Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

2türer gurte an cabrio anpassen ?
#1
Hi Leute ich wollt mal fragen ob es möglich ist die Sicherheitsgurte vom 2 Türer irgendwie für das cabrio passend zu machen ?



mfg
Zitieren
#2
Hallo,

am Gurt darf und sollte gar nichts passend gemacht werden, da es sich um sicherheitsrelevante Bauteile handelt. Die Bauform ist im Übrigen eine andere! Ich nehme an Du meinst für vorn. Auf jeden Fall passende ( unfallfreie ) verbauen oder im Zweifel ersetzen durch Neuteile!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#3
Das problem ist nur , die roten gibt es nur für den 2 Türer-_-
das mit der bauform wusste ich ja nur nicht haargenau die konstruktion , aber nachfragen schadet ja nicht XD
mit anpassen meinte ich ja auch nicht rumbohren oder sowas Zwinker


oder kennt ihr vllt ne adresse wo man gefärbte gurte herbekommt?
Zitieren
#4
Hallo,

vielleicht kannst Du da was über nen Hersteller machen? Sonderwunsch? Dieses Massiv Schwarz wird man nicht vernbünftig in rot ummünzen können. Was hält das Zubehör bereit Schroth und Co?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Zitieren
#5
hab leider noch kein hersteller für sowas gefunden .
Und Schroth&Co bietet ja keine 3 Punkt gurte an alles andere sieht mmn. kacke im cab aus .
Zitieren
#6
Dass es im Cabrio nur schwarze Gurte gab, hat nebenbei bemerkt einen technischen Grund: Das Gurtband besteht aus Polyester. Polyester wird durch den Einfluss von ultraviolettem Licht spröde und brüchig, sofern das UV-Licht in die Faser eindringen kann. Durch schwarzes Einfärben lässt sich das zuverlässig verhindern.
Anders ist das bei einer Limousine mit getönten Scheiben: Die Verglasung filtert den UV-Anteil des Tageslichts fast vollständig heraus, so dass auch ein Gurt, der nicht schwarz ist, Sonnenlicht dauerhaft "überlebt".
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren
#7
aber es waren ja nicht alle coupes limos color verglast oder ?
und wenn es geht mir nur um die optik un da sind rote gurte schon was leckeres

aber danke für deine Aufklärung .
Zitieren
#8
In der "normalen" Limousine gab es die Gurte ja auch nicht in rot, die roten Gurte gab's ausschließlich im M3 Sport Evo. Und in den 4 jemals gebauten Coupés waren auch schwarze Gurte drin.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste