Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Günstige Versicherung für Liebhaberfahrzeuge !!
#1
Auf der Suche nach einer günstigen Autoversicherung bin ich auf eine Anzeige der Agentur Oldie Car Cover in Lübeck aufmerksam geworden. Die Anfrage für meinen E30 325i 89er Cabrio wurde prompt beantwort. Bei dieser Versicherung für Liebhaberfahrzeuge gibt es keinen Rabatt wie man dies üblicherweise bei Haftpflicht oder Vollkasko gewohnt ist. Daher sehr interessant für Leute die keinen freien Versicherungsvertrag mehr haben und nicht mit 125 % anfangen wollen.
Konkret kostet mich mein Wagen an Haftpflichtversicherung im Jahr 330,60 €. Die Teilkasko wird anhand von einem noch vorzulegendem Wertgutachten mit 2,226 % ermittelt. Bei einem vorläufigem Schätzwert von 5.000,00 € kostet danach die Teilkasko mit 150,00 € SB 111,30 € im Jahr. Es müssen jedoch einige Kriterien erfüllt werden, damit die Versicherung den Wagen in Deckung nimmt. Die besonderen Konditionen für Liebhaberfahrzeuge gelten , wenn

• sie überdurchschnittlich gut erhalten und weitestgehend original sind;
• sie nicht alltäglich genutzt werden;
• ein Alltags-PKW nachweislich zur Verfügung stehet;
• Fahrer / Halter mind. 23 Jahre alt und seit mind. 4 Jahren im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis;
• Ein Garagen-, Tiefgaragen- oder Carportstellplatz vorhanden ist.

Anhand der Versicherungsdoppelkarte die ich heute erhalten habe, stellt sich heraus das die Provinzial die Versicherungsgesellschaft ist. Ich habe daraufhin meine aktuelle Versicherung gekündigt, da mir meine aktuelle Versicherungsgesellschaft meinen „alten“ Wagen nicht mehr Teilkasko versichern wollte.

Gruß aus Erftstadt

PS.: Hier noch der Link http://www.oldiecarcover.de/
Carpe diem!
Zitieren
#2
Klingt interessant, nur leider erfülle ich zwei der Vorgaben nicht. Ich nutze mein Cabrio sehr wohl im Alltag und eine Garage hab ich als Laternenparker während der Saison leider auch nicht..

Schade.

Trotzdem - interessanter Hinweis!
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Zitieren
#3
Hallo Josch,
ich bin schon seit einigen Jahren bei der OCC versichert und bin sehr zufrieden damit
( siehe auch unter " Sonstiges " auf Seite 9 - Thread Oldtimerversicherung ) und in der
Tat ist der Versicherungsgeber die Provinzial Brandkasse. Warum wollte denn deine alte
Versicherung für einen bestehenden Vertrag keinen Teilkaskoschutz mehr gewähren??

Beim Abschluss eines neuen Vertrages sind die Versicherungen bei Fahrzeugen die
schon älter sind vielleicht etwas kleinlich aber normalerweise sind doch bestehende
Verträge von dieser Regelung nicht betroffen.

Sonne Gruß Uwe
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste