Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

KM-Zähler anpassen
#1
Hier spricht der Gebrauchtwagenhändler um die Ecke... Achtung, Ironie

Ich habe eine "neue" Armatureneinheit" verbaut und würde gerne dazu den Tacho, also den KM-Zähler auf den "richtigen" Stand bringen...also zurückdrehen.

Wie geht das? gaga
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#2
Das Thema eignet sich eher nicht für eine öffentliche Diskussion ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#3
Zumindest beim E30 einfach und vermutlich beim E21 ähnlich. Zerleg halt mal einen alten Tacho, dreh mal hier und mal da, dann siehst du es schon. Jugend forscht Zwinker Und wenn's das richtige Zahnrad ist, geht's auch relativ flott.

Servus
Manfred
Zitieren
#4
(01.07.2012, 17:09)Ralf schrieb: Das Thema eignet sich eher nicht für eine öffentliche Diskussion ...

Wieso nicht? Einen neuen Tacho auf die reale Laufleistung einzustellen ist absolut legal und OK ... Habe bei meinem Babybenz bei 64xxx tkm einen neuen Tacho erhalten und der hatte exakt die Laufleistung wie der alte Tacho im Display. Angeblich geht das auch nicht anders, da die Tachoanzeige die Laufleistung aus der Bordelektronik übernimmt ...

Auch bei BMW wurde mir vor geraumer Zeit gesagt, dass man bei der Erneuerung des Tachometers im Roten auch die Laufleistung hätte einstellen können, statt mit 0 km einzubauen ..

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#5
(02.07.2012, 19:08)Ekki schrieb: ... Oftmals ist eine Laufleistung eh nicht nachvollziehbar und nach einer Komplettrestauration auch nicht mehr relevant.
Gruß Ekki

so sehe ich es auch, und so wird's gemcht...es ist nur für mich letztendlich wichtig , den KM-Stand halbwegs genau zu haben. In meiner fortschreitenden Restaurationsübersicht schreibe ich den Tachowechsel auch hinein, so ist es bei einem fahrzeugverkauf und auch ggüb. der Versicherung glaubhafter nachzuvollziehen...

Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren
#6
...übrigens habe ich nix Unlauteres gemacht, habe "einfach" den alten Tacho ausgebaut und in das "neue" Gehäuse wieder eingebaut und "läuft". So brauchte ich den KM-Stand nicht ändern....gaga
Ulli K.

Aus Freude am Fahren und auch sonst!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste