Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

E36 Art-Car
#1
Neues Art-Car auf E36-Basis. Link via e30.de:

http://www.odditycentral.com/pics/make-art-not-war.html

Ich geh jetzt besser in Deckung ... Zwinker
Cheers
Christian

3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere.
:)
Zitieren
#2
... diese Leute haben sicher Herausforderungen in ihrem sozialen Umfeld ...

Entspanntes Wochenende
Fx
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#3
Zahnriemen gerissen ... ? Fettes Grinsen
(E30) 316i M40 TC2 brillantrot


Zitieren
#4
Hallo,

wie dämlich...gaga

Mein persönliches Lieblings-Art-Car bleibt der Jeff Koons - M3, auch wenn das Auto in Le Mans nicht im Ziel angekommen ist.

BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Zitieren
#5
(30.06.2012, 17:37)klettenkrauts schrieb: Zahnriemen gerissen ... ? Fettes Grinsen


Nein, Wohl eher artgerechte Haltung! Fettes Grinsen
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
#6
... also mein Favorit ist No. #02 ...
Frank Stella CSL

http://www.bmw-art-cars.de/

"... Die Erwartungen an das zweite Art Car waren enorm, denn die Kunstszene zeigte sich noch immer fasziniert vom ersten bemalten BMW. Erwartungen, die erfüllt wurden: Stella entwarf für die Karosserie ein schwarz-weißes Quadratraster, das einem überdimensionalen Millimeterpapier ähnelt. Schnittmarkierungen, die quer über die Karosserie laufen, verstärken die geometrische Optik des Wagens. „Mein Design ist wie eine Blaupause, die auf die Karosserie übertragen wurde“– sagte der 1936 geborene Künstler Frank Stella über sein High-Speed-Kunstwerk."
Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#7
(30.06.2012, 21:41)Peter schrieb: Mein persönliches Lieblings-Art-Car bleibt der Jeff Koons - M3, auch wenn das Auto in Le Mans nicht im Ziel angekommen ist.
Der Koons-M3 ist zwar nicht mein absoluter Liebling, aber auf einem der allervordersten Plätzen.
Grund: Angefangen hat die Art-Car-Serie mit Kunstwerken, die Rennen gefahren sind. (Bravo!). Dann ging es weiter mit Autos, die zumindest theoretisch hätten rennen können (naja). Dann kamen Limousinen in sparsamer Motorisierung, die offensichtlich ausgewählt wurden, weil sie viel bemalbare Fläche zum minimalen Preis geboten haben. Sportlich waren die aber nicht. (pfui)
Wenn wir mal von einem Rennwagen, der durch das Anbringen zweier wenig inspirierter "Weisheiten" ("Schützt mich vor meinen Wünschen" und "Fehlendes Charisma kann verhängnisvoll sein") ein Kunstwerk werden wollte (gähn), absehen, gipfelte das Ganze in einem Stehzeug, das nicht einmal optisch an ein Auto im weitesten Sinne erinnerte (igittigitt) ...
Der Koons-Wagen war dann wieder das erste Art-Car im ursprünglichen Sinn. Hoffentlich geht's so weiter.

Ansonsten liebe ich die Wagen von Lichtenstein, Warhol und Nelson ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#8
... zumindest war es mutig von BMW, mit Jenny Holzer auch kritische Stimmen zuzulassen. Interessant ist doch der Gedanke, dass sich ein Unternehmen ein Stück weit auch selbst hinterfragt. Zumindest könnte es so wirken. Zudem war es noch ein echter Rennwagen (Protect me from what I want).

Ob es besser ist, wenn blondierte New Yorker in 15 Minuten einen M1 bemalen, muss jeder selbst sehen ;-) Zumindest aus der Entfernung schaut der Wagen ja herrlich sperrig aus... (Ok, das Konzept war genial - vom Bastelkurs mit Andy gibt es auch ein Video auf der Website)


Grüße
Fx

(30.06.2012, 23:46)Ralf schrieb:
(30.06.2012, 21:41)Peter schrieb: Mein persönliches Lieblings-Art-Car bleibt der Jeff Koons - M3, auch wenn das Auto in Le Mans nicht im Ziel angekommen ist.
...
Wenn wir mal von einem Rennwagen, der durch das Anbringen zweier wenig inspirierter "Weisheiten" ("Schützt mich vor meinen Wünschen" und "Fehlendes Charisma kann verhängnisvoll sein") ein Kunstwerk werden wollte (gähn), ...
Ansonsten liebe ich die Wagen von Lichtenstein, Warhol und Nelson ...

Grüße
Felix

"Never modify. Never drill holes. Never change accessories."
Zitieren
#9
(30.06.2012, 14:52)...christian schrieb: Neues Art-Car auf E36-Basis. Link via e30.de:

http://www.odditycentral.com/pics/make-art-not-war.html

Ich geh jetzt besser in Deckung ... Zwinker

Die wissen wenigstens wie man artgerecht mit einem E36 umgeht. Fettes Grinsen

[Bild: 0089-1qgcg0.jpg]


Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste