Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Neuer Kleinwagen
#21
Ich meine die Limousine mit 105 PS - 7 Liter kein Problem - weiß ich sicher, da ich den Wagen als Firmenauto einen Monat hatte.
BMW E30 325iA Cabrio ´89 Brillantrot Uni
BMW E21 323i ´80 Polaris met. 
BMW E21 316 ´76 Golf Uni
BMW E21 316 '80 Saphireblau met.
Tesla Model Y LR ´23
Zitieren
#22
(03.07.2012, 19:51)schwarz und ohne dach schrieb: Hi,

E46 316i/ 318i. Such einen vom Renter/ Tante o.ä. .

Bekommst du für deutlich unter 8000€, die 2000-3000€ die man spart kann man dann vertanken in ein paar Jahren... . Die Motoren halten sowieso ewig und Fahrwerk+ Lager usw. ebenfalls genau so lange wie die vom Polo für 8000€.

............................................................................................................................................... .

Meine Meinung.


...Liest du auch oder postest du nur wieder wirr vor dich hin...?

Rasmus hat etwas gekauft, der Drop ist gelutscht, jetzt kann man ihm bzw. der Fahrerin nur "gute Fahrt" wünschen...

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

Zitieren
#23
Meine Nichte hatte sich auch so einen Corsa mit 3-Pott-Motor gekauft. Das einzige was sie genervt hat, waren die lauten Motorengeräusche und das fehlende Temperament. Jetzt hat das Auto fast 180.000 km. Ausser zu den Inspektionen war sie kein einziges Mal in der Werkstatt mit dem Auto. Also allzeit gute Fahrt!
"Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont."
Zitieren
#24
(03.07.2012, 20:43)Pit-der Mohr schrieb:
(03.07.2012, 19:51)schwarz und ohne dach schrieb: Hi,

E46 316i/ 318i. Such einen vom Renter/ Tante o.ä. .

Bekommst du für deutlich unter 8000€, die 2000-3000€ die man spart kann man dann vertanken in ein paar Jahren... . Die Motoren halten sowieso ewig und Fahrwerk+ Lager usw. ebenfalls genau so lange wie die vom Polo für 8000€.

............................................................................................................................................... .

Meine Meinung.


...Liest du auch oder postest du nur wieder wirr vor dich hin...?

Rasmus hat etwas gekauft, der Drop ist gelutscht, jetzt kann man ihm bzw. der Fahrerin nur "gute Fahrt" wünschen...

Gruß, Pit Sonne

Hehe da muss ich dem Pit ja mal Recht geben!Erschreck

Ätsch2
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***

BMW e30 325i Cabrio Bj 86
BMW e93 B3 Alpina
Zitieren
#25
Fettes Grinsen Ach ihr ewigen Nörgler. Vielleicht findet er meine "Idee" so toll, dass er sich umentscheidet, bzw. die Dame. Fettes Grinsen

Außerdem ist soein Forenbeitrag ja nicht nur für den Ersteller, sondern auch mögl. andere Mitleser interessant.

Ganz davon ab poste ich immer wirr vor mich hin, oder glaubt ihr, dass ich mir für euch Mühe geben würde? Totlach2

MFG

Christian

Ps.: 7 L schafft mein Kumpel mit dem 1,2L Polo... nagut, sagen wir 6... Klar, der E46 nimmt ca. 8-9. Macht 3 Liter Unterschied, macht auf 100 km. ca. 5€ unterschied... Pro Tankfüllung (60L?) 30€. Spart man bei Kauf 3000€, hat man genau 100 Tankfüllungen bis man den Kaufpreis ausgeglichen hätte. Tankt man jeden Monat 2x voll... macht das im Jahr 24 Tankfüllungen, ergo könnte man gute 4 Jahre fahren, bis man den Verbrauchsvorteil eingefahren hätte. Da gerade oft Mütter/ Tanten usw. nicht so viel fahren... reicht auch oft 1 Tankfüllung im Monat, womit man ganze 8 Jahre fahren könnte, bis man den "Vorteil" des auch ansonsten schlechten 1,2L 3 Zylinders herausgefahren hat.

Aber Glückwunsch an den TE, bzw. die Fahrerin.


Zitieren
#26
Wenn man (frau) einen Kleinwagen sucht, interessiert man sich nicht
für einen E46 und umgekehrt.

Oder? Zwinker

Übrigens ist Opel generell besser als sein Ruf.
Insofern:
Allzeit gute Fahrt mit dem Corsa.


(Hätte allerdings auch eher nach einem Zylinder mehr gesucht..)

Gruß,
6pott, der beruflich ebenfalls seit Oktober 2011
einen Opel fährt
   
Fettes Grinsen
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#27
(04.07.2012, 19:25)6pott schrieb: Wenn man (frau) einen Kleinwagen sucht, interessiert man sich nicht
für einen E46 und umgekehrt.

Oder? Zwinker

Das muss die Emanzipation sein... . Frau fährt doch das, was Man(n) ihr empfiehlt, darum fragt sie doch. Fettes Grinsen
Zitieren
#28
Hmmm,
also, wenn die Chefin einen KLEINWAGEN willSmile
DANN passt der E46 wohl nicht. Fettes Grinsen
Jungs, dann rückt mal mit Argumenten an......gaga
DAS Spiel schaue ich mir an.......SonneSonne
Diese Diskussionen habe ich schon hinter mir...da muss man(n) ganz tapfer sein*kopf-vor-die-Wand-hau**kopf-vor-die-Wand-hau*
Zwinker
Rolf

Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren
#29
Oh mann, nicht Jede(r ) will doch in der Stadt mit einem unübersichtlichen 4,50m-Schiff rumfahren, Kofferaum schlecht zu beladen (Limo) oder mickrig (Kombi im Vergleich zur Größe), bloß weil BMW draufsteht. Die gute Frau will (wollte) einen netten, schön kurzen und halbwegs sparsamen Kleinwagen. Nicht jeder sieht die Welt nur durch die weiß-blaue Brille, es gibt auch noch anderes.Motz

Ach ja, wir fahren einen Astra H und einen G, da rosten keine Türen und Klappen und da reissen auch keine Achsen raus, und die Querlenker sind auch noch die ersten.Motz

Sorry, aber das musste jetzt raus.

Servus
Manfred
Zitieren
#30
Auch, wenn "der drobs schon gelutscht" ist.

Wollt Ihr mal ein echtes Argument gegen den Dreizylindermotor des Corsa hören?

* 11 Stunden Arbeitszeit für eine neue Kopfdichtung!
* Tausch der Steuerketteneinheit fast so teuer, wie ein Austauschmotor.
* Simmeringe kosten schnell mal 400 € und mehr.

Ein gutes Argument dafür ist dieses:

http://www.ebay.de/itm/Opel-Corsa-B-X10X...56480108b1

Und warum ist der neue Motor so vergleichsweise preiswert?
Antwort: Weil er in hohen Stückzahlen nachproduziert wird. Zwinker

"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#31
(04.07.2012, 21:32)passra schrieb: Oh mann, nicht Jede(r ) will doch in der Stadt mit einem unübersichtlichen 4,50m-Schiff rumfahren, Kofferaum schlecht zu beladen (Limo) oder mickrig (Kombi im Vergleich zur Größe), bloß weil BMW draufsteht. Die gute Frau will (wollte) einen netten, schön kurzen und halbwegs sparsamen Kleinwagen. Nicht jeder sieht die Welt nur durch die weiß-blaue Brille, es gibt auch noch anderes.Motz

Ach ja, wir fahren einen Astra H und einen G, da rosten keine Türen und Klappen und da reissen auch keine Achsen raus, und die Querlenker sind auch noch die ersten.Motz

Sorry, aber das musste jetzt raus.

Servus
Manfred

Nagut, nett, schön... sind viele Autos. Kürzer ist soein Kleinwagen. Der Kofferum ist nicht größer und auch nicht immer besser zu beladen.

Der Wendekreis eines Polos ist dem eines E30 sehr ähnlich, selbst ein E46 hat einen recht kleinen, ich vermute Astra ähnlichen.

Mir ging es ja nicht darum alles andere schlecht zu machen, sondern nur darum, aufzuzeigen, dass ein etwas älteres Auto, was zwei Klassen höher angesiedelt ist nicht teurer sein muss und dabei ähnlich viel bietet und teilweise sogar mehr, als der auf den ersten Blick günstige Kleinwagen.

VG
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste