Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Reifen 195/65/R14 89V
De gustibus non est disputandum... Zwinker
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
(06.09.2018, 00:26)Holgi 02 E30 schrieb: De gustibus non est disputandum... Zwinker

Oder "beauty is in the eye of the beholder" wie der Engländer sagt.

Mir gefallen Kanaldeckel, Kreuzspeichen und Alpinas, kommt halt auf's Auto an. Zwinker

Zitieren
(06.09.2018, 12:35)Don Rocket schrieb:
(06.09.2018, 00:26)Holgi 02 E30 schrieb: De gustibus non est disputandum... Zwinker

Oder "beauty is in the eye of the beholder" wie der Engländer sagt.

Mir gefallen Kanaldeckel, Kreuzspeichen und Alpinas, kommt halt auf's Auto an. Zwinker

Kanaldeckel auf dem eta weil es ein 85er Vor-vor-Facelift ist. Andere passen optisch einfach nicht zum Wackeldackel
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken















Eine Erältung hätte auch gereicht.
Zitieren
(06.09.2018, 15:11)Lutz schrieb: Kanaldeckel auf dem eta weil es ein 85er Vor-vor-Facelift ist. Andere passen optisch einfach nicht zum Wackeldackel

Doch: leicht angerostete Stahlfelgen mit Plastikrad"zier"deckeln... Achtung, Ironie

"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Zitieren
Michelin hat die Reifen wohl noch im Katalog:

https://classic.michelin.com/de/Oldtimer-Reifen/MXV3-A

Bei Reifenleader aktuell für 188,xx Eur das Stück, ab 2 Stück inkl. Versand.
Zitieren
Ein Wort, aber schön wenn sie überhaupt jemand führt
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
Um das Thema einmal zu einem vorläufigen Abschluss aus meiner Sicht zu bringen:

Nach langem hin und her und weil ich zum Glück schon zu Zeiten, wo Kreuzspeichenfelgen noch bezahlbar waren, genügend Sätze mir zurückgelegt habe, verabschiede ich mich vorläufig von den e30 Styling Felgen und verwende ab sofort bei beiden e30 Kreuzspeichenfelgen in 15 Zoll.

Auch das Reifenformat 205/55/ 15 wird langsam aber sicher geringer! Ggf. noch mal rechtzeitig welche erneuern, könnte ein Tipp sein.

Wer als 325i Fahrer (nur der braucht ja den Geschwindigkeitsindex "V" und nur der hat daher überhaupt das Problem) bei den schicken e30 Styling Felgen aka Kanaldeckel bei seinem Sommerfahrzeug bleiben will, der hat aus meiner Sicht aktuell folgende Optionen:

Er kauft die teuren Michelin-Oldtimer Reifen (wenn sie gerade lieferbar sind)

oder

er kauft sich Allwetterreifen, die auch im Sommer gefahren werden können, und pappt sich den 190 km/h Aufkleber innen in die Windschutzscheibe.

Aktuell gibt es 2 Allwetterreifen die sogar Geschwindigkeitsindex H haben und damit ist man auch bei 190 aus meiner Sicht auf der sicheren Seite.

Ich selber habe bei Frontangetriebenen Autos gute Erfahrungen mit Allwetterreifen gemacht, für das Hobby-Auto e30 325i, welches im Jahr nur 500 bis 1000 km bewegt wird, wäre das daher durchaus eine Option gewesen. Ich habe aus den oben genannten Gründen mich jetzt für die andere (Umrüstung auf 15 Zoll Felgen) entschieden.

Gruß
Martin
Zitieren
Hallo Martin,

danke für die Info, aber aktuell sieht es bei den Reifen in 15 Zoll doch eigentlich ganz brauchbar aus. Selbst Premium Marken wie Conti und Goodyear haben noch etwas in "V" im Programm. Den GOODYEAR EFFICIENTGRIP PERFORMANCE fahre ich seit ein paar Jahren selbst und bin damit sehr zufrieden.

LG
Thomas
"Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann" (BMW Werbung, 1974)

Zitieren
Hallo,
Habe letztes Jahr 205/15/55 aufziehen lassen. Ich bin mit den GOODYEAR efficient... sehr zufrieden.
Hier mein Beitrag anlässlich des Kaufes....

Zitat:Eintrag vom 30.6.21....

Hi,
Feedback von mir:  [Bild: i25.gif]
Wollte eigentlich den Dunlop aufziehen lassen. War Ende Mai nicht zu bekommen. Bin bei Good Year efficient... gelandet. Teuer. Komplett 500 Eu.
DOT 7/21. War mir wichtig. 
Gruß 
Rolf

Gruß 
Rolf
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste