen:

- Einführung einer "Shot-Clock", die jeden Angriff zeitlich beschränkt
(müssen ja nicht 24 Sekunden sein)

- Verbot des Rückspiels in die eigene Hälfte

- Jeder Treffer zählt 2 Punkte, 3 Punkte ab Mittellinie

Fettes Grinsen


Aber im Ernst:
Mir ist das Zuschauen meistens nach 15-20 Minuten eindeutig
zu langweilig. Es passiert einfach zu wenig. (Obendrein bin ich zu blöd
für die "Abseitsregel", diesen Quark werde ich NIE kapieren.)

AUSSER:

Es ist EM oder WM. Daran habe ich auch meinen Spaß und verpasse fast kein Spiel.
Schizophren, oder? Fettes Grinsen

Folglich wird auch heute abend geguckt - und ich hoffe, dass die Unsrigen
den Niederländern trotz allem in einer fairen(!) Partie zeigen, wo der Frosch die Locken hat.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#17
Na, das ist doch mal ein Statement ... Fettes Grinsen

Also, auf einen schönen Abend, wem auch immer man die Daumen drückt Arbeit

Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#18
Deutschland - Niederlande

ist ja bald so wie

Köln - Düsseldorf Fettes Grinsen

Das Bessere Team soll gewinnen


https://www.youtube.com/watch?feature=pl...68LQVKjq7Q

Der - nicht ganz ernst gemeinte (!!!) - Song zum Fußball EM Spiel Deutschland gegen die Niederlande.
Zitieren
#19
Na, hat das Orakel wieder zugeschlagen!?
Ja, hat es. Brauch ich keinen ollen Kraken oder eine Kuh für Zwinker
Bis Sonntag
Viele Grüße
Tom
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#20
Ich hab ja, wie gesagt, keine Ahnung von diesem Sport,
aber täusch ich mich, oder hat Huntelaar dem Schweinsteiger ´nen
Schlag in den Nacken verpasst?!?
Herrje!

Schon seltsam, dass sowas nicht nur ungestraft, sondern auch unerwähnt bleibt..gaga
(Naja, der Rethy merkt eh nix mehr. Labersack.)
Fettes Grinsen

Hat trotzdem Spaß gemacht zuzugucken.Smile
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste