Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer kennt denn (Pfungstadt)
#1
.... das Autohaus AHB Autohaus Bergstrasse in Pfungstadt ???

Gerne ein paar Hintergrundinformation ob es sich lohnt angebotene Fahrzeuge zu besichtigen oder ob man eher für einen Kaffee nach Hamburg düst und mehr davon hat ????

Auch per PN ...


vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#2
Ist eine halbe Stunde Autobahn von mir entfernt. Welcher interessiert dich denn? Bin eventuell Mittwoch da in der Nähe.

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#3
(09.07.2012, 19:08)Benny79 schrieb: Ist eine halbe Stunde Autobahn von mir entfernt. Welcher interessiert dich denn? Bin eventuell Mittwoch da in der Nähe.

Grüße Benny

Na ja, dort wird ein MB 250 SE Coupe, BJ 1965 (Weiß, schwarzes Dach, rotes Leder) angeboten. Irgendwie machen mich die Bilder etwas stutzig und bevor ich die vielen Kilometer investiere wäre ein erster Eindruck nicht schlecht ...

Wenn du mal einen Blick auf den Wagen werfen könntest, oberflächlich würde mir reichen, fände ich das klasse!

vG
Martin
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#4
Hi Martin,

da ich morgen in Darmstadt bin liegt das ja auf dem Weg. Kein Thema. Ich gebe Dir dann morgen bzw. spätestens übermorgen mal bescheid.

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#5
Hallo Martin,

ich war jetzt bei dem Händler. Anbei mal mein kleiner Bericht. Ich habs mal aufgeteilt in der Reihenfolge meiner Notizen.

Händlereindruck:

Der Hof und das Gebäude waren sauber. Auch waren die Autos nicht quer durcheinander gestanden. Der Verkäufer (oder Inhaber ) war sehr nett. Als ich nach dem 250er gefragt habe hat er mir die Schlüssel gegeben und mir das Auto gezeigt. Ich hätte auch Probefahren können.

Fahrzeugtechnik:

Er ist gleich angesprungen und auch ruhig gelaufen. "Gebläut" hat er auch nicht. Ich konnte auch im Stand getriebetechnisch nichts feststellen. Die Beleuchtung hat soweit überall funktioniert. In der Rückleuchte hinten links war etwas Feuchtigkeit. Alle anderen Leuchten ob vorne oder hinten waren trocken. Generell hat alles funktioniert, auch das Schiebedach.

Innenraum:

Der Innenraum war generell etwas verstaubt.Die Holzinnenaustattung ist auf dem Amaturenbrett leider altersbedingt ausgeblichen und an zwei Stellen am Intrumententräger eingerissen. An den Anderen Stellen soweit ok. Das Radio fehlt. Das Leder hat eine schöne Patina und ist in gutem Zustand am Fahrersitz am Ende der Beinauflage sollte man aber etwas unternehmen, nicht das es da einreißt. Aufgefallen ist mir an den Scheiben das wohl Kondenswasser öfter mal da runter gelaufen ist. Generell würde ich an dem Auto die Gummidichtungen an den Seitenscheiben tauschen. Sind altersbedingt porös. Auch das Gummi an der Heckscheibe außen ist an den Ecken porös. Frontscheibengummi ist soweit noch okay.

Außen:

Die Chromteile sind in normalen Zustand. An den Seitenleisten an den Fenstern links vorne und rechts hinten sind nur zwei minimale Pickelchen zu erkennen.Die Stoßstangen sind chromtechnisch soweit okay. Leider hat er vorne rechts und hinten links mal ein Pfosten "geküsst". Dort ist die klassische kleine Runde Dalle vorhanden. Minimaler Rostansatz an den zwei Stellen erkennbar.

Die Radläufe hinten sind in Ordung. An den vorderen Radläufen ist an den unteren vorderen Ecken ( rechts und links ) minimaler Rostansatz erkennbar. Die Schweller scheinen soweit auch okay. Die Tür rechts hängt, daher kommen am hinteren Ende die Kratzer zustanden. Da wurde irgendwas aufgeschmiert an die Ecke, ich weiß aber nicht was. Vermutlich das es besser flutscht?!?

Auf der Motorhaube ist auf der rechten Kante ein etwas größerer Rostansatz zu erkennen. Übrigens auch am anliegenden Kotflügel auf indentischer Höhe an der Kante zur Motorhaube. Am Kühlergrill unten links ist ebenfalls an einem Montagepunkt ein Rostansatz.

Generell kann man an den genannten Stellen noch rechtzeitig eingreifen um schlimmere Folgen zu verhindern.

Der weiße Lack genrell macht einen guten Eindruck, auch das dunkle weinrote Dach. Kleinere Kratzer an den Türkanten wurden mittles Lackstift ausgebessert.


Mein Fazit:

es gibt keins, da ich mich mit alten Mercedes Modellen nicht auskenneunschuldig Ich hoffe es hat Dir etwas helfen können. Aber ein schönes Coupé ist esSmile


Grüße Benny


P.S. Ich habe mit meinem Handy ein paar Bilder gemacht, falls Du sie noch benötigst.




Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#6
Bei uns im Ort wird derzeit auch ein weißes und möglicherweise auch ein grünes 250 SE Coupe angeboten. Kann mich mal schlau machen, wenn Du das willst.
"Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann" (Mark Twain)
Zitieren
#7
@ Benny79: Toller Check & guter Bericht!
Zitieren
#8
@touringfan: Vielen DankSmile
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren
#9
Hey! Danke!!!

So in etwa habe ich mir das vorgestellt. Auf den Fotos sah der Wagen so gut aus für den Preis. Aber die 250iger werden deutlich günstiger gehandelt in dem Zustand. Dann habe ich eine lange Reise gespart und schaue mal weiter ...

Du hast was gut bei mir!

vG
Martin

(11.07.2012, 14:10)Benny79 schrieb: Hallo Martin,

ich war jetzt bei dem Händler. Anbei mal mein kleiner Bericht. Ich habs mal aufgeteilt in der Reihenfolge meiner Notizen.

Händlereindruck:

Der Hof und das Gebäude waren sauber. Auch waren die Autos nicht quer durcheinander gestanden. Der Verkäufer (oder Inhaber ) war sehr nett. Als ich nach dem 250er gefragt habe hat er mir die Schlüssel gegeben und mir das Auto gezeigt. Ich hätte auch Probefahren können.

Fahrzeugtechnik:

Er ist gleich angesprungen und auch ruhig gelaufen. "Gebläut" hat er auch nicht. Ich konnte auch im Stand getriebetechnisch nichts feststellen. Die Beleuchtung hat soweit überall funktioniert. In der Rückleuchte hinten links war etwas Feuchtigkeit. Alle anderen Leuchten ob vorne oder hinten waren trocken. Generell hat alles funktioniert, auch das Schiebedach.

Innenraum:

Der Innenraum war generell etwas verstaubt.Die Holzinnenaustattung ist auf dem Amaturenbrett leider altersbedingt ausgeblichen und an zwei Stellen am Intrumententräger eingerissen. An den Anderen Stellen soweit ok. Das Radio fehlt. Das Leder hat eine schöne Patina und ist in gutem Zustand am Fahrersitz am Ende der Beinauflage sollte man aber etwas unternehmen, nicht das es da einreißt. Aufgefallen ist mir an den Scheiben das wohl Kondenswasser öfter mal da runter gelaufen ist. Generell würde ich an dem Auto die Gummidichtungen an den Seitenscheiben tauschen. Sind altersbedingt porös. Auch das Gummi an der Heckscheibe außen ist an den Ecken porös. Frontscheibengummi ist soweit noch okay.

Außen:

Die Chromteile sind in normalen Zustand. An den Seitenleisten an den Fenstern links vorne und rechts hinten sind nur zwei minimale Pickelchen zu erkennen.Die Stoßstangen sind chromtechnisch soweit okay. Leider hat er vorne rechts und hinten links mal ein Pfosten "geküsst". Dort ist die klassische kleine Runde Dalle vorhanden. Minimaler Rostansatz an den zwei Stellen erkennbar.

Die Radläufe hinten sind in Ordung. An den vorderen Radläufen ist an den unteren vorderen Ecken ( rechts und links ) minimaler Rostansatz erkennbar. Die Schweller scheinen soweit auch okay. Die Tür rechts hängt, daher kommen am hinteren Ende die Kratzer zustanden. Da wurde irgendwas aufgeschmiert an die Ecke, ich weiß aber nicht was. Vermutlich das es besser flutscht?!?

Auf der Motorhaube ist auf der rechten Kante ein etwas größerer Rostansatz zu erkennen. Übrigens auch am anliegenden Kotflügel auf indentischer Höhe an der Kante zur Motorhaube. Am Kühlergrill unten links ist ebenfalls an einem Montagepunkt ein Rostansatz.

Generell kann man an den genannten Stellen noch rechtzeitig eingreifen um schlimmere Folgen zu verhindern.

Der weiße Lack genrell macht einen guten Eindruck, auch das dunkle weinrote Dach. Kleinere Kratzer an den Türkanten wurden mittles Lackstift ausgebessert.


Mein Fazit:

es gibt keins, da ich mich mit alten Mercedes Modellen nicht auskenneunschuldig Ich hoffe es hat Dir etwas helfen können. Aber ein schönes Coupé ist esSmile


Grüße Benny


P.S. Ich habe mit meinem Handy ein paar Bilder gemacht, falls Du sie noch benötigst.


Hallo Dino,

halt mich mal bitte auf dem Laufenden. Der Wagen ist für einen guten Freund, der selber keine Ahnung von Autos hat aber genau einen solchen Wagen sucht. Ich versuche ihm mit der Suche einen Gefallen zu tun, deswegen engagiere ich mich.

vG
Martin

(11.07.2012, 20:02)punkrentner schrieb: Bei uns im Ort wird derzeit auch ein weißes und möglicherweise auch ein grünes 250 SE Coupe angeboten. Kann mich mal schlau machen, wenn Du das willst.

E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC

Zitieren
#10
Hallo Martin,

kein Problem, lag günstig auf dem Weg und über den Teller(E30)rand zu schauen macht ja auch mal Spaß Smile

Grüße Benny
Hobby:
1999er Z3 2,8 Coupé cosmosschwarz
2017er M2 DKG long beach blue
Alltag:
2017er VW T6 Multivan Highline











Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste