Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Scheinwerfer nicht mehr einstellbar
#1
Hallo E30-Gemeinde,

bei meinem VFL-Cab. lassen sich die Scheinwerfer nicht mehr einstellen - Einstellschrauben festgegammelt - da hilft auch kein Caramba mehr - sitzen fest oder ich zerstöre beim Schraubversuch den Rest.

Wie ist Eure Meinung zu neuen Scjeinwerfern aus dem Zubehör oder hat wer noch gar gute, gebrauchte rumliegen? Ist ein E30 VFL mit LWR.

Gruß

Martin
Zitieren
#2
Hallo,

ist die LWR Defekt oder die Einstellstifte? Beides lässt sich einzeln ersetzen, wenn die Scheinis noch in Ordung sind!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
... die Einstellstifte sind ich würde mal sagen mega-porös.

Martin
Zitieren
#4
Metall? Dann wundere ich mich, wie da Kunstoffrahmen und Muttern noch existieren können. Ne im Ernst, ersetz das Geraffel und gut ists. Die LWR ist eh fritte und ggf. empfiehlt sich die Umrüstung auf eine haltbarere elektrische LWR ( Zubehör )
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
Hallo ,

ich habe vor 2 Wochen aus dem vielleicht geleichen Problem auf durch Elektromotoren gesteuerte LWR umgerüstet (e30 318i Cabio BJ 93).
Die Ersteinstellung erfolgt dann über die LWR. Du kannst aber wenn du den Aufwand scheust auch auf Teile der BMW-Motorräder K100 bzw K100RS aus der Bauzeit bis ca 1990 zurückgreifen. Diese Motorräder hatten eine am Scheinwerfer angebrachte manuelle Verstellmöglichkeit der LWR. Ich konnte Motorrad-Teile wie Gewindestab mit Kugel und Kreuzschlitz und Kunststoffverbindungsteile zwischen Scheinwerfer und LWR an meinen e30 Cabrio verwenden.

Gruß Gerold
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste