Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Update: 323i BAUR TC 2 gesucht!!
#1
Ja ich bin mir bewusst, "Er" ist sehr selten, aber ich such einen 318is Baur TC2. Möglichst in einem originalen Zustand ( damit meine ich auch wenn Zubehör, dann bitte von BMW ). Selbstredend ist natürlich das ein guter Zustand bevorzugt wird und das sowas Geld kostet, ist mir auch klar. Spezielle Wünsche in Richtung Austattung und Farbe gibt es nicht. In Rot wäre es natürlich ein Traum, aber nicht entscheidend für mich, wenn alles Andere passt. Auch habe ich Geduld, aber es wäre schön, wenn jemand etwas mitbekommt, das er vielleicht an mich denken könnteSmile

Viele Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











#2
Benny wird Landwirt... Zwinker

Ich muss gestehen, dass ich Baur TC beim E30 immer belächelt habe, bis ich auf dem Jahrestreffen mal mit einem Baur TC2 Fahrer gesprochen habe, mir das Auto genau angesehen habe und mir die Vorzüge habe erklären lassen.

So dumm wie ich gedacht habe ist die Idee gar nicht und die Vorzüge sind nicht von der Hand zu weisen. Also viel Erfolg für Dich bei der Suche!

Viele Grüße Markus
(Der dem M3 Cab noch nachtrauert)
BMW aus Freude am Fahren, denn Freude hört nie auf!
[Bild: c6vv.png]
Officially Certified DoT Winner 2013, 2014 und 2016
#3
Hi Markus,

ich habe mich auch erst in letzter Zeit damit beschäftigt. Und ein kleiner Bruder zu meinem "is" ist eine Idee die mir nach reichlicher Überlegung doch sehr gefällt Smile Vielleicht hab ich ja Glück. Du findest eher einen M3 wie einen 318is TC2 Markus. Alles wird gut Zwinker

Grüße aus dem "gewittergeplagten" Rhein Neckar Kreis.

Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











#4
(02.07.2012, 13:11)Benny79 schrieb: Du findest eher einen M3 wie einen 318is TC2 Markus.

Vielleicht gibt Jeroens TC2-Register ja etwas her - bzgl. "bekannter" Fahrzeuge mit passender Motorisierung und ggf. verkaufswilligen Eigentümern...

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
#5
Hi Benny,

da hast Du Dir ne interessante Aufgabe gestellt.
Soweit ich das in Erinnerung habe, sind ca. 100 Stück gebaut worden.
Als ich Anfang des Jahres nach ´nem Baur Ausschau gehalten habe, habe ich mir auch in England die Angebote angeschaut. (Der englische Markt hat Autos und Ersatzteile öfter mal im Angebot)
Ab und zu wurde da mal ein IS angeboten. Ob original oder Umbau kann ich allerdings nicht sagen.

Viel Glück

Gruss

Rainer

89er 320i Cabriolet

#6
... ich kann mich noch an Threads hier erinnern, wo so etwas für unter 3 noch nicht mal auf die schnelle nen Abnehmer gefunden hat ...

aber so ändern sich die Zeiten ...Zwinker

Pit hat doch einen 318is Baur, oder?

Evtl. kann er einem "aussagefähigem Angebot" nicht widerstehen ...Fettes Grinsen

Zumindest wird er etwas zum Thema, Stückzahl etc. wissen ...

Gruß
Martin
#7
Hallo Leute,

danke schonmal für eure Antworten. @Rainer: In England? Hätte ich jetzt weniger gedacht. Ich werde auch mal wie von Holger erwähnt bei Jeroen nachfragen ob er etwas wüsste. Pit einfach eine Summe hinzuschwätzen ohne sich (und das Auto) zu kennen fände ich unhöflich, aber trotzdem danke. Bin für jede Info dankbar.

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











#8
Hallo Benny,

...fein, das du deine Sammlung um genau dieses Modell erweitern möchtest !
Ich halte dich für schlau genug auf das richtige Fahrzeug zu warten.

Aktuell ist mir kein verkäuflicher 318iS-TC2 bekannt.

Vor wenigen Wochen war einer der beiden weißen kurz im Angebot, aber ärgere dich nicht,
das war ein ganz schrecklicher Mix aus einer Handvoll schlachte e30, blinkendem Plunder von Conrad und Ebaybeute... *kopf-vor-die-Wand-hau* Haare zu Berge
Dieser Mix sollte über 7t kosten.

Im vergangenen Jahr wurden im IG-Forum zwei Lazurblaue in gutem Zustand angeboten, die wären beide etwas für dich gewesen (beide fair für um 5t).
Ich kann dich da nur um Geduld und Augen aufhalten bitten, sollte uns wieder etwas infrage kommendes angeboten werden,
werde ich an dich denken (Markus, Stephan + Jeroen bestimmt auch).


Hier für dich noch einwenig Statistik :

69 gebaute Linkslenker

davon blieben 63 in folgenden Farben in Deutschland

27x Diamantschwarzmet.
17x Brillantrot
10x Lazurblaumet.
5x Sterlingsilbermet.
2x Alpinweiß
1x Calypsorotmet. (Sonderwunsch)
1x Brokatrotmet. (Sonderwunsch, Totalschaden)

2 --> Belgien (beide Lazurblau)
2 --> Griechenland (1x Brillantrot + 1x Diamantschwarz)
1 --> Niederlande (Brillantrot)
1 --> Großbritannien (Diamantschwarz)

die 29 gebauten Rechtslenker sind alle nach GB geliefert worden
11x Alpinweiß
9x Brillantrot
5x Lazurblau
2x Diamantschwarz
1x Sterlingsilber
1x Calypsorot (Sonderwunsch)

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

#9

...achso, mein iS-Baur würde deinen Ansprüchen nicht gerecht werden und unbedingt verkaufen möchte ich ihn auch nicht.

Wenn ich mich entscheiden müsste, einen meiner drei e30 zu verkaufen, dann wäre es der (noch) rote iS, da ich daran Emotional am wenigsten hänge.
Aber da ich seit Anfang des Jahres eine wunderbare "Höhle" für meine Hobbyautos habe, stellt sich das Problem Gottseidank nicht.

Ich werde ihn eher meinen Wünschen anpassen. Fettes Grinsen

[Bild: imag0648p.jpg]

[Bild: 150150.jpg]

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

#10
Hallo Pit,

vielen dank für die detailierte AusführungSonne. Hilft mir schon weiter. Das ich Geduld haben sollte ist mir völlig einleuchtend. Den verbastelten "Weißen" habe ich auch gesehen, aber wie auch Du schon sagtest..*kopf-vor-die-Wand-hau*. Sehr hübsch dein "Roter"! Sind das BBS Le Mans? Die Idee mit dem M-Paket habe ich witzigerweise auch auf dem Schirm. Es wäre natürlich super, sollte ein "Verkäuflicher" auftauchen, wenn "Ihr" an mich denken würdet. Als Dank lasse ich mir dann natürlich etwas einfallen Smile

Viele Grüße BennySonne
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











#11
Hallo Benny,

...sind leider nur die gut gemachten Replicas aus dem Hause Lenso.
Echte BBS LeMans in 4x100 sind praktisch nicht zubekommen, werden fast in Gold aufgewogen.
Sie werden einfach nie angeboten, obwohl es sie mal kurzzeitig gab (für den New Mini).

Normalerweise fahre ich sie auf dem weissen VVFL Baur, habe sie mir nur mal kurzfristig für den roten "ausgeliehen" ,
da ich die anderen beiden Radsätze wegen "gefällt mir doch nicht" weitergereicht hatte.

Das Bild des weissen zeigt sie noch mit rundum 225/35 und jeweils 15mm Distanzen,
auf dem obigen Bild (roter Baur) sind vorne 205/40 und nur noch hinten die 225/35er drauf, Distanzscheiben vorne je 15mm / hinten je 20mm.
Felgenmaß ist 7,5x17 ET 35, ein bördeln, ziehen o.ä. war bei beiden Fahrzeugen nicht notwendig (nur Federwegsbegrenzer hinten).

[Bild: pict2413w.jpg]

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

#12
Hallo Pit,

..ah okay. Die Lensos finde ich auf dem "is" sogar hübscher, aber is ja alles immer Geschmacksache. Hast Du noch ausreichend Restkomfort bei 17ern?? Mit 15er Kreuzspeichen fände wär es für mich ein Knaller. Mir gefällt das mit dem M-Technik Paket sehr. Tolles Auto. Lass "ihn" rot, is doch super Zwinker

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











#13
Hallo Benny,

...ja, der Fahrkomfort ist einwandfrei, kein Springbock ala C-Kadett mit zugedrehten Konis...

Die Umrüstung auf 205er vorne und 10mm mehr Spurbreite hinten hat dem Fahrverhalten sehr gut getan,
vorher waren beide Fahrzeuge recht Spurrillenempfindlich, das ist jetzt praktisch weg.

Normale 15" Werkskreuzer habe ich in der ersten Saison (2009) gefahren, ich konnte die Dinger nicht mehr sehen, habe sie aber behalten.

Der rote Lack ist noch gut, aber ich mag ihn nicht mehr sehen...
Malsehen, wie ich mich entscheide.

Für zukünftige Räder habe ich mich schon entschieden, nur die Farbe der Felgen steht noch nicht fest.
Es kommen dieselben ICW-SW2 drauf wie auf meine graue Limo.

[Bild: pict0961.jpg]

Gruß, Pit Sonne


Gruß, Pit :happy:

#14
(03.07.2012, 22:39)Pit-der Mohr schrieb: Es kommen dieselben ICW-SW2 drauf wie auf meine graue Limo.

Pit,

gönn uns doch auch mal ein Bild von der grauen Maus ...

Gruß
Martin
#15
Hallo Martin,
schau mal in Beitrag #240:
http://3er-foren.de/showthread.php?tid=1...#pid250106
Einer von beiden ist Pit´s "graue Maus". Sonne
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
#16
Ich hätts am kleinen Nummernschild schon beim ersten Anschauen der Treffenbilder erkennen sollen ...Fettes Grinsen
#17
Hallo Martin,

...ich dachte, du hättest den Jahrestreffenfred verfolgt, wenn du schon nicht da warst...? Verwirrt

Ich möchte hier Bennys Suche nicht mißbrauchen und Selbstdarstellung ist nicht meine Art, trotzdem hier etwas Info :

http://www.icw-alufelgen.de/felgenprogramm.aspx

---> für "New-Mini" in 4x100 8x18 ET35 kaufen und 57,1er Zentrierungen verlangen, dazu vorne je 15er / hinten je 20er Distanzen.
Reifengröße ist 215/35-18, Abrollumfang entspricht fast genau der Serie (liegt zw. 14" Kanaldeckel und 15" Kreuzer...)

Das das ganze nicht jedermanns Sache ist, ist mir völlig klar, ist aber auch nicht nötig. Fettes Grinsen

[Bild: pict3021.jpg]

[Bild: pict3019.jpg]

[Bild: pict3031.jpg]

Das Kennzeichen "M3" habe ich nur sichergestellt, es war kaum etwas frei und man weiß ja nie was noch kommt.
Und bevor "Kevin-Florian-Pascal" damit auf seinem ATU-Polo abfährt... Zwinker

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:

#18
@ Pit was musst Du denn alles dafür tun, um an solche Kennzeichen, bzw. Nummern zu kommen??
Sowas ist in unserem Landkreis absolut unmöglich.
"Neidmodus wieder aus"

Gruss

Rainer
89er 320i Cabriolet

#19
(04.07.2012, 11:50)Guzzifahrer schrieb: @ Pit was musst Du denn alles dafür tun,
...nichts weiter als nur gute Beziehungen haben.

Bei uns leider auch undenkbar.
[Bild: 46501432ne.jpg]


#20
...bücken, Rainer, tief bücken... Fettes Grinsen Totlach


Nein, erstmal freundlich argumentieren, wieso-weshalb-warum (Mo um 08:00 oder Fr um 11:45 wäre hier kontraproduktiv...), live vorführen und ein nicht gar zu kompliziertes Amt.
Außerdem findet sich bei 4 Seiten Fahrzeugschein (bei den beiden Baur sind es je 3 Seiten) bestimmt ein spezifischer Hinweis. Zwinker

Du siehst, ich arbeite still im Hintergrund und mache nicht aus jedem Radschraubenwechsel eine Fotostory (Talk)...


Typische Polizeikontrolle läuft übrigens meist so ab :
nach den üblichen Floskeln (Gruß, Alkohol, Papiere) : murmeln ala oh Gott, das soll ich jetzt aber nicht alles lesen..., "hm, ja, ich sehe, es ist alles eingetragen, gute Fahrt..."

Gruß, Pit Sonne

Gruß, Pit :happy:





Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste